(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate Service Pack 1: Ja/Nein? Ja Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 27. September 2008.

  1. (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert


    Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate
    Service Pack 1: Ja/Nein? Ja
    Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Werkseinstellung
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Keine

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    Unter Windows XP verhielt es sich so, dass die Einstellung der Ordneransicht (... Symbole, Liste, Details usw.) gespeichert wurde. Das Verzeichnis wurde beim nächsten öffnen mit den getroffenen Einstellung geöffnet. Unter Vista ist es bei mir leider so, dass der Explorer immer mit der Einstellung "Details" geöffnet wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass individuelle Verzeichnisse immer mit der gewünschten Ansicht öffnet?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

    seit ich SP1 habe ist das problem bei mir verschwunden, ich denle du hast da irgentwas gemacht, vieleicht bei den ordnereinstellungen was verstellt
     
  4. (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

    Nein, ich habe nichts verändert.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

    Ich habe auch dieses Problem und weiß nicht woher es kommt.
    Man stellt einen Ordner so ein wie man es für alle haben will, und übernimmt es dann für alle Ordner.
    Danch offnet man ein Verzeichnis und da sieht es wieder genau so aus, wie man es nicht will.
    Und nach jedem Systemstart der selbe Mist.
     
  6. (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

    Ich bin zumindest darüber froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Denn sonst hätte es vielleicht doch an einer individuellen Einstellung gelegen.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

    In TuneUp gibt es unter "Windows anpassen" -> "TuneUp System Control" -> "Ordnereinstellunegn" die option ob und wieviele Ordneransichten gespeichert werden sollen. Schade ist nur, dass diese Otionen auf dieses Problem keine Auswirkunegn haben. ?(
     
  8. (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

    Dazu benötigt es kein TuneUp. In den Ordnereinstellungen gibt es ebenfalls die Option, für jedes Verzeichnis die Ansicht zu speichern. Bei mir ist das zwar aktiviert, helfen tut das aber irgendwie auch nicht.
     
  9. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    (Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

Thema:

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert - Software

Die Seite wird geladen...

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert - Similar Threads - Ordner Ansicht bleibt

Forum Datum

Ordner-Ansicht bei Outlook

Ordner-Ansicht bei Outlook: Ich möchte auf Outlook die Ansicht der Ordner speichern, so dass diese beim Neustart immer wieder in der gleichen Positionen wieder dargestellt sind. Auch für die zusätzlichen Konti welch ich in...
Outlook.com 15. März 2024

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?: Hallo Support-Team,wir verwenden MS 365 Enterprise aktuell App-Version 16.0.16026.20238.Das Konto ist ein Exchange-Konto auf outlook.office365.com.Nach dem letzten Office-Update waren die...
Outlook.com 23. März 2023

nur auf diesem Computer gespeichert → wo sind die Ordner hin?

nur auf diesem Computer gespeichert → wo sind die Ordner hin?: Hallo zusammen, nach einem Update sind alle Ordner mit dem Zusatz nur auf diesem Computer gespeichert weg. Wer kann mit helfen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Microsoft Office 26. September 2020

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook. Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business auf mehreren PCs, dabei habe ich z. B. das...
Microsoft Office 27. April 2020

Ordner Ansicht Outlook

Ordner Ansicht Outlook: Hallo Support Team, ich habe bei Outlook die linke Oberfläche Ordnerbereich auf "Ordner" eingestellt, so dass ich kleine Symbole sehe und schnell zwischen Kalender und Postfach hin und her...
Outlook.com 1. Juli 2019

Ordner ansicht

Ordner ansicht: hab ein Problem mit OneDrive, wenn ich auf PC2 Ordner AAA anlege wird die Meldung gebracht das der Ordner schon besteht und mit der Erweiterung AAA-(Name Laptop) erstellt wird,der Ordner AAA...
OneDrive 30. März 2018

Ansicht von Ordnern

Ansicht von Ordnern: p { margin-bottom: 0.21cm; } Bei meinem Windows XP ist bei der Ordner-Inhaltsansicht „Kacheln“ voreingestellt. Das finde ich extrem unübersichtlich und platzgreifend. Ich stelle immer auf „Liste“...
Windows Insider 23. November 2011
(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.