Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht

Diskutiere und helfe bei Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloWir benutzen Microsoft 365 Family. Ich habe einen Familien-Ordner auf OneDrive erstellt und diesen mit den Familienmitgliedern geteilt. Recht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VanPa, 26. Mai 2024.

  1. VanPa
    VanPa Gast

    Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht


    HalloWir benutzen Microsoft 365 Family. Ich habe einen Familien-Ordner auf OneDrive erstellt und diesen mit den Familienmitgliedern geteilt. Recht "kann bearbeiten". Das Problem ist nun aber, dass das Familienmitglied zwar bestehende Dateien bearbeiten kann, aber keine neuen Ordner oder Dateien hinzufügen kann. Woran liegt das? Bzw. was müssen wir tun, damit das funktioniert?Danke im Voraus für die Hilfe
     
  2. Hella W. Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

    Danke und Viele Grüße

    Hella Windgasse
  3. Chris_063 Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo, hier sind zwei Screenshots von den gleichen Ordnern, aber jeweils von zwei verschiedenen Konten unserer Organisation aus angewählt (von einem per Mail versandten Link, der beim Teilen mitgeschickt wird). Bei dem einen Konto wird der Punkt „Verknüpfung
    zu Meinen Dateien hinzufügen angezeigt udn beim anderen nicht. Beide Konten werden aber gleich administriert und sindf beides OneDrive for Business-Konten. Warum taucht es bei dem einen auf und bei dem anderen nicht?

    Grüße




    [​IMG]



    [​IMG]
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Chris,

    Kannst du bitte einen Scrennshot schicken? Sprichst über persönliches OneDrive oder über OneDrive for Business. Wenn du über die Funktion beschrieben im

    Artikel
    sprichst, dann gibt es diese nur in persönliches OneDrive und nicht in OneDrive for Business.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Chris_063 Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Galin,

    ja die drei Punkte habe ich auch schon gelesen. Leider treffen sie im vorliegenden Fall nicht zu.

    1. Es handelt sich zwar durchgehend um Schulkonten, aber auch der andere Punkt (zu OneDrive hinzufügen) erscheint nicht.

    2. Der Ordner wurde ja eben noch nicht hinzugefügt, soll er aber.

    3. Bei den Ordnern handelt es sich um echte Ordner, die ja bei einigen Nutzern hinzugefügt werden konnten und bei anderen nicht.

    Leider hilft mir diese Antwort noch nicht weiter.

    VG

    Christian
  6. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Chris,

    Es ist eine neue Funktion in OneDrive for Business.

    Bitte prüf im
    Artikel
    die drei Limitionen für die Option Verknüprung zu meinem OneDrive hinzufügen.

    Mit fruendlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht - Similar Threads - Ordner Dateien hinzufügen

Forum Datum

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.: Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht. Ich kann lediglich eine Internet-Verknüpfung zum Browser herstellen, aber ich kann den Ordner im Windows-Explorer nicht öffnen. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office Donnerstag um 21:52 Uhr

Geteilter Ordner ist "weg"

Geteilter Ordner ist "weg": Hallo, seit heute ist ein Ordner den ich mit meiner Frau teile nicht mehr im Explorer auf dem Desktop vorhanden, sondern nur online. Auch die Option in Onedrive " zu meinen Daten hinzufügen...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?: der geteilte ordner wird im onedrive browser unter geteilte ordner angezeigt, aber ich kann ihn nicht zu den eigenen dateien hinzufügen. den button gibt es nicht wenn ich den ordner auswähle. wie...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen: Guten Morgen,wir haben das 365 Family Abo in erster Linie wegen OneDrive abonniert. Leider muss ich feststellen, dass die Funktionen, so wie sie in den zahlreichen Anleitungen beschrieben sind,...
Microsoft Office 7. November 2023

geteilte Ordner hinzufügen fehlt

geteilte Ordner hinzufügen fehlt: In Onedrive habe ich einen Ordner geteilt erhalten von einem Freund. Den sehe ich auch, aber ich dann ihn nicht hinzufügen, so dass ich ihn unter "eigene Dateien" sehen würde und dann auch im...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020
Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.