Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Diskutiere und helfe bei Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke, sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa ebk, 30. September 2019.

  1. Lisa ebk
    Lisa ebk Gast

    Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen


    Hallo,


    wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke, sieht man 1 Sekunde lang die Dateien, dann wechselt die Ansicht und es steht "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar". Auf dem SharePoint sind die Dateien aber noch da.

    In meiner Explorer Ansicht auf dem Desktop ist der Channel auch nicht mehr zu sehen, dafür taucht er jetzt als Ordner unter dem Channel "Dokumente" auf. Was ist passiert und wie kann ich das Rückgängig machen? danke
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

    Hallo Lisa,



    Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.



    Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

    Hallo Lisa,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. rapko79 Win User

    MS Teams - Channel umbenennen

    Hallo

    Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

    Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

    Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

    Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

    Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

    Gruss

    rapko
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Abteilungsablage?

    Hallo Heidi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann im SharePoint Online Dateien bis zum 250GB hochladen. Eine Bibliothek kann bis zu 30 Millionen Dateien und Ordner enthalten. Man kann die Dokumente und Ordner direkt in der Bibliothek ziehen. Man kann freigegebene Ordner lokal synchronisieren. Wenn man ein Team in Teams erstellt, werden nur die Mitglieder Zugriff auf der zugehörigen Sharepoint-Bibliothek. Man kann weitere Personen als Mitglieder in dem Team addieren, um den Zugriff für die Sharepoint-Bibliothek zu erteilen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen - Similar Threads - Ordner Teams Sharepoint

Forum Datum

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Microsoft Office Sonntag um 09:52 Uhr

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Apps Samstag um 12:43 Uhr

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Games und Spiele Samstag um 12:43 Uhr

MS Teams Notes Ordner verschwunden, sichtbar im SharePoint

MS Teams Notes Ordner verschwunden, sichtbar im SharePoint: Hallo zusammen, wir benutzen Notes in Teams als Dokumentation für unser Projekt. Dort haben wir viele Ordner und Unterordner angelegt, die zum größten Teil plötzlich verschwunden sind. Nur noch 4...
Microsoft Office 19. Februar 2024

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...: Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner /...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen: Hallo, wir nutzen Teams in der Schule. Für jedes Fach wurde ein eigenes Team angelegt. Unter dem Reiter "Aufgaben" muss man jedes Team anklicken um die dem Fach zugehörigen Aufgaben zu sehen....
Microsoft Office 20. Mai 2020
Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.