Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden

Diskutiere und helfe bei Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich verwende Outlook 2010 unter Windows 7 Professional 64 Bit. Ich verwende IMAP, habe mehrere E-Mail-Accounts und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna MH, 19. Februar 2018.

  1. Anna MH
    Anna MH Gast

    Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden


    Hallo liebe Community,


    ich verwende Outlook 2010 unter Windows 7 Professional 64 Bit.

    Ich verwende IMAP, habe mehrere E-Mail-Accounts und synchronisiere meine Mails auch noch mit meinem Android-Handy.

    Interessanterweise war der in Outlook angelegte Ordner namens "Gesendete Elemente" auf dem Server nicht angezeigt.

    Outlook hatte also seinen "eigenen" Ordner für Gesendete Elemente, so auch das Handy.


    Auf dem Handy war bei "Stammordnerpfad" "INBOX" eingetragen, in Outlook hingegen nicht - da war das Feld leer.

    Ich habe dies nun in Outlook geändert und "INBOX" eingetragen, mit der Folge, dass daraufhin mein Ordner "Gesendete Elemente" mit über 6000 E-Mails nun nirgends mehr auffindbar ist. Ist ja auch klar, wenn ich bedenke, dass Outlook mit dem Server, resp. den dort vorhandenen Ordnern synchronisiert wird. Ist dieser Ordner auf dem Server nicht vorhanden, wird er mir in Outlook auch nicht angezeigt.


    NUR!! Und jetzt kommt's.


    Nachdem ich den Eintrag "INBOX" in Outlook wieder entfernt habe (das Feld ist also wieder leer), wird der "Gesendete Elemente"-Ordner immer noch nicht angezeigt.

    Ich habe Outlook noch nicht geschlossen, kann einstweilen also auch kein SCANPST durchführen.

    Wenn ich im Posteingang eine Mail anklicke, wird brav angezeigt, ich hätte am xx.yy. um xx yy auf diese Mail geantwortet. Eine Suche nach der gesendeten E-Mail unter Einbeziehung aller Outlook-Elemente liefert keine Ergebnisse. Es macht sich langsam (große) Verzweiflung breit...


    FRAGE: Wo finde ich nun den "Gesendete Elemente"-Ordner bzw. wie kann ich ihn wiederherstellen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

    Grüße,


    Anna
     
  2. Leo_L Win User

    Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden

    Hallo Anna,

    danke für Ihre Nachricht.

    Versuchen sie zunächst dein IMAP Ordner erneut zu abonnieren:

    Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf den Ordner der obersten Ebene für Ihr IMAP-Konto. Klicken Sie auf "IMAP-Ordner" Klicken Sie auf "Abfrage" Wählen Sie einen Ordner und klicken Sie dann auf "Abonnieren".

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. p--4 Win User

    Outlook erkennt bestimmte Ordner (Gesendet, Gelöscht) nicht richtig

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe bereits im Stammordnerpfad Inbox eingetragen.

    Wie kann ich Outlook sagen, dass mein Gesendet-Ordner "Gesendet" oder "Sent" bzw. "Gelöscht" oder "Trash" heißt und nicht Gesendete Elemente bzw Gelöschte Elemente.

    Vielen Dank

  4. ChristianSordel Win User

    Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich verwende IMAP und die gesendeten E-Mails werden derzeit in den Ordner "Gesendet" verschoben, nicht wie eingangs beschrieben in den Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)".

    Bei web.de habe ich mich eingeloggt und es sieht so aus, als ob die Ordnerstruktur von web.de in Outlook übernommen wird.

    Die verschwundenen gesendeten E-Mail tauchen leider weder bei web.de noch in Outlook auf.

    Nachdem ich dem Stammordnerpfad den Namen INBOX zugewiesen hatte sah die Ordnerstruktur wie folgt aus:

    Posteingang

    Postausgang

    RSS-Feed (Nur dieser Computer)

    Suchordner

    Ich habe dann INBOX wieder entfernt und die alte Ordnerstruktur, wie in meinem Ausgangspost dargestellt, wurde wieder hergestellt, nur leider eben die gesendeten E-Mails nicht.

