Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Diskutiere und helfe bei Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Erstmal hoffe ich, hier im richtigen Unterthema gelandet zu sein. Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von J. Fischer, 19. Oktober 2016.

  1. J. Fischer
    J. Fischer Gast

    Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar


    Erstmal hoffe ich, hier im richtigen Unterthema gelandet zu sein.


    Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in Outlook 2016 mit Win10 64bit.


    Nach erstellen eines Ordners in Outlook mit dem Namen "Archiv" und verschieben wichtiger Mails in diesen Ordner kam es zur Fehlermeldung während des Verschiebens, dass dieser Ordner nicht existiert und Mails nicht verschoben werden können. Nach anklicken des Ordners kam die Meldung "Der Ordner steht nicht zur Verfügung". Daraufhin nutzte ich den Onlinezugang von GMX um zu gucken ob die bereits verschobenen Nachrichten noch in dem Posteingangsordner existieren, stellte dabei fest, dass GMX selbst einen Ordner besitzt mit dem Namen "Archiv" (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Ihn anders benannt, doch war es in Outlook nicht ersichtlich) jedoch nur 2 von Hunderten Nachrichten in diesem Ordner vorhanden sind.

    Nach Aufrufen der Ordnerstruktur in Outlook war der Ordner "Archiv" nicht mehr vorhanden und unter Synchronisierungsprobleme trat folgende Fehlermeldung auf:


    08:54:18 Lokale Änderungen im Ordner "Archiv" werden synchronisiert

    08:54:19 2 Element(e) wurde(n) dem Onlineordner hinzugefügt.

    08:54:19 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

    08:54:19 [80040119-20010C01-800408C4-450]

    08:54:19 Outlook-Datendatei

    08:54:19 Vorgang abgeschlossen


    Problem ist, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, mit Hilfe anderer Forenbeiträge, diese Nachrichten wiederherzustellen, weder das deaktivieren von Kaspersky welches zu Problemen führen sollte, noch über die erweiterten Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad auf Inbox zu setzen. Bis auf 2 Mails, welche sich im Archivordner Online befinden, sind keine mehr aufzufinden und generell gab es von Outlook keine Synchronisation mit diesem Ordner.
     
  2. Dan_Av Win User

    Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

    Guten Tag,

    Ich habe die vorhandenen *.ost Dateien in *.pst Dateien formatiert und importiert, benutzte 2 verschiedene Recoveryprogramme zur Wiederherstellung und habe den Stammordnerpfad des Kontos geändert gehabt.

    Auch nach dem Versuch der Reparatur gab es keine Veränderung und der Ordner ist nicht aufgetaucht, eine komplette Neuinstallation würde ich für's erste gerne umgehen.

    MfG

    J. Fischer
    Hallo J. Fischer,

    Versuche es mit einem anderen Outlook
    Profil
    und einem anderen
    Benutzeraccount.

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.
    [*]

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper
    Lass uns wissen, ob diese Schritte weiterhelfen. Sollte das nicht der Fall sein, dann installiere bitte Office neu.

    Liebe Grüße
  3. Dan_Av Win User

    Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

    Nach einem versehentlich falschen Post im Bereich "Outlook.com" (Verlinkung zum Beitrag)
    wurde ich auf diesen Bereich hingewiesen, da es sich um ein reines Outlook 2016 Problem dreht. Meine Postings liste ich unterhalb auf um die gesamten Infos hier nochmal zur Verfügung zu stellen.

    Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in Outlook 2016 mit Win10 64bit.

    Nach erstellen eines Ordners in Outlook mit dem Namen "Archiv" und verschieben wichtiger Mails in diesen Ordner kam es zur Fehlermeldung während des Verschiebens, dass dieser Ordner nicht existiert und Mails nicht verschoben werden können. Nach anklicken
    des Ordners kam die Meldung "Der Ordner steht nicht zur Verfügung". Daraufhin nutzte ich den Onlinezugang von GMX um zu gucken ob die bereits verschobenen Nachrichten noch in dem Posteingangsordner existieren, stellte dabei fest, dass GMX selbst einen Ordner
    besitzt mit dem Namen "Archiv" (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Ihn anders benannt, doch war es in Outlook nicht ersichtlich) jedoch nur 2 von Hunderten Nachrichten in diesem Ordner vorhanden sind.

    Nach Aufrufen der Ordnerstruktur in Outlook war der Ordner "Archiv" nicht mehr vorhanden und unter Synchronisierungsprobleme trat folgende Fehlermeldung auf:

    08:54:18 Lokale Änderungen im Ordner "Archiv" werden synchronisiert

    08:54:19 2 Element(e) wurde(n) dem Onlineordner hinzugefügt.

