Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Diskutiere und helfe bei Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Maurek, 1. April 2017.

  1. Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität


    Hallo,


    in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue Dateien, die innerhalb der Organisation mit mir geteilt wurden, erscheinen dort nicht. Dafür stehen dort einige ältere Dateien, aber auch wieder nicht alle Dateien, die rund um den Erstellungszeitpunkt der genannten Dateien mit mir geteilt wurden.

    Sollte dieser Ordner nicht alle Dateien enthalten, die jemals in O365 mit mir geteilt wurden? Der Name des Ordners legt diese Annahme jedenfalls nahe. Welche Logik liegt hinter diesem Ordner? Es scheint unter den Kollegen allgemeine Ratlosigkeit über die Funktion dieses Ordners zu herrschen.

    Wenn eine Fehfunktion vorliegt, wie kann ich eine ordnungsgemäße Funktion wieder herstellen?


    Danke

    Johannes M.
     
  2. Georgi T. Win User

    Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

    Hallo Johannes,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

    Hallo Johannes,



    Kannst du mir bitte die Freigabe Situation bei euch etwas erklären?



    Wie wird OneDrive for Business genutzt? Wie erfolgt die Freigabe im Unternehmen? Werden Dateien von einige oder mehrere Benutzer für alle (viele) Andere freigegeben oder wie?



    Wird auch SharePoint Online genutzt?



    Die Benutzer sollen bitte eine Neuindizierung der OneDrive for Business Bibliothek ausführen.



    Das geht auf folgender Weise:



    OneDrive for Business öffnen.



    Auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts gehen) klicken dann weiter ->
    Websiteeinstellungen / Websiteverwaltung / Websitebibliotheken und -listen/ Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Dokumentbibliothek neu indizieren (bestätigen).
    Abschließend auf OK klicken.



    Es kann bis 24 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird.





    Des Weiteren bitte teste auch, ob die Dateien in der klassischen Ansicht zu sehen sind. Öffne OneDrive for Business und im Fenster unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" klicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. ErichFederspieler Win User

    mit mir geteilte Ordner

    Ja, die E-Mail ist die selbe.
    <br />
  5. JaspreetSingh08 Win User

    mit mir geteilte Ordner

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ErichFederspieler,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Bitte überprüfen Sie, ob das Konto, auf dem Sie die E-Mails erhalten, und dasjenige, das in der App angemeldet ist, identisch sind?
  6. JaspreetSingh08 Win User

    mit mir geteilte Ordner

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität - Similar Threads - Ordner Funktionalität

Forum Datum

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Apps Heute um 10:42 Uhr

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Games und Spiele Heute um 10:42 Uhr

OneDrive Ordner sind ausgegraut

OneDrive Ordner sind ausgegraut: Die Synchronisierung von OneDrive funktioniert zwar, aber die auszuwählenden Ordner sind ausgegraut. Ich kann sie nicht abwählen. OneDrive wurde deinstalliert und neu installiert, ohne Ergebnis....
Microsoft Office Heute um 09:42 Uhr

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal: Es geschah schon mehrmals, dass plötzlich in Outlook.com Hotmail alle Mails in den Ordnern nicht mehr vorhanden sind bzw. gelöscht sind.
Outlook.com Mittwoch um 13:52 Uhr

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Apps Mittwoch um 12:24 Uhr

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Games und Spiele Mittwoch um 12:24 Uhr

One drive Bilder weiterklicken bei eingebundenen Ordnern auf Macbook geht nicht

One drive Bilder weiterklicken bei eingebundenen Ordnern auf Macbook geht nicht: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Bilder auf One Drive und habe sie auf meinem Macbook als Ordner eingebunden.Leider kann ich immer nur ein Bild öffnen und kann dann auch nicht mit...
Microsoft Office Mittwoch um 11:22 Uhr
Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.