Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?

Diskutiere und helfe bei Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloim OneDrive wird unter "Organisation neuer Uploads" sogar extra unterschieden zwischen "nach Quelle organisieren" oder "nach Datum organisieren".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PiaW., 11. Januar 2022.

  1. PiaW.
    PiaW. Gast

    Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?


    Halloim OneDrive wird unter "Organisation neuer Uploads" sogar extra unterschieden zwischen "nach Quelle organisieren" oder "nach Datum organisieren". Es erkennt bei "nach Quelle organisieren" alle meine Ordner, die ich kontinuierliche auf dem Smartphone angelegt habe. ich kann jeden Ordner einzeln auswählen... trotzdem bringt es oneDrive nicht auf die Reihe, eben genau diese Ordner auch als "Alben" zu erstellen... die automatisch erstellten Alben unter Fotos - Slide rechts sind nach Tag und dann mal als Wochenende angelegt.. was kompletter nonsens ist, da ich ja unter "alle" Fotos e alles c
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo PiaW,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Leider nein, OneDrive behält beim automatischen Hochladen von mobilen Geräten die Ordnerstruktur nicht bei. Sie müssen die Alben manuell neu erstellen.
    Manuell hochgeladene Ordner werden beibehalten, aber der automatische Kamera-Upload funktioniert nicht dasselbe.
  3. Georgi T. Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hallo AH_DE,



    Der neue Name der Organisation wird in den lokalen OneDrive Ordner beim erneutes Einrichten von OneDrive übernommen. Also - OneDrive Unlink/Trennen (nicht Bibliothek/Ordner auschecken), OneDrive beenden. Den lokalen OneDrive Ordner umbenennen (Bsp.
    OneDrive -Org1), anschließend OneDrive erneut einrichten. Dabei werden alle Daten in den Ordner mit dem neuen Namen synchronisiert. Der alte Ordner dient als Absicherung gegen Datenverlust.



    Das Ändern der Werte in den Registern ändert nicht die reale Werte (realer Name) der Organisation. Das ist nur lokal. Sprich - die Länge der Zeichen im Synchronisation Pfad bleibt gleich lang. Dies könnte zu Synchronisation Fehler, wie schon von Dir
    bemerkt, führen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Harald H Win User

    OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

    Hallo.

    Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

    Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

    Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

    Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

    Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

    Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

    Sonst hat sich es für mich erledigt.

    Danke für ihre Mühe : H.H.
  5. sense_k Win User

    Ordner OneDrive umbenennen

    Hallo Galin,

    dass ich den OneDrive Ordner selbst nicht umbenennen kann, ist mir klar.

    Ich bekomme auch keine Fehlermeldung bei der Umbenennung der Unterordner.

    Ich habe diese über den Klient gemacht. In meiner Online Ansicht wurden die Änderungen auch übernommen.

    Allerdings werden die aktualisierten Namen bei den Kollegen, denen ich die Ordner freigegeben habe, nicht angezeigt.

    Gruß,

    Kristin
  6. Doktorsteb Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    unter https://www.onenote.com
    <br />finde ich nur das über die Smartphone App angelegte Notizbuch
    <br />unter https://onedrive.live.com
    <br />finde ich die über den Desktop PC angelegte Notizbücher
    <br />Über die Desktop PC Version von OneNote angelegte Struktur:
    <br />Die Arbeitsgruppen sind in Ordner (Verzeichnisse) angelegt, die einzelnen Abschnitte erscheinen als "abschnittsname.one" im jeweiligen Ordner. In jedem Ordner befindet sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2". Dementsprechend habe Notizbücher auf OneDrive Dateien mit .onetoc2
    <br />Über die von der mobilen App angelegte Struktur:
    <br />Hier finde ich im OneDrive Dateiverzeichnis des Smartphones nur eine einzelne Datei mit dem Namen des Notizbuches (ohne Endung), das nach der Synchronisierung im OneDrive des Desktop PCs als Internetverknüpfung sichtbar ist.
    <br />Arbeitsgruppen kann ich in der mobilen Version erst gar nicht anlegen, jedenfalls habe ich das nicht gefunden.
    <br />Offensichtlich scheinen das zwei völlig unterschiedliche Versionen / Systeme von OneDrive zu sein, obwohl ich auf allen Geräten die aktuellste Version installiert habe.
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung? - Similar Threads - Ordner Smartphone OneDrive

Forum Datum

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!: Hallo liebe Community,ich habe dummerweise einen Ordner versteckt, indem ich bei den Eigenschaften im Feld Attribute den Haken bei "versteckt" angeklickt und übernommen haben. Eigentlich wollte...
Games und Spiele 1. März 2024

Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden?

Wie kann ich OneDrive-Ordner beim ipad und auf dem Smartphone ausblenden?: Ich möchte OneDrive auch auf meinem Smartphone sowie auf meinem Dienstgeräte Ipad nutzen. Auf beiden Geräten möchte ich aber nur einzelne Ordner angezeigt bekommen. Diese Einstellung finde ich nur...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Ich will meine Bilder von Onedrive wieder auf dem Smartphone haben

Ich will meine Bilder von Onedrive wieder auf dem Smartphone haben: Hallo,Ich komme leider mit der UI von Onedrive nicht klar. Ich möchte deswegen alle meine Bilder und Viedeos wie vorher wieder auf meinem Smartphone haben.Die funktion Offline verfügbar machen und...
Microsoft Office 19. September 2023

Smartphone Link APP am Windows Rechner - Leestellen werde als "20" übernommen

Smartphone Link APP am Windows Rechner - Leestellen werde als "20" übernommen: Leider werden von der Smartphone Link APP am Windows Rechner Leerstellen als "20" übernommen. Es lassen sich auch diese Daten dann nicht mehr editieren, sondern nur löschen. :-zb wird aus +43 664...
Apps 19. Juni 2023

Onedrive Android Favoriten in Fotos werden nicht übernommen

Onedrive Android Favoriten in Fotos werden nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Vielzahl meiner Fotos in der Onedrive-App auf meinem Android-Smartphone mit dem Favoriten-Sternchen markiert. Diese wurden automatisch von Onedrive in einem Album "Favoriten"...
Microsoft Office 18. Juni 2023

Ordner werden nicht übernommen

Ordner werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,bei uns im Büro haben einige Personen einen neuen PC erhalten, doch leider sind die Ordner im Outlook nicht mehr da. auf den neuen PCsBei den...
Outlook.com 24. Januar 2023

Markierungen werden in OneDrive nicht übernommen

Markierungen werden in OneDrive nicht übernommen: ich erstelle am laptop (Windows10) Dokumente mit farblichen Markierungen; diese werden beim Speichern in One Drive nicht übernommen , d.h. Am ipad oder iphone sind sie „weg“ danke für Antworten!
OneDrive 11. Februar 2018
Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.