Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

Diskutiere und helfe bei Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben MS Teams eingeführt und möchten die darüber angelegten SharePoint-Ordner über OneDrive mit Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Hempel, 12. Mai 2017.

  1. Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"


    Ich stehe vor folgendem Problem:

    • Wir haben MS Teams eingeführt und möchten die darüber angelegten SharePoint-Ordner über OneDrive mit Windows synchronisieren, damit die Kollegen auf die gemeinsamen Dateien dort wie gewohnt zugreifen können.
    • Über die Oberfläche von MS Teams oder die SharePoint-Teamseite funktioniert sowohl Lesen, Schreiben, Löschen, etc. problemlos. Hier scheinen die Berechtigungen also korrekt gesetzt zu sein.
    • Der über OneDrive synchronisierte Order wird zwar korrekt angezeigt und ein Lesen der Dateien ist auch möglich, nicht jedoch das Schreiben oder Löschen.
      • Hier wird sowohl in den Menüs als auch beim Versuch angezeigt, dass hierfür Administratorberechtigungen notwendig seien.
      • Die Eingabe eines Adminstratorpassworts nützt hier nichts, auch nach dessen Eingabe oder von einem Admin-Konto "geht es nicht weiter". Es erscheint folgende Fehlermeldung:






    Ich habe auch noch einmal die Berechtigungen des Ordners selbst – also nicht im SharePoint – überprüft. Auch hier ist Vollzugriff zugelassen:




    Die Einträge zu ähnlichen Problemen hier in der Community haben leider nicht zu Erfolg geführt. Meine Frage daher: Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Darüber würde ich mich wirklich freuen!


    Gruß

    Nils Hempel
     
  2. Georgi T. Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Nils,



    Das Synchronisieren von Dateien von Microsft Teams wird nicht momentan von OneDrive nicht unterstützt.



    Hier ist der Artikel Verwalten von Dateien in Microsoft Teams
    als Refenz.



    Siehe: "Wie kann ich Dateibibliotheken mit meinem Team synchronisieren? -
    Die Synchronisierung von Dateibibliotheken wird zurzeit leider nicht unterstützt."



    Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du den Link darunter abrufen, dort abstimmen und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    mitteilen.



    Allow syncing of team files with OneDrive Sync Client.
    - under review · Mar 13, 2017.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Nils,



    Ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und diese hier mit den anderen Community Mitglieder geteilt hast.



    Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den Ordner dennoch synchronisieren kann. Vielleicht hilft er ja auch anderen Benutzern:

    Wenn man den Ordner via Teams in SharePoint öffnet und über den Knopf "Synchronisieren" geht, haben die Ordner einen Schreibschutz. Man kann jedoch den Link zur Bibliothek kopieren und bei
    OneDrive for Business als Neue Bibliothek synchronisieren. Sodann taucht diese im Explorer als Teil eines SharePoints auf und wird problemlos synchronisiert.

    Ich habe diese Information auch bei der Uservoice hinzugefügt.

    Gruß

    Nils
  5. PeterMayr Win User

    Office 2007 Home und Student

    Hallo Pauline,

    ich habe die Daten übertragen, kann diese aber auf C: überthaupt nicht finden, obwohl die Festplatte ziemlich voll geworden ist.

    Ich habe jetzt einmal alle abweisenden Nachrichten aufnotiert und hoffe, dass Du mir dann helfen kannst.

    Ich bitte um Nachsicht, ich bin ein alter Mann und nicht der TOP-PC-Fachmann.

    Benutzer TOSH:

    Programme:

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Klicken Sie auf "Fortsetzen" um dauerhaft ZUgriff auf diesen Ordner zu haben.

    Fortsetzen:

    Benutzerkontensteuerung (Administartor)

    Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.

    Sie müssen die Registerkarte "Sicherheit" verwenden, um Zugriff auf den Ordner zu erhalten.

    Sicherheit:

    Eigenschaften von Programmen....

    Was soll ich hier nun einstellen ????

    Gruß

    Peter
  6. ankreitz Win User

    Fehler 1303 beim Installationsversuch

    Leider nicht. Ich kann den Ordner "Source Engine" nicht freigeben. Ich erhalte immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, Zugriff verweigert, und das mir als Administrator.
    Microsoft macht doch wirklich Spaß.
    Dennoch vielen dank für den Tipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert" - Similar Threads - Ordner Teams Windows

Forum Datum

zugriff auf emailkonto verweigert

zugriff auf emailkonto verweigert: Ich kann auf mein E-mail konto nicht zugreifen. Dort steht "zugriff verweigert". Ich bitte um hilfe.vielen dank
Outlook.com 11. April 2024

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Leider habe ich die Verhaltensregeln der Commudity missachtet, indem ich nach Lösungswege für das Ermitteln von Kennwörtern gefragt habe.Promt erfolgte ein Zugriffsrecht auf besagtes Konto.Mein...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Zugriff des wichtigsten Ordners verweigert nach frischer Installation von Windows 11

Zugriff des wichtigsten Ordners verweigert nach frischer Installation von Windows 11: Hallo. Ich bin sehr Irritiert. Nach einer frischen Installation von Windows 11 ist mein wichtigster Ordner für mich gesperrt. Zwar gelingt es mir, ihn mit dieser Anleitung Punkt 1 zu entsperren:...
Games und Spiele 28. März 2022

Onedrive Zugriff verweigert

Onedrive Zugriff verweigert: HalloIch versuche mich Online auf Onedrive einzuloggen doch es kommt immer dieser Fehler.Wieso das ?
Microsoft Office 28. Februar 2022

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt ist nichts mehr möglich. Ich besitze alle Admin...
Allgemeines 16. August 2019

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und...
Windows Insider 20. Dezember 2016

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und...
Windows Insider 12. Dezember 2016
Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert" solved

Users found this page by searching for:

  1. ordner in teams anlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.