Ordner automatisch sichern?

Diskutiere und helfe bei Ordner automatisch sichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe mir endlich Microsoft 365 zugelegt und würde gerne OneDrive nutzen um ein paar verschiedene Ordner zwischen meinem PC und meinem Laptop zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeboWorks, 12. Mai 2022.

  1. VeboWorks
    VeboWorks Gast

    Ordner automatisch sichern?


    Hi, ich habe mir endlich Microsoft 365 zugelegt und würde gerne OneDrive nutzen um ein paar verschiedene Ordner zwischen meinem PC und meinem Laptop zu synchronisieren. Diese Ordner sollten also jeweils lokal auf den Geräten gespeichert werden und sobald Änderungen an einer Seite gemacht werden, sollte das automatisch wenn Internet besteht auf dem anderen Gerät ebenfalls geändert werden. Finde ich diese Funktion nur einfach nicht oder brauche ich ein extra Programm?Danke und Peace
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    Ordner automatisch sichern?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo VeboWorks
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, keine Sorge, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort immer näher zu kommen.
    <br />
    <br />Aus der Kategorie Onedrive, die Sie gepostet haben, können wir feststellen, dass Ihre Frage lautet: "Möchten Sie Änderungen mit einem Ordner über Onedrive synchronisieren" Fühlen Sie sich frei, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist. Ich kann verstehen, dass es manchmal frustriert ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist beunruhigend.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Stimmung verstehen, im Allgemeinen werden die Ordner entsprechend dem von Ihnen konfigurierten Kontotyp angezeigt, und diese sind in den Datendateien (PST- und OST-Dateien) des Outlook-Kontos vorhanden, im Gegensatz zu den POP3-Kontoänderungen nur Es kann lokal vorhanden sein. Wenn Sie das IMAP-Protokoll zum Konfigurieren des Postfachs verwenden, ermöglicht dieses Protokoll die bidirektionale Kommunikation zwischen Webmail und dem E-Mail-Client. Der Betrieb des Clients wird an den Server zurückgemeldet. Der Betrieb des E-Mail-Clients wirkt sich auch auf die E-Mails auf dem Server aus. IMAP bietet einen besseren sofortigen Zugriff auf neue E-Mails von vielen verschiedenen Geräten.
    <br />Daher empfehlen wir, IMAP zu verwenden, um Ihr E-Mail-Konto so zu konfigurieren, dass Ihre Ordneränderungen mit Ihrem Client und anderen Geräten synchronisiert werden. Abschließend möchten wir Sie daran erinnern, dass die Datendateien des Outlook-Kontos im Standardspeicherpfad des Systems abgelegt werden sollten. Wenn es in Verbindung mit Onedrive verwendet wird, kann es zu Anwendungslangsamkeit, Datenverlust und Abstürzen kommen.
    <br />Ich hoffe, dies hilft Ihnen und erinnere Sie freundlich daran, eine Maske zu tragen, wenn Sie während der globalen Covid-19-Pandemie reisen
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie bereitstellen.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  3. CWD_S Win User

    Regeln für E-Mail-Nachrichten werden nicht ausgeführt

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ich habe die Adressen nicht der Liste der sicheren Absender hinzugefügt und werde das jetzt nachholen.

    Es wäre allerdings logisch wenn Absender mit eingetragener Regel zur Ablage in einem Ordner automatisch als sicher behandelt würden. - Ich glaube auch dass dies einmal so war (Outlook.de ?).
  4. Marco Seefeldt Win User

    Outlook: pst-Ordner sichern. Wie?

    Hallo Juergen Matthies,

    und Willkommen bei Microsoft Answers!

    Am besten ist es die Datendatei komplett zu kopieren. Die Datendatei liegt in folgendem Verzeichnis:

    Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\[ihr Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

    Windows Vista / Windows 7:"C:\Benutzer\[ihr Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"



    Dazu habe ich Ihnen eine kleine Anleitung geschrieben, wie wir das bewerkstelligen koennen. Wie folgt:

    Ausgang – Windows XP – Computer

    1. Starten Sie bitte Ihren Windows-Explorer. (Windowstaste + R)

    2. Navigieren Sie bitte zu folgendem Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\[ihr Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

    (Sollte der Ordner "Anwendungsdaten" nicht sichtbar sein, so muss in den Ordneroptionen vom Windows-Explorer unter »Extras Ordneroptionen - Ansicht« noch Folgendes eingestellt werden: "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "geschuetzte
    Systemdateien ausblenden" deaktivieren.)


