Ordner in Office 365 nicht zu löschen

Diskutiere und helfe bei Ordner in Office 365 nicht zu löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 und somit also Outlook als Mail Programm. Meine IMAP mailaccounts habeich bei ALLInkl.com, weswegen ich auch schon das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SI3608, 6. April 2021.

  1. SI3608
    SI3608 Gast

    Ordner in Office 365 nicht zu löschen


    Hallo,


    ich nutze Office 365 und somit also Outlook als Mail Programm.

    Meine IMAP mailaccounts habeich bei ALLInkl.com, weswegen ich auch schon das bekannte Problem mit der Ordnerstrucktur habe und exterem aufpassen muss das ich keine Ordner anlege die sowohl Mails als auch Unterordener enthalten! Kann man das im Outlook auch so einstellen das es nicht Möglich ist beides in einem Ordenr zu haben?


    Meine eigfendliche Frage ist allerdings eine andere.

    Ich lege mittlerweile alle Ordner nur noch im Webinterface von ALLInkl an und Aktualisiere dann die Ordenerliste im Outlook.

    Leider habe ich in der Ordenrstruktur von Outlook noch einen Ordener mit diversen leeren Unterordnern der mir im Webinterface gar nicht angezeigt werden. Der Ordner ist auch nicht als Lokal gekennzeichnet und wenn ich versuche einen der Uterordner zu löchen bekomme ich diese Meldung:


    [​IMG]


    Drücke ich hier ja verschwindet die Meldung und es passiert leider gar nichts !

    Beim Hauptordner ist die Funktion Ordner löschen im Kontextmenü ausgeraut.

    Die Ordner werden mir auch nicht bei den IMAP Ordnern angezeigt, somit kann ich sie auch nicht aus dem Abonieretn entfernen!

    Sind ja sowieso nicht bei den Ordener im IMAP Postfach vorhenden :


    Über Lösungsvoschläge die nicht wider mein System für einen ganzen Tag blockieren wäre ich sehr dankbar!


    Was kann ich tun wenn ich den Account nicht rausschmeißen und wider neu hinzufügen möchte? Hierbei wird ja da komplette Postfach nue indiziert und das dauert bei mir Tage!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook 2016 Ordner ?

    Hallo Jennifer,



    Dieser Ordner gehört nicht zu Office 365/ Outlook

    Was befindet sich denn in dem Ordner?

    Bitte schaue nach aber die Entscheidung Ihn zu löschen musst Du leider selber treffen.

    Er wurde sicher während der Migration erstellt.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. UweLindenau Win User

    Outlook 2013 Unterordner läßt sich nicht löschen

    Was genau hinter den zunehmend unüberschaubar verwirrend programmierten Systemen steckt werden wir nicht erfahren.

    Meine Meinung:

    Die alten Outlook sind übersichtlicher.

    Das komplette Office 365 ist für mich sehr unüberschaubar und NICHT mehr intuitiv zu bedienen.

    Das neue Office 365 setzt tiefgreifende Kenntnisse voraus, selbst dann ist die Gefahr groß dass ich mich aufgrund der unüberschaubaren Darstellung vertue.

    Schade.

    Das fängt schon mit dem Löschen der Ordner an.

    Mich als Anwender interessiert das nicht wirklich welcher Ordner mit wem verknüpft ist oder abonniert ist usw..

    Löschen ist für mich löschen. Klick, weg, fertig.

    Beim neuen Outlook muss ich mehrere Schritte vorher ausführen.

    Theorie und Praxis. Bin kein Informationstechnologe. Mehr einfach gestrickt.
  4. N L3 Win User

    Office 2021 auf MAC funktionierte bisher, nun fragt Office nach einem Abonnement

    Habe jetzt den Vorschlag von Thomas LST probiert und es hat Problemlos funktioniert. Office 2021 läuft wieder ohne das mir ein Office 365-abo aufgedrückt werden soll. Anscheinend ist das vorherige Löschen der com. Ordner nicht unbedingt notwendig.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Office365 für Bildung - OneDrive Speicher Problem

    Hallo Zusammen,



    Probieren sie bitte den Cache zu löschen. Den Cache finden sie unter:



    Verwenden sie Spotlight, um den Ordner OfficeFileCache zu finden. Löschen sie ihn und starten sie ihre Mac -s erneut.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Ordner im OneDrive lassen sich nicht löschen

    Guten Morgen.

    Wenn Du den Inhalt löschen willst bekommst Du die gleiche Meldung.

    Du schriebst manche lassen sich nicht löschen.

    Um welche art voon Ordnern handelt es sich dabei?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner in Office 365 nicht zu löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner in Office 365 nicht zu löschen - Similar Threads - Ordner Office 365

Forum Datum

Ordner Löschen

Ordner Löschen: Ich habe eine Mailadresse von Bluewin auf meinem outlook. Weil ich vieles organisieren muss, habe ich verschiedene Ordner angelegt. Nun kann ich leider einen Ordner nicht mehr löschen unhd kann...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Ordner löschen

Ordner löschen: Warum kann ich den Ordner "Verlauf der Unterhaltung" nicht löschen? Ich finde ihn völlig überflüssig und muss jede Nachricht einzeln in den Posteingang verschieben.
Outlook.com 8. August 2019

Outlook 365 - ich kann Ordner nicht löschen

Outlook 365 - ich kann Ordner nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann erstellte Ordner in Outlook nicht löschen. Ich habe alles probiert, aber nichts hat funktioniert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Soll XXX in den...
Outlook.com 3. März 2019

Ordner löschen

Ordner löschen: Ich nutze ein iPad und habe dort aus dem APP-Store die outlook APP runter geladen. In meinem E-Mail Account habe ich selber Ordner angelegt. Einer heißt beispielsweise: Madrid 2018. Das war für...
Outlook.com 12. November 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

Ordner löschen!!!

Ordner löschen!!!: Hallo ersmal, Ich habe mal mit alt 255 ausprobiert wie ein unsichbarer ordner ist! Am nächsten tag hatte ich da ein schwartzes icon,so und dann wollte ich es löschen und das ging nicht auch nicht...
Software 7. Juni 2008
Ordner in Office 365 nicht zu löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.