Ordner kann nicht freigegeben werden

Diskutiere und helfe bei Ordner kann nicht freigegeben werden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rescue1989, 21. Oktober 2016.

  1. Rescue1989
    Rescue1989 Gast

    Ordner kann nicht freigegeben werden


    Hallo,


    ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für --> Heimnetzgruppe (Lesen/Schreiben)" gehe, ein Fenster geöffnet, in dem steht "Der Ordner kann nicht freigegeben werden". Auch bei Unterordnern oder einzelnen Dateien dieses Ordners klappt es nicht.


    Ebenfalls klappt es nicht, wenn ich über die "Erweiterte Freigabe" versuche den Ordner freizugeben. Dann erscheint die Warnmeldung: "Beim Versuch, Ordner xxx freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Unzulässige Funktion. Die freigegebene Ressource wurde nicht erstellt."


    Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?


    Mein Virenscanner ist, falls das wichtig ist, Avast! Free Antivirus.


    Über Tipps und Lösung würde ich mich sehr freuen. Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner kann nicht freigegeben werden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Ordner kann nicht freigegeben werden - Similar Threads - Ordner freigegeben

Forum Datum

Ich kann freigegebener Ordner weder Hinzufügen noch Synchronisieren auf OneDrive

Ich kann freigegebener Ordner weder Hinzufügen noch Synchronisieren auf OneDrive: Ich habe mit meinem Account meinem Ehemann er hat auch eine private outlook Emailadresse einen OneDrive Ordner freigegeben mit Bearbeitungsrechten.Leider kann der freigegebene Ordner nun nicht von...
Microsoft Office Sonntag um 15:24 Uhr

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich: Ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive mit einem Freigabelink freigebenen. Dieser Ordner enthält weitere Unterordner und Dateien.Personen, die diesen Freigabelink nutzen können keine...
Microsoft Office 16. April 2024

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.: Bei einem Benutzer funktioniert das nicht. Ich kann die Daten sehen und bearbeiten. Den Ordner allerdings nicht zu meinen Dateien hinzufügen. Somit kann ich nur online darauf zugreifen.
Microsoft Office 6. März 2024

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...: Ich würde gerne das Postfach eines Kollegen zu meinem Outlook hinzufügen.Daher hat dieser mir für seinen Posteingang die Berechtigung als Besitzer freigegeben. Ich habe im Gegenzug sein Postfach...
Outlook.com 23. Februar 2024

Für mich freigegebene Ordner werden bei mir nicht angezeigt

Für mich freigegebene Ordner werden bei mir nicht angezeigt: Liebe Community,jemand hat für mich einen Ordner freigegeben - ich habe den Link via E-Mail erhalten und kann die Dateien im Browser öffnen und bearbeiten.Der Ordner wird aber nicht in meinen...
Microsoft Office 12. Februar 2024

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...: Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die Option "Verknüpfung zu Meinen Dateien...
Microsoft Office 12. Februar 2024
Ordner kann nicht freigegeben werden solved

Users found this page by searching for:

  1. der ordner kann nicht freigegeben werden

    ,
  2. Ordner kann nicht freigegeben werden windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.