    3. Ich moechte Sie bitten die Outlook.pst mit der rechten Maustaste anzuklicken.

    4. Waehlen Sie aus dem Kontextmenue den Punkt „Kopieren“.

    5. Nutzen Sie nun einen USB-Stick oder eine Externe-Festplatte und fuegen Sie dort die Outlook.pst ein. (rechte Maustaste auf das Laufwerk, waehlen Sie „Einfuegen“)

    6. Nachdem der Kopiervorgang fertiggestellt wurde, koennen wir die Datendatei nun auf den anderen Computer bringen.





    Eingang – Windows 7 – Computer

    1. Starten Sie bitte wieder Ihren Windows-Explorer. (Windowstaste + R)

    2. Wechseln Sie zu dem von Ihnen gewaehlten Datentraeger, der die Datendatei enthaelt.

    3. Kopieren Sie bitte die Outlook.pst.

    4. Navigieren Sie nun, zu folgendem Pfad: "C:\Benutzer\[ihr Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"(Sollte der Ordner "AppData" nicht sichtbar sein, so muss
    in den Ordneroptionen vom Windows-Explorer noch folgendes eingestellt werden: »Organisieren » Ordner- und Suchoptionen » Ansicht »
    Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen, anhaken)


    5. Fuegen Sie hier die Outlook.pst ein.

    6. Nachdem der Kopiervorgang fertiggestellt wurde, haben wir die Daten erfolgreich ins Outlook gebracht.

    Hinweis: Die Microsoft Outlook Datendatei, wird sehr haeufig von anderen Programmen genutzt. Es koennten sich dadurch Fehler in diese Datei einschleichen. Falls Sie einige Ungereimtheiten in Ihrem Outlook feststellen,
    ueberpruefen Sie bitte zunaechst Ihre Datendatei.

    Wir koennen die Datendatei, mit einem von Microsoft mitgelieferten Tool, ueberpruefen! Wie folgt:



    Tool zum Reparieren des Posteinganges

    1. Schliessen Sie bitte alle Office Programme

    2. Gehen Sie auf: „C:\Programme\Microsoft Office\Office12\scanpst.exe“

    3. Gehen Sie auf „Durchsuchen“ und waehlen die Datei Outlook.pst.

    4. Gehen Sie nun bitte auf Start, fuehren Sie Scanpst aus.

    5. Nachdem das Tool durchgelaufen ist, fuehren Sie es erneut aus. Bis die Meldung erscheint „Es wurden keine Fehler in der Datendatei gefunden“.



    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Md Abdal Khan Win User

    Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

    Hallo

    Wenn Sie die Schritte befolgt haben und die Fotos immer noch nicht hochgeladen werden, sollten Sie Folgendes überprüfen:

    Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der OneDrive-App verfügen.

    Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile und starke Internetverbindung verfügen, insbesondere wenn Sie "Über WLAN und Mobilfunk" ausgewählt haben.

    Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Speicherkapazität, um sicherzustellen, dass Sie über genügend Speicherplatz für Ihre Fotos verfügen.

    Überprüfen Sie, ob sich die Fotos in einem Ordner befinden, der mit OneDrive synchronisiert wird. Nur Dateien und Ordner im OneDrive-Ordner werden mit der Cloud synchronisiert.

    Wenn Sie über andere Geräte verfügen, auf denen die OneDrive-App installiert ist, deaktivieren Sie die Funktion zum automatischen Hochladen auf diesen Geräten, um festzustellen, ob sie den Uploadvorgang beeinträchtigen.

    Wenn keiner dieser Schritte hilft, versuchen Sie, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Marco Seefeldt Win User

    nur Kalender sichern bzw. automatisch exportieren?

    Wie du dass über VBA lösen kannst erfragst du am besten im Entwickler Forum.

    Leider kann ich deine Anfrage nicht direkt dorthin verschieben. Ich möchte dich deshalb bitte die Anfrage erneut im MSDN Forum zu stellen.

    Es wäre sehr nett wenn du uns einen Link zu deinem Posting hinterlässt, auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Hier der Link zum Forum:
    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/categories/


    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner automatisch sichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner automatisch sichern? - Similar Threads - Ordner automatisch sichern

Forum Datum

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Apps Gestern um 12:24 Uhr

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Games und Spiele Gestern um 12:24 Uhr

Ordner automatisch durchnummerieren

Ordner automatisch durchnummerieren: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem. Auf meinem System existieren eine bestimmte Anzahl Ordner, welche von 01-XX durchnummeriert sind und alphabetisch sortiert.Wenn jetzt ein neuer Ordner...
Microsoft Office Dienstag um 07:52 Uhr

Sichern und Wiederherstellen in Windows - Automatik für sichern selbst eingestellter Ordner...

Sichern und Wiederherstellen in Windows - Automatik für sichern selbst eingestellter Ordner...: Sichern und Wiederherstellen in Windows - Automatik für sichern selbst eingestellter Ordner funktioniert nicht z.B. "alle 3 Stunden"
Microsoft Office 17. Februar 2024

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...: Ich möchte ein Backup von meinen PC erstellen, falls dieser einmal entwendet wird oder einfach nur nicht mehr funktioniert. Das Backup sollte alles beinhalten, so das ich meinen PC neu aufsetzen...
Microsoft Office 25. Januar 2024

So sichern Sie Hotmail-Ordner sofort

So sichern Sie Hotmail-Ordner sofort: Hotmail wird als einer der in der Vergangenheit am häufigsten verwendeten Webmail-Anbieter in Erinnerung gerufen. Aufgrund seiner Attraktivität hat sich Microsoft entschlossen, seine Angebote...
Microsoft Windows 13. Dezember 2022

Automatisches Sichern direkt aus dem synchronisierten Finder-Ordner

Automatisches Sichern direkt aus dem synchronisierten Finder-Ordner: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem automatischen Sichern in meiner One-Drive. Auf einem Mac habe ich One-Drive direkt in den Finder integriert, es wird auch...
Microsoft Office 22. Oktober 2019
Ordner automatisch sichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.