Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Diskutiere und helfe bei Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch nach... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sallos, 14. August 2017.

  1. Sallos
    Sallos Gast

    Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"


    Hallo,

    ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch nach langem Gesuche bin ich zu keiner Hilfestellung gelangt, die das Problem bei mir behebt.


    Aufgefallen ist das Problem, als ich vorhin ein Video mit dem Windows Media Player öffnen wollte. Umgehend kam der Hinweis "Starten des Servers fehlgeschlagen". Habe mir dann den VLC Player geladen und festgestellt, dass dieser sämtliche Videos problemlos wiedergibt. Als nächstes fiel mir aber auf, dass sich keine Ordner mehr öffnen lassen.


    Dieses Problem scheinen so einige mit Windows 7 zu haben und üblicherweise lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Ich kann den Explorer allerdings problemlos öffnen. Über den Explorer kann ich auch auf die vier Bibliotheken (Bilder, Musik, Dokumente, Videos) via Doppelklick zugreifen, aber nicht auf die darin enthaltenen Unterordner. Sobald ich auf einen Unterordner einen Doppelklick mache, versucht der PC wieder, diesen mit dem VLC Player zu starten. Durch einen Rechsklick und dann Öffnen kann ich aber auch in die Unterordner gelangen.


    Im Internet habe ich so einige Ratschläge gefunden, da wird meist von einer fehlerhaften Verknüpfung der Bibliotheken gesprochen, ich kann aber nicht nachvollziehen wie das bei mir der Fall sein soll. Habe an den Bibliotheken keine Veränderung vorgenommen. Wie gesagt funktionierte aber keiner dieser Ratschläge. Ich würde eine Neuinstallation des Systems gerne vermeiden.


    Vielen Dank.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Similar Threads - Ordner öffnen Fehlermeldung

Forum Datum

Manche Apps lassen sich nicht starten, Fehlermeldung ,Zugriffsverweigerung

Manche Apps lassen sich nicht starten, Fehlermeldung ,Zugriffsverweigerung: Aus unerklärlichen Gründen erscheint bei mir beim Versuche Office Programme aber auch andere obige Meldung.Ich benutze Computer seit 30 Jahren. So etwas habe ich noch nicht gesehen.Auch mit "als...
Games und Spiele 29. Januar 2023

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers...
Apps 26. November 2022

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers...
Games und Spiele 26. November 2022

öffentliche Ordner lassen sich nicht öffnen

öffentliche Ordner lassen sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, hoffe hier auf eine Lösung, den im Internet steht nichts aktuelles darüber. Folgende Fehlermeldung tritt beim Kunden bei einem Client Rechner Windows 10 im Outlook 2016...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun möchte ich die Daten auf einen anderen, noch nicht...
Allgemeines 20. April 2019

Fehlermeldung beim Start, Programme lassen sich nicht öffnen

Fehlermeldung beim Start, Programme lassen sich nicht öffnen: Ich bin über 1und1 Kunde mit dem Programm Office 365. Seit Januar habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten, das meine Lizenz ausläuft, aber ich hatte ja keine bei Microsoft sondern bei 1und1....
Microsoft Office 1. Februar 2019

Fehlermeldung bei iPhone 6 "Verbindung mit Server fehlgeschlagen"

Fehlermeldung bei iPhone 6 "Verbindung mit Server fehlgeschlagen": Hallo, Ich habe einen Mailaccount mit der Endung hotmail.com. Bis jetzt hat es immer problemlos übers IPhone funktioniert. Seit Kurzem bekomm ich immer die im Betreff erwähnte Fehlermeldung,...
Outlook.com 17. November 2016
Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.