Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Diskutiere und helfe bei Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Madeline_979, 6. Juli 2021.

  1. Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen


    Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke, erscheint keine Option "umbenennen" oder Ähnliches. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich habe ein Macbook Pro 13 Zoll. Danke schonmal!
     
  2. Eva_d Win User

    Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

    Hallo Madeline_979,
    <br />
    <br />Gerne beantworte ich Ihre Frage und bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort.
    <br />
    <br />Ich verstehe, dass Sie Ihren Ordner im neuen Design von Outlook nicht umbenennen können, und das muss für Sie frustrierend sein. Lassen Sie mich erklären.
    <br />Diese neue Version von Outlook für Mac wurde mit neuen Funktionen und einem neuen Aussehen veröffentlicht. Obwohl es neu ist, gibt es einige der vorherigen Funktionen, die nicht mehr funktionieren.
    <br />
    <br />Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel: Das neue Outlook für Mac
    <br />
    <br />Wenn Sie Hilfe zu dieser neuen Version von Outlook benötigen, lesen Sie bitte diesen Artikel: Abrufen von Hilfe zu neuem Outlook für Mac
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Hoffe, dass dies für Sie hilfreich ist.
    <br />
    <br />Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />Grüße
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  3. nordlicht-12 Win User

    Nochmals "Neuer Ordner " in Outlook 2002.

    Voraussetzungen:

    Windows 7 Home und Outlook 2002

    Problem:

    Outlook wird aufgerufen, erscheint auf dem Bildschirm

    Im Ordner Posteingang soll ein Neuer Ordner erstellt werden.

    Es erscheint folgende Meldung: Outlook kann die Information in der Registry nicht lesen.



    Seltsamerweise lassen sich vorhandene Ordner problemlos umbenennen.

    Erbitte Tipp!
  4. Solveig M. Win User

    outlook 2010 "mein kalender" immer oben

    Hallo Schummel,

    du könntest versuche mit dem Umbenennen der Registrierungseinträge die Standardpfade und standardfunktionen wieder herzustellen. Dazu gehe wie folgt vor:

    1. Schließe alle Office Produkte
    2. Drücke die Windowstaste + Buchstabe R
    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein
    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.
    5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner Outlook in Outlook1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner Outlook machst und auf umbenennen gehst:

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    Wenn du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner Outlook auch in diesen Pfaden um:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    Starte danach den PC neu und teste das Verhalten von Outlook erneut.

    Gruss
    Solveig
  5. ThomasStrebel Win User

    Outlook.live.com / Email

    Hallo Elena,

    habe alles mit mehreren Rechnern und Browsern probiert. Jedes mal wenn ich den Browser neu starte befindet sich der Ordner im Posteingang. Ich kann ihn auch nicht umbenennen oder verschieben.

    Grüße Thomas
  6. Solveig M. Win User

    probleme mit outlook 2010 mehrfach aufgetreten

    Hallo Artur,



    um das Problem zu beheben, führe nachfolgende Schritte aus:

    1. Schließe alle Office Produkte
    2. Drücke die Windowstaste + Buchstabe R
    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein
    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.
    5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner Outlook in Outlook1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner Outlook machst und auf umbenennen gehst:

    HKEY_CURRENT_USER
    - Software
    - Microsoft
    - Office
    - Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER
    - Software
    - Microsoft
    - Office
    - Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Microsoft
    - Office
    - 14.0
    - Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Microsoft
    - Office
    - Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    Wenn du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner Outlook auch in diesen Pfaden um:

    HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Wow6432Node
    - Microsoft
    - Office
    - Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE
    - Software
    - Wow6432Node
    - Microsoft
    - Office
    - 14.0
    - Outlook <<< diesen Ordner umbenennen

    Starte danach den Pc neu und teste das Verhalten von Outlook erneut.

    Gruss
    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen - Similar Threads - Ordner Outlook Posteingang

Forum Datum

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Apps 26. Dezember 2023

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

Ordner OneDrive umbenennen

Ordner OneDrive umbenennen: Hallo zusammen, ich habe über OneDrive MS 365 Business einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem Unternehmensnamen als einzelne Ordner. Beispiel...
Microsoft Office 5. Februar 2020

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook inbox auf posteingang umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.