Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Diskutiere und helfe bei Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Maurek, 1. April 2017.

1. Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Hallo,

in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue Dateien, die innerhalb der Organisation mit mir geteilt wurden, erscheinen dort nicht. Dafür stehen dort einige ältere Dateien, aber auch wieder nicht alle Dateien, die rund um den Erstellungszeitpunkt der genannten Dateien mit mir geteilt wurden.

Sollte dieser Ordner nicht alle Dateien enthalten, die jemals in O365 mit mir geteilt wurden? Der Name des Ordners legt diese Annahme jedenfalls nahe. Welche Logik liegt hinter diesem Ordner? Es scheint unter den Kollegen allgemeine Ratlosigkeit über die Funktion dieses Ordners zu herrschen.

Wenn eine Fehfunktion vorliegt, wie kann ich eine ordnungsgemäße Funktion wieder herstellen?

Danke

Johannes M.

2. Georgi T. Win User

Hallo Johannes,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Johannes,

Kannst du mir bitte die Freigabe Situation bei euch etwas erklären?

Wie wird OneDrive for Business genutzt? Wie erfolgt die Freigabe im Unternehmen? Werden Dateien von einige oder mehrere Benutzer für alle (viele) Andere freigegeben oder wie?

Wird auch SharePoint Online genutzt?

Die Benutzer sollen bitte eine Neuindizierung der OneDrive for Business Bibliothek ausführen.

Das geht auf folgender Weise:

OneDrive for Business öffnen.

Auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts gehen) klicken dann weiter ->
    Websiteeinstellungen / Websiteverwaltung / Websitebibliotheken und -listen/ Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Dokumentbibliothek neu indizieren (bestätigen).
    Abschließend auf OK klicken.

Es kann bis 24 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird.

Des Weiteren bitte teste auch, ob die Dateien in der klassischen Ansicht zu sehen sind. Öffne OneDrive for Business und im Fenster unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" klicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. ErichFederspieler Win User

mit mir geteilte Ordner

Ja, die E-Mail ist die selbe.
    <br />
  5. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ErichFederspieler,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Bitte überprüfen Sie, ob das Konto, auf dem Sie die E-Mails erhalten, und dasjenige, das in der App angemeldet ist, identisch sind?
  6. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität - Similar Threads - Ordner Funktionalität

Forum Datum

Ordner zugriff wegen fehlender Berechtigung nicht möglich

Ordner zugriff wegen fehlender Berechtigung nicht möglich: Hallo zusammen,ich habe eine alte interne Festplatte aus einem früheren Windows PC an meinen aktuellen Rechner angeschlossen und kann auch soweit auf die Ordner zugreifen. Nur bei meinem...
Apps Gestern um 18:22 Uhr

Ordner zugriff wegen fehlender Berechtigung nicht möglich

Ordner zugriff wegen fehlender Berechtigung nicht möglich: Hallo zusammen,ich habe eine alte interne Festplatte aus einem früheren Windows PC an meinen aktuellen Rechner angeschlossen und kann auch soweit auf die Ordner zugreifen. Nur bei meinem...
Games und Spiele Gestern um 18:22 Uhr

Freigabe von OneDrive Ordner

Freigabe von OneDrive Ordner: Hallo,ich habe mir von meinem OneDrive Office365 in meiner Schule einen OneDrive Ordner und ein OneNote Notizbuch freigegeben. Ich möchte dieses wie bei Office365 Family in mein persönliches...
Microsoft Office Freitag um 18:42 Uhr

Alle Mails landen im Junk-E-Mail-Ordner

Alle Mails landen im Junk-E-Mail-Ordner: Guten Tag zusammen,ich habe seit kurzem eine Outlook-Mail-Adresse und habe diese auch bei Outlook eingerichtet. Alle Mails, die ich auf diese Mail erhalte, landen im Junk-E-Mail-Ordner. Ich habe...
Outlook.com Freitag um 15:22 Uhr

Warum landen meine gesendeten mails in meinen Posteingang aber nicht unter den Ordner gesendet?

Warum landen meine gesendeten mails in meinen Posteingang aber nicht unter den Ordner gesendet?: Ich hab eine Mail versendet. Diese ist aber bei mir im Postfach gelandet. Unter dem Ordner gesendet steht die Mail nicht. Ist die Mail dann beim Empfänger angekommen oder nicht? Die Mail vom...
Outlook.com Freitag um 15:03 Uhr

Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden

Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich bin verantwortlich für die IT in einem ehrenamtlichen Verein Non-Profit. Als solcher nutzen wir das kostenlose Angebot von MS 365 und auch die damit...
Outlook.com Freitag um 13:33 Uhr

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen: Ich möchte gerne, dass auf OneDrive meine Bilder aus der Samsung Galerie so angezeigt werden, wie ich sie in den Ordnern auf meinem Smartphone sortiert habe. Jetzt zeigt es mir einfach alle Bilder...
Microsoft Office Freitag um 13:33 Uhr
Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.