Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch...

Diskutiere und helfe bei Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, leider ist es nicht möglich den Kameraupload auf meinem Samsung S20 zu aktivieren. Die App hat alle Zugriffsberechtigungen, aber beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Hopp, 7. Dezember 2022.

  1. Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch...


    Guten Tag, leider ist es nicht möglich den Kameraupload auf meinem Samsung S20 zu aktivieren. Die App hat alle Zugriffsberechtigungen, aber beim Anklicken bewegt sich der Regler nicht. Meine grundsätliche Frage wäre eigentlich, wie es möglich ist, einen Ordner, der in der Galerie auf der SD-Karte des Gerätes ist, in OneDrive zu speichern. Dies scheint aktuell nicht möglich?! Beste Grüße Michi
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

  3. waldlaeuferin Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  4. Olivia - MSFT Win User

    Android und aktuelle Office365 App

    Hallo und Guten Morgen Kajak,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Nach Ihrer Beschreibung haben Sie ein Problem mit den Dateienspeichern auf die SD- Karte. Sie wollen in den Einstellungen der Office App den Standard-Pfad auf die SD-Karte umstellen.
    <br />Ich kann Ihr Anliegen verstehen, aber leider ist dies aufgrund einiger Einschränkungen des Android-Systems nicht möglich.
    <br />Sie können eine Datei auf der SD-Karte auf Ihrem Gerät speichern, tippen Sie auf Speichern oder Speichern unter, und wählen Sie Dokumente (SD-Karte) aus.
    <br />Als Alternative:
    <br />Ihre APP kann in den Ordner Dokumenten (SD-Karte) gespeichert werden, die in der SD- Karte>Android ->Daten auf der SD-Karte gespeichert sind. Sie können in Office-Apps für Android die Verknüpfung auf der Seite Speichern verwenden, um Dateien in diesem Ordner zu speichern.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Bernard_Par Win User

    Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr

    Hallo Carolin,

    Wenn ich dich gut verstanden habe, öffnen Office-Apps Dateien direkt von SD-Karte wenn du in deiner Dateistruktur durchsuchst?

    Wenn ja, ehrlich scheint das Problem etwas mit Dateimanager-Widget zu tun haben.

    Hast du vielleicht auch schon mal eine andere SD Karte probiert bzw. Widget probiert?

    Sind alle Dateien betroffen?

    Sind deine Office Dateien in den Ordner Dokumente
    (SD Karte) gespeichert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  6. Matthias_66 Win User

    Office Excel App Android Dateien öffnen

    Hallo BerndRente,

    ich hab bei mir mit der App nochmal etwas rumprobiert und festgestellt das das Problem nur auftaucht wenn ich die Dateien auf einer SD-Karte habe. Sobald ich Dateien aus den Internen Speicher nutze klappt es Problemlos. Meine SD-Karte ist aber grundsätzlich
    ok.

    Sind die Dateien ihrer Tochter auch auf einer SD-Karte gespeichert?

    Könnten Sie das evtl. mal mit dem internen Speicher probieren?

    Obwohl die App die nötigen Rechte für die SD-Karte besitzt hat die App wohl seit dem Update ein Problem mit dem speichern auf einer SD-Karte.

    Viele Grüße

    Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch... - Similar Threads - Ordner Handys Karte

Forum Datum

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern

One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern: Hallo,ich habe Microsoft 365 und möchte gerne meine Offlinedateien aus dem Onedrive auf meiner SD-Karte speichern, da mein Smartphone Samasung Galaxy S10, Android 11 nur 128GB Speicherplatz hat....
Microsoft Office 6. November 2021

SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo ich habe mir heute eine neue SD Karte gekauft und mein Surface Pro 5 erkennt diese nicht. Im Gerätemanager war auch kein SD Kartenleser zu finden, den ich hätte updaten können. Was kann...
Surface 3. November 2020

Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt

Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt: Hallo : Ich habe einen Surface Pro 6 und verwende eine externe Micro SD 400 GB Speicher um zusätzlichen Speicherplatz für Dokumente zu haben. Jedes Mal, wenn ich ein neues Word-Dokument auf...
Surface 3. März 2020

Problem mit SD-Karte

Problem mit SD-Karte: Ich hatte einige Apps auf eine SD-Karte verschoben. Diese wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe leicht auf die Karte gedrückt, um diese zu entfernen. Dabei ist sie anscheinend in das Gerät...
Apps 7. Mai 2019

SD-Karte

SD-Karte: Meine SD-Karte zeigt nichts an.
Surface 3. November 2018

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018
Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.