Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Diskutiere und helfe bei Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Maurek, 1. April 2017.

1. Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Hallo,

in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue Dateien, die innerhalb der Organisation mit mir geteilt wurden, erscheinen dort nicht. Dafür stehen dort einige ältere Dateien, aber auch wieder nicht alle Dateien, die rund um den Erstellungszeitpunkt der genannten Dateien mit mir geteilt wurden.

Sollte dieser Ordner nicht alle Dateien enthalten, die jemals in O365 mit mir geteilt wurden? Der Name des Ordners legt diese Annahme jedenfalls nahe. Welche Logik liegt hinter diesem Ordner? Es scheint unter den Kollegen allgemeine Ratlosigkeit über die Funktion dieses Ordners zu herrschen.

Wenn eine Fehfunktion vorliegt, wie kann ich eine ordnungsgemäße Funktion wieder herstellen?

Danke

Johannes M.

2. Georgi T. Win User

Hallo Johannes,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Johannes,

Kannst du mir bitte die Freigabe Situation bei euch etwas erklären?

Wie wird OneDrive for Business genutzt? Wie erfolgt die Freigabe im Unternehmen? Werden Dateien von einige oder mehrere Benutzer für alle (viele) Andere freigegeben oder wie?

Wird auch SharePoint Online genutzt?

Die Benutzer sollen bitte eine Neuindizierung der OneDrive for Business Bibliothek ausführen.

Das geht auf folgender Weise:

OneDrive for Business öffnen.

Auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts gehen) klicken dann weiter ->
    Websiteeinstellungen / Websiteverwaltung / Websitebibliotheken und -listen/ Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Dokumentbibliothek neu indizieren (bestätigen).
    Abschließend auf OK klicken.

Es kann bis 24 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird.

Des Weiteren bitte teste auch, ob die Dateien in der klassischen Ansicht zu sehen sind. Öffne OneDrive for Business und im Fenster unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" klicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  5. Hella W. Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

Danke und Viele Grüße

Hella Windgasse
  6. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität - Similar Threads - Ordner Funktionalität

Forum Datum

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an: Hey liebe Community,ich nutze OneDrive nun schon seit 5 Semestern und war bisher zufrieden. Ich kriege es nun aber einfach nicht hin, dass alle meine Unterordner in meinem OneDrive Account bzw. in...
Microsoft Office 16. September 2021

Onedrive Ordner offline verfügbar machen

Onedrive Ordner offline verfügbar machen: Hallo!Ich habe im OneDrive einen neuen Ordner erstellt. OneDrive ist auch auf meinem Win11 Rechner installiert.Problem:Der neue Ordner ist nicht offline verfügbar! Ich nutze ihn, um Fotos vom...
Microsoft Office 8. September 2021

One Drive Album in Ordner umwandeln

One Drive Album in Ordner umwandeln: Hallo zusammenGibt es die Möglichkeit ein erstelltes Album in einen Ordner umzuwandeln, damit ich dafür nicht alle Bilder erneut zusammensuchen muss?Ich bedanke mich im Voraus für wertvolle Tipps.
Microsoft Office 6. September 2021

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...: Liebe Community,mir wurde ein OneDrive Ordner über ein Office 365 Uni-Konto geteilt welches ich gerne lokal in meinem Laptop synchronisieren würde. Zurzeit habe ich nur über den Browser Zugriff...
Microsoft Office 5. September 2021

Noch nicht hochgeladene Seite weg nach Verschiebung des Ordners auf anderem Gerät

Noch nicht hochgeladene Seite weg nach Verschiebung des Ordners auf anderem Gerät: Hallo, ich versuche eine Seite wiederzufinden, die ich in der OneNote App auf meinem Tablet verfasst habe. Bevor mein Tablet diese Seite nach Verbindung mit WLAN synchronisierien konnte, habe ich...
Microsoft Office 3. September 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei...
Microsoft Office 2. September 2021

Emails von meiner outlook.at Adresse landen beim Empfänger im spam - Ordner, Konto wird...

Emails von meiner outlook.at Adresse landen beim Empfänger im spam - Ordner, Konto wird...: Liebe Microsoft Community,ich habe seit vielen Monaten immer wieder das Problem, dass mein outlook account wegen "unusual activity" gesperrt wird.Ich nutze das Konto nur für private emails, sende...
Outlook.com 30. August 2021
Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.