    Bin etwas ratlos.
  5. diversity55 Win User

    Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

    Ich würde mal überprüfen, was als "Stammordnerpfad" angegeben ist:

    Datei-->Kontoeinstellungen--> das IMAP Konto im Pop-up fenster auswählen und Doppelklick-->

    weitere Einstellungen--> erweitert---> Stammordnerpfad

    Bei mir steht da "Inbox" .

    Noch ein Tip: ich hatte das Problem, dass meine gesendeten Emails nicht gespeichert wurden, bis ich herausfand , dass in dem gleichen "erweitert" Fenster wie oben unterhalb vom "Stammordnerpfad" bei "Gesendete Elemente" ein Haken gesetzt war, dass keine
    Emails gespeichert werden sollen. Nach Entfernen des Hakens tauchen jetzt all meine gesendeten Emails im Ordner "Gesendete Emails" auf
  6. UdoKey Win User

    Gesendete Mails in 1und1 IMAP Konto werden nicht in Gesendete Elemente gespeichert bzw. werden nirgends gespeichert.

    Hallo André,

    wenn ich INBOX als Stammordnerpfad eingebe habe ich gar keinen Ordner Gesendete Elemente mehr und wenn ich sende werden demzufolge auch keine Mails gespeichert.

    Ich habe danach ein neues Profil angelegt und hier ist das gleiche Probleme wie bei dem alten Profil - also beide Lösungsvorschläge haben nichts gebracht.
    Ergänzung: Ich habe nach Eingabe Stammordner den Neustart vergessen - dann war ein Ordner Gesendete Elemente vorhanden, jedoch werden auch hier keine gesendeten Mails gespeichert. Gleiches Prozedere in neuem Profil - ebenfalss ohne Ergebnis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden - Similar Threads - Ordner Gesendete Elemente

Forum Datum

Gesendete Nachrichten werden nicht im Ordner "Gesendete Elemente" gspeichert

Gesendete Nachrichten werden nicht im Ordner "Gesendete Elemente" gspeichert: Guten Tag, Seit nun ca. 4 Wochen nutze ich Outlook 2019. Heute Vormittag hatte ich über längere Zeit das Problem, das gesendete Nachrichten nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Mails werden im Ordner " Gesendete Elemente" nicht angezeigt

Mails werden im Ordner " Gesendete Elemente" nicht angezeigt: Habe Windows 10 und das normale Mail Programm; Folgendes Problem: ab 17.12. 2018 werden im Ordner "Gesendete Elemente" Mails mit Anhang nicht angezeigt. Sie erscheinen für ca. 10 sec. und...
Windows Live Essentials 28. Dezember 2018

Outlook.com, Ordner Gesendete Elemente

Outlook.com, Ordner Gesendete Elemente: Hallo, ich melde mich mit meinem live.de - Konto an, gesendete Elemente werden nicht angezeigt, "Dieser Ordner ist leer". Was tun? Grüße
Outlook.com 5. Februar 2018

Outlook 2013: Ordner gesendete Elemente: alte Emails verschwunden

Outlook 2013: Ordner gesendete Elemente: alte Emails verschwunden: Bisher wurden alle meine gesendeten Emails im Ordner Gesendete Objekte angezeigt und abgelegt (die letzten 3 Jahre). Mit heutigem Tag werden nur mehr die letzten 5 Tage angezeigt. Alle älteren...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Outlook 2013: Ordner gesendete Elemente: alte Emails verschwunden

Outlook 2013: Ordner gesendete Elemente: alte Emails verschwunden: Bisher wurden alle meine gesendeten Emails im Ordner Gesendete Objekte angezeigt und abgelegt (die letzten 3 Jahre). Mit heutigem Tag werden nur mehr die letzten 5 Tage angezeigt. Alle älteren...
Outlook.com 3. Juli 2017

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.