Ordner-Freigabe für andere Personen

Diskutiere und helfe bei Ordner-Freigabe für andere Personen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander,ich glaube ich habe jetzt schon alles probiert und komme trotzdem nicht weiter. Ich brauche Zugriff auf bestimmte Unterordner meiner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S.H.876, 27. April 2021.

1. S.H.876
    S.H.876 Gast

Ordner-Freigabe für andere Personen

Hallo Miteinander,ich glaube ich habe jetzt schon alles probiert und komme trotzdem nicht weiter. Ich brauche Zugriff auf bestimmte Unterordner meiner Kollegen, diese haben mir auch schon die Stellvertretung für das Postfach und die Ordnerfreigabe der einzelnen Ordner eingerichtet - den Posteingang sehe ich also - mehr aber auch nicht. Wie kann ich die einzelnen Ordner des jeweils anderen sehen bzw. freischalten lassen?Danke vorab.

2. Nico Dorn Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Dann erklären Sie mir einfach nur wie man einen Ordner aus einer Freigabe herunterladen kann.

sprich Person A hat OneDrive for Busisses und gibt Person B über dessen E-Nail-Adresse einen Ordner über einen Link frei.

person B hat kein Microsoft-Konto. Person B kommt über den Link an die Daten kann dort eine Datei herunterladen aber wird nur ein Ordner angeklickt fehlt die Option herunterladen.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

Das Teilen mit andere Personen ist "Freigabe" für diese Personen.

Gruppenberechtigungen in OneDrive for Business sind nicht empfehlenswert.

In SharePoint Online kann man Dokumente und Bibliotheken auch nur für eine Person freigeben. Dort kann man eigentlich viel besser die Freigaben verwalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. JuergenHaas Win User

Outlook 2013 lässt sich nach Windows 10 Installation nicht mehr öffnen

Wenn du den Explorer öffnest, so hast du links jede Menge Ordner aufgelistet. Ein Ordner heisst so wie dein Anmeldename wenn du den PC hochfährst. Ganz links oben hast du die Schnellzugriffleiste, etwas darunter "vMein PC " und weiter darunter dann deinen
    Namen. Den klickst du rechts an und klickst auf Freigabe, dann bestimmte Personen und dann wählst du deinen Namen aus ( = Besitzer ) und sagt freigeben .
  5. BrigitteRehling Win User

Office 365 unter windows 10

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Link. Ich habe die dortige Anweisung befolgt und jetzt scheint alles zu funktionieren. Also hier nochmal die Schritte, die bei mir geholfen haben, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Im Explorer Datei oder Ordner rechts anklicken, und unter Freigabe/bestimmte Personen die eigenen Anmeldedaten auswählen und bestätigen.

Bei mir hat das für den Ordner Dokumente und auch für den Ordner OneDrive geklappt.

Nochmals danke und herzlichen Gruß

Brigitte
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home Freigabe

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Beende die Freigabe für die genannte Person.

Anschließend kann das andere Abonnement mit der Person geteilt werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner-Freigabe für andere Personen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner-Freigabe für andere Personen - Similar Threads - Ordner Freigabe Personen

Forum Datum

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere Mitarbeiter einen Ordner auf unserem Sharepoint an externe...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook.com 19. Juni 2018

Freigabe Ordner für Mitarbeiter

Freigabe Ordner für Mitarbeiter: ich möchte ausgewählte Ordner in OneDrive freigeben. Müssen wir jeden Nutzer mit eigene OneDrive Wolke anmelden oder kann ich den Link auf einen Ordner mit seinen Unterordnern senden? Geht das...
OneDrive 1. Februar 2018
Ordner-Freigabe für andere Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.