Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Diskutiere und helfe bei Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Metzke, 2. Januar 2017.

  1. Jan Metzke
    Jan Metzke Gast

    Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden


    Hallo,


    vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er automatisch nach ein paar Sekunden wieder erstellt.


    Woher kommt dieser Ordner, obwohl die Archivierung bei allen Benutzern deaktiviert ist?



    Grüße

    Jan
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

    Hallo Jan,



    vielen Dank für Deine Rückmeldung.



    Kannst Du bitte Dein Problem mit dem Ordner "Archiv" genau erklären. Was stört Dich dabei?



    Beantworte bitte auch meine private Nachricht und erwähne die betroffenen Benutzer-IDs, sodass ich im System auch nachprüfen kann.



    Damit Du den Ordner löschen kannst, brauchst Du danach einfach den Ordner "Gelöschte Elemente" ausleeren. Für mich hat das funktioniert und ich habe immer noch keinen Ordner Archiv. Mache bitte sicher, dass Du beim Löschen nur einem verbundenen Klienten
    verwendest. Wenn Du Dein Konto auch am mobilen Geräte und weiteren Systemen verbunden hast, bitte schalte die kurzfristig aus.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. JanMetzke Win User

    Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

    Hallo Alexander,
    lokal habe ich keine Archivierung eingeschaltet. Zwei Benutzer, die nur Outlook Web App nutzen und noch nie lokal Outlook genutzt hatten, haben ebenfalls diesen Ordner.

    In Office 365 ist die Onlinearchivierung bei allen Benutzern auch deaktiviert.

    Das ist ein ganz komisches Verhalten. Selbst wenn ich den Ordner lösche und danach sofort diesen auch im Papierkorb rauslösche, erscheint der Archiv-Ordner wieder nach ein paar Minuten.

    Grüße

    Jan
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

    Hallo Jan,



    vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Erklärung. Ich frohe mich, dass ich assistieren könnte.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JanMetzke Win User

    Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

    Hallo Alexandar,

    danke für den Link.

    Mich stört an dem Ordner an sich nichts. Ich wollte nur die Hintergründe kennen, da mich unsere Kunden eben auch schon darauf angesprochen haben. Normalerweise erscheinen solche Änderungen ja bei den "Neuigkeiten" im Admin Center von Office 365. Dort habe
    ich aber eben nichts gefunden.

    Meine Frage ist aber somit beantwortet.

    Vielen Dank

    Jan
  6. Alexandar Petrov Win User

    Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

    Hallo Jan,



    vielen Dank für Deine Geduld und entschuldige bitte die Umstände. Die Plattform für private Nachrichten hätte einen Ausfall.



    Ich könnte tiefer nachforschen und es ist jetzt standardmäßig nach dem letzten Update im Exchange Online, dass den Ordner „Archiv“ automatisch von dem Exchange Online Server generiert ist. Die Änderung betrifft alle Office 365 Exchange Online Nutzer.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden - Similar Threads - Ordner Archiv vorhanden

Forum Datum

Archiv-Ordner leer

Archiv-Ordner leer: Hallo zusammen, ich habe schon immer wichtige E-Mails in den Ordner Archiv verschoben, um Dokumente nicht ausdrucken zu müssen. Seit zwei Tagen ist mein kompletter Archiv-Ordner leer und ich...
Outlook.com 26. Januar 2022

Outlook Archiv Ordner

Outlook Archiv Ordner: Hallo, anscheinend habe ich selber oder wie auch immer - meinen Archiv Ordner gelöscht. Wie kann ich diesen weider herstellen? VG B. Zerres
Outlook.com 19. April 2020

Archiv Ordner Löschung

Archiv Ordner Löschung: Hallo, wird der Ordern Archiv bei Outlook automatisch gelöscht oder nicht? Ich würde es gerne haben das es nicht passiert. Danke
Outlook.com 18. April 2020

Archiv Ordner 2020

Archiv Ordner 2020: Mir ist es ein Rätzel, wie MS einen Maildienst einrichtet, der, wenn er funktioniert sicher sehr empfehlenswert ist, wären da nicht zu viele Macken. Ein ganz großes Manko, bei meiner MS Adresse...
Outlook.com 22. März 2020

Ordner Archiv

Ordner Archiv: [IMG] Wie kann man den Archivordner ändern? Es wurde ein "privater Ornder" als Archiv übernommen. Den jetztigen Ordner "A1 Telekom" kann ich nicht verändern. Das Logo (Packkarton) muss vor dem...
Outlook.com 23. Dezember 2018

Archiv-Ordner auf Outlook.com

Archiv-Ordner auf Outlook.com: Liebe Community Ich habe vor einigen Jahren einen Archivierungsordner auf Outlook.com eingerichtet. D. h. immer wenn ich bei einer Mail "Archivieren" drücke, landet die entsprechende Mail in...
Outlook.com 28. August 2018

Outlook Archiv. Archiv nicht vorhanden, Emails trotzdem weg.

Outlook Archiv. Archiv nicht vorhanden, Emails trotzdem weg.: Office 365, Outlook. Ich habe Emails markiert und auf Archivieren geklickt. Daraufhin wurde mir gesagt, das keine Archivdatei existiert und ob ich eine anlegen will. Das habe ich bestätigt....
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.