ordner im onedrive

Diskutiere und helfe bei ordner im onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloweshalb erscheinen ständig neue Ordner Microsoft Teams Chatdateien, Scans, Anlagen im onedrive, die ich nicht selber erstellt habe? Finde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra Gremlich, 31. März 2025.

1. ordner im onedrive

Halloweshalb erscheinen ständig neue Ordner Microsoft Teams Chatdateien, Scans, Anlagen im onedrive, die ich nicht selber erstellt habe? Finde ich unnötig und mühsam, da es die Ansicht unübersichtlich macht...

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  4. Caroline_sh Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Hallo Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

lg caroline
  5. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Peter.Star Win User

OneNote-Ordner

Hallo,

gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ordner im onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ordner im onedrive - Similar Threads - ordner onedrive

Forum Datum

OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt

OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt: Trotz der Vergabe entsprechender Rechte durch Einzelperson, Link oder Gruppen sind OneDrive-Verzeichnisse für wenige, einzelne User nicht einsehbar - betrifft MacOs und Windows. Die Edit-Rechte...
Microsoft Office 8. Juli 2025

Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben

Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben: Seit etwa 2 Monaten lassen sich keine Dateien innerhalb von zwei Ordnern, welche sich im gleichen OneDrive-Account befinden, mehr verschieben. Weder via "Ausschneiden - Einfügen", noch über die...
Microsoft Office 1. Juli 2025

MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt

MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt: MS onedrive - einige Ordner werden nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 30. Juni 2025

Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden

Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden: Aus meinem OneDrive Ordner sind alle Dateien verschwunden. Weder in der OneDrive App noch auf der Online Oberfläche sind die Dateien zu finden. Auch alle mit mir geteilten Ordner sind nicht mehr...
Microsoft Office 22. Juni 2025

Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer

Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer: Hallo,ich habe OneDrive, welches ich über ein Office365 Business Konto erhalten habe, abgemeldet und möchte jetzt den Ordner im Windows Explorer endgültog löschen, da ich die Daten nicht mehr...
Microsoft Office 18. Juni 2025

ich möchte in Onedrive unter Geteilt Von Ihnen die Ordner löschen

ich möchte in Onedrive unter Geteilt Von Ihnen die Ordner löschen: Guten Tag ,Ich möchte in Onedrive unter Geteilt Von Ihnen die Ordner löschen, wie geht das, ich finde keine Lösung.
Microsoft Office 16. Juni 2025

Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family

Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family: Ich verwende Microsoft 365 FamilyWenn ich einen Familienmitglied einen Ordner freigebe, kann das Familienmitglied die Dateien nicht in das eigene OneDrive übernehmen, die Option "Zu meinem...
Microsoft Office 11. Juni 2025
ordner im onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.