Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Diskutiere und helfe bei Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke, sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa ebk, 30. September 2019.

1. Lisa ebk
    Lisa ebk Gast

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Hallo,

wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke, sieht man 1 Sekunde lang die Dateien, dann wechselt die Ansicht und es steht "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar". Auf dem SharePoint sind die Dateien aber noch da.

In meiner Explorer Ansicht auf dem Desktop ist der Channel auch nicht mehr zu sehen, dafür taucht er jetzt als Ordner unter dem Channel "Dokumente" auf. Was ist passiert und wie kann ich das Rückgängig machen? danke

2. Alexandar Petrov Win User

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Hallo Nils,

verwendest du die lokale Anwendung "MS Teams", oder einen Browser? Hast du mit verschiedene Browser ausgetestet? Teste bitte auch mit dem IE und Edge.

Handelt es sich dabei um eine bestimmte Datei oder passiert das für alle (mehrere) Dateien? Können die betroffenen Mitglieder auf diese Dateien Zugreifen?

Was passiert, wenn der Benutzer MS Teams öffnet, auf dem entsprechenden Team geht, dann auf
    Dateien -> „In SharePoint öffnen“ und dann die Suche im neun Fenster durchführt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Was kann mit der neuen Funktion "Cloudspeicher hinzufügen" genau gemacht werden

Hallo Daniel,

mit der neuen Funktion kannst du Dateien, oder Ordner aus zusätzlichen Speicherorten in MS Teams hinzufügen. Die Teams Ordner kannst du aber zu deinem Cloudspeicher nicht hinzufügen. Die Berechtigungen kann man nur von dem Speicherort menagieren und
    nicht von MS Teams. Wenn Du danach weitere Dateien im Cloudspeicher hinzufügst, werden diese neue Dateien entsprechend auch im MS Teams angezeigt. Die hinzugefügten Dateien im MS Teams auftauchen auf dem Cloudspeicherort, wenn den entsprechenden Ordner verwendet
    wird.

Die Funktion ist eine Woche alt. Ich könnte soweit nur diesen Artikel
    finden. Dort stehet folgendes: Benutzer können Dateien aus weiteren Cloudspeicherdiensten in Microsoft Teams-Kanälen und -Chats hochladen und freigeben.
    Mehr Informationen werden sicher bald kommen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Michael-Winkler Win User

Mapen der Sharepoint Seite aus Office 365 auf einem MAC - office 2016

Ich benötige eine Antwort wie ich SharePoint verknüpfen kann um es im Finder zu sehen. Ich benötige die SharePoint Dokumenten Library verbunden haben und nicht immer über den Explorer dorthin zu navigieren. Will dadurch auch Dateien und Ordner hin und her
    kopieren / verschieben können.
  5. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

Viele Grüße

Wolfgang
  6. Michael-Winkler Win User

'SMTotalFileCount' error bei share von Verzeichnisse

Ich versuche einen SharePoint Ordner freizugeben. Das Problem besteht nicht nur bei mir sondern bei allen die es auf dieser Site versuchen. Ich glaube auch dass es schon mal getan hat ( wir nutzen SharePoint erst seid kurzem bzw es wird so langsam eingeführt
    und aktiv genutzt ).

Da hat man die Möglichkeit im IE wenn man einen Ordner markiert über das "Share" Symbol diesen für Leute frei zu geben. Wenn ich im Ordner navigiere kann ich Dateien freigeben. Bei Dateien besteht dieses Problem wie vorhin im Bild dargestellt nicht. Nur
    bei Ordner besteht das Problem und soweit ich sehen konnte nur bei dieser einen Site.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen - Similar Threads - Ordner Teams Sharepoint

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Teams - Ordner Kursmaterialien in Adroid App nicht zu sehen

Teams - Ordner Kursmaterialien in Adroid App nicht zu sehen: In der Android-App von TEAMS kann der Ordner KURSMATERIALIEN nicht ausgewählt werden. Die Dateien sind nicht ersichtlich. Ist dieses ggf. über Einstellungen zu aktivieren oder muss der Umweg...
Microsoft Office 23. September 2019

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen: Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem...
Microsoft Office 22. August 2019

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen: Hello, ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht: [IMG] Ich habe die Ordner mehrmals auf Inhalt gecheckt (sie waren leer), es mit...
Microsoft Office 11. Juli 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018

Anonymer Link / Gast-Link für Dateien und Ordner in Microsoft Teams SharePoint Websites

Anonymer Link / Gast-Link für Dateien und Ordner in Microsoft Teams SharePoint Websites: Hallo, wir haben verschiedene Microsoft Teams Teams mit entsprechenden SharePoint Websites. Diese Websites enthalten auch Dateien und Ordner, die wir per Gast-Links an externe Nutzer senden...
Microsoft Office 22. August 2017
Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.