Ordner im Outlook 2021 umbenennen

Diskutiere und helfe bei Ordner im Outlook 2021 umbenennen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagWir hosten das E-Mail unseren Kunden. Die E-Mail-Adresse sind bei Metanet registriert. Nun haben wir die E-Mail-Adressen beim Kunden auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Janine Wirz, 30. September 2024 um 12:12 Uhr.

1. Ordner im Outlook 2021 umbenennen

Guten TagWir hosten das E-Mail unseren Kunden. Die E-Mail-Adresse sind bei Metanet registriert. Nun haben wir die E-Mail-Adressen beim Kunden auf seinem Outlook 2021 eingerichtet, jedoch sind die Bezeichnungen der Ordner nur auf Englisch und nicht mehr Deutsch. Vorher waren alle Ordner noch auf Deutsch.Vorgängig hatte ich bereits mit dem Support von Metanet Kontakt, um zu klären, wie die Ordner umbenannt werden können. Der Support von Metanet hat mich jedoch an Sie verwiesen, da es auf die Outlook-Version ankommt, ob die Ordner umbenannt werden können.Daher wende ich mich nun mit der Fragen an

2. Solveig M. Win User

outlook 2010 "mein kalender" immer oben

Hallo Schummel,

du könntest versuche mit dem Umbenennen der Registrierungseinträge die Standardpfade und standardfunktionen wieder herzustellen. Dazu gehe wie folgt vor:

1. Schließe alle Office Produkte
    2. Drücke die Windowstaste + Buchstabe R
    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein
    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.
    5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner Outlook in Outlook1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner Outlook machst und auf umbenennen gehst:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

Wenn du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner Outlook auch in diesen Pfaden um:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

Starte danach den PC neu und teste das Verhalten von Outlook erneut.

Gruss
    Solveig
  3. Solveig M. Win User

probleme mit outlook 2010 mehrfach aufgetreten

Hallo Artur,

um das Problem zu beheben, führe nachfolgende Schritte aus:

5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner Outlook in Outlook1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner Outlook machst und auf umbenennen gehst:

HKEY_CURRENT_USER
    - Software
    - Microsoft
    - Office
    - Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_CURRENT_USER
    - Software
    - Microsoft
    - Office

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Microsoft
    - Office
    - 14.0

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Microsoft
    - Office

Wenn du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner Outlook auch in diesen Pfaden um:

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Wow6432Node
    - Microsoft
    - Office

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Wow6432Node
    - Microsoft
    - Office
    - 14.0

Starte danach den Pc neu und teste das Verhalten von Outlook erneut.

Gruss
    Solveig
  4. Solveig M. Win User

Outlook 2010: Wenn ich auf "Antworten" klicke, kann ich nicht sofort schreiben!

Hallo Carmen,

ich habe das mal nachgestellt. Beim Klicken auf Antworten, blinkt der Cursor direkt im Textfeld.

Bitte führe nachfolgende Schritte aus, um die Fehlfunktion zu beheben:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

Starte danach den PC neu und teste das Verhalten von Outlook erneut.

Gruss
    Solveig
  5. Solveig M. Win User

Outlook 2010: Schaltfläche "Aufgaben" so einstellen, dass es direkt zur Kategorie "Aufgaben" und nicht zur Kategorie "Vorgangsliste" springt

Hallo Dan,

du kannst mal folgendes durchführen:

um das Problem zu beheben, führe nachfolgende Schritte aus:

5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner Outlook in
    Outlook1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner Outlook machst und auf umbenennen gehst:
    HKEY_CURRENT_USER
    - Software
    - Microsoft
    - Office

HKEY_CURRENT_USER
    - Software
    - Microsoft
    - Office

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Microsoft
    - Office
    - 14.0

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Microsoft
    - Office

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Wow6432Node
    - Microsoft
    - Office

HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Wow6432Node
    - Microsoft
    - Office
    - 14.0

Starte danach den Pc neu und teste das Verhalten von Word erneut.

Gruss
    Solveig
  6. Solveig M. Win User

Outlook 2010 Anlagenvorschau

Hallo Michael,

bitte führe nachfolgendes aus:

3. Gebe in das Feld: regedit ein

5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner Outlook in
    Outlook1
    um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner Outlook machst und auf umbenennen gehst:

HKEY_CURRENT_USER

• Software
    • Microsoft
    • Office
    • 14.0
    • Outlook <<<
      diesen Ordner umbenennen

HKEY_CURRENT_USER

• Software
    • Microsoft
    • Office
    • Outlook <<<
      diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE

• Software
    • Microsoft
    • Office
    • 14.0
    • Outlook <<<
      diesen Ordner umbenennen

HKEY_LOCAL_MACHINE

• Software
    • Microsoft
    • Office
    • Outlook <<<
      diesen Ordner umbenennen

Wenn du das gemacht hast, schließe alles und schaue ob es nun geht.

Gruss,

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner im Outlook 2021 umbenennen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner im Outlook 2021 umbenennen - Similar Threads - Ordner Outlook 2021

Forum Datum

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Apps 26. Dezember 2023

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Ordner OneDrive umbenennen

Ordner OneDrive umbenennen: Hallo zusammen, ich habe über OneDrive MS 365 Business einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem Unternehmensnamen als einzelne Ordner. Beispiel...
Microsoft Office 5. Februar 2020

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018
Ordner im Outlook 2021 umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.