    08:54:19 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

    08:54:19 [80040119-20010C01-800408C4-450]

    08:54:19 Outlook-Datendatei

    08:54:19 Vorgang abgeschlossen

    Problem ist, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, mit Hilfe anderer Forenbeiträge, diese Nachrichten wiederherzustellen, weder das deaktivieren von Kaspersky welches zu Problemen führen sollte, noch über die erweiterten Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad
    auf Inbox zu setzen. Bis auf 2 Mails, welche sich im Archivordner Online befinden, sind keine mehr aufzufinden und generell gab es von Outlook keine Synchronisation mit diesem Ordner.

    Die Ereignisanzeige zeigt folgende Ereignisse in diesem Zusammenhang:

    1. Microsoft Outlook

      Die Elemente können nicht verschoben werden. Einige Elemente können nicht verschoben werden, weil sie bereits verschoben wurden, gelöscht wurden, der Zugriff verweigert wurde oder der Server nicht verfügbar ist.

      P1: 300622

      P2: 16.0.7369.2038

      P3: 49jbP4: 0x80004005
    2. Microsoft Outlook

      Die Elemente können nicht verschoben werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der angegebene Ordner kannnicht gefunden werden.

      P1: 300032

      P2: 16.0.7369.2038

      P3:

      P4: 0x8004010FMicrosoft Outlook
    3. Die Elemente können nicht verschoben werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der angegebene Ordner kann nicht gefunden werden.

      P1: 300032

      P2: 16.0.7369.2038

      P3:

      P4: 0x8004010F
    4. Microsoft Outlook

      Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.

      P1: 301669

      P2: 16.0.7369.2038

      P3:

      P4: 0x8004010F

    Das Ereignis 1 trat während des Verschiebevorgangs auf, Ereignis 2 als Abbruch des Verschiebens, Ereignis 3 beim anklicken des Ordners "Archiv" und bei Ereignis 4 verschwand der Ordner ohne irgendeinen Eingriff meinerseits.

    Ich hoffe Sie können mir hierbei helfen.

    MfG

    J. Fischer
    Hallo J. Fischer,

    haben Sie schon irgendwelche Schritte ausprobiert, um das Problem zu beheben?

    Versuchen Sie bitte
    Office zu reparieren
    . Sollte das nicht helfen, dann
    deinstallieren
    und reinstallieren Sie es neu.

    Lassen Sie uns wissen, ob das Problem dann immernoch besteht.

    Liebe Grüße
  4. Tobias B Win User

    Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

    Hallo J. Fischer,

    verstehen wir richtig, dass es sich um ein exklusives Outlook 2016-Thema handelt, welches keinerlei Überlappung mit Outlook.com aufweist?

    In dem Fall ist es erforderlich, das Thema erneut mit evtl. Referenz auf diesen Beitrag hier zu erstellen, da es mir aktuell nicht möglich ist, Themen zu verschieben.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  5. J. Fischer Win User

    Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

    Guten Tag,

    Ich habe die vorhandenen *.ost Dateien in *.pst Dateien formatiert und importiert, benutzte 2 verschiedene Recoveryprogramme zur Wiederherstellung und habe den Stammordnerpfad des Kontos geändert gehabt.

    Auch nach dem Versuch der Reparatur gab es keine Veränderung und der Ordner ist nicht aufgetaucht, eine komplette Neuinstallation würde ich für's erste gerne umgehen.

    MfG

  6. J. Fischer Win User

    Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

    Guten Tag,

    Wie im ersten Post schon geschrieben war ich mir nicht sicher ob dies der richtige Ort war. Habe nun denke ich den richtigen Bereich mit "Office -> Outlook -> Windows 10 -> Outlook 2016" gefunden und werde dort erneut anfragen. Vielen Dank bis hierhin.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar - Similar Threads - Ordner verschieben Mails

Forum Datum

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang: Hallo zusammen, ich habe in meinem Posteingang mehreres Ordner und Unterordner. Einen Unterordner davon habe ich in einen anderen Ordner verschoben und umbenannt. Seitdem ist der Ordner leer,...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Mails nicht mehr sichtbar

Mails nicht mehr sichtbar: Hallo, habe eine Frage! Seid gestern kann ich leider nur mehr die gesendeten Mails der letzten 6 Monate sehen! Ist da etwas umgestellt worden? Danke im Voraus [verschoben]
Outlook.com 16. August 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Outlook.com 7. Juni 2017

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar: Nach einem versehentlich falschen Post im Bereich "Outlook.com" (Verlinkung zum Beitrag) wurde ich auf diesen Bereich hingewiesen, da es sich um ein reines Outlook 2016 Problem dreht. Meine...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.