Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Diskutiere und helfe bei Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp_D, 22. Januar 2020.

1. Philipp_D
    Philipp_D Gast

Hallo.

Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will.

Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem ist, dass in Outlook andere Standard Ordner existieren, als IMAP, bzw. STRATO vorsehen.

Ich möchte eine ganz einfache Struktur, die auf allen Geräten gleich ist:

Eingang

Entwürfe

Gesendet

Gelöscht

Spam

Archiv

Von mir aus auch in einer leicht abgewandelten Reihenfolge oder Benennung. Das Hauptproblem ist dabei scheinbar der Ordner gesendet, welcher auf dem Iphone Server Sent Items heißt und in Outlook Gesendete Elemente. Und selbst wenn ich den Ordner Gesendete Elemente über STRATO nutze, kann ich im Iphone diesen nicht von Sent Items umstellen.

Vielleicht ist es etwas dilletantisch ausgedrückt, aber ich hoffe, dass die Grundproblematik klar geworden ist.

Jetzt schon Danke für jegliche Hilfe.

Philipp

2. T.Sidiropoulos Win User

E-Mails abgleichen von PC mit Iphone und Ipad

Hallo,

es geht mit IMAP, aber ich habe in den Ordnern noch unter Ordner die ich nicht zuklappen kann, wie bei Outlook am PC. so das man ein besseren Überblick hat, siehe bild wie das aussieht am Ipad, egal ob Outlook oder Mail.

Auch ist IMAP sehr umständlich alle Ordner einzubinden :-( , manchmal klappt das Kopieren manchmal nicht z.b. übernimmt er nicht die e-mail, gibt es keine andere Möglichkeit die PSD datei auf das Iphone oder Ipad zubringen. Habe ja Office 365 Home für 5
    Geräte.
  3. Pauline R. Win User

E-Mails abgleichen von PC mit Iphone und Ipad

Hallo,

es sollte funktionieren, wenn du auf allen Geräten dein Konto als IMAP-Konto einrichtest. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Auf dem iPhone/iPad kannst du dafür die Outlook App nehmen, diese unterstützt IMAP. Die Outlook App bekommst du bei iTunes:

https://itunes.apple.com/us/app/microsoft-outlook/id951937596?mt=8

Gruß,

Pauline
  4. HerbertBrenner Win User

Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

Danke Pauline,

für die Antwort

Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

– nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

Herzliche Grüße

Herbert Brenner

PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  5. e604d162-e7d6-4fdf-8 Win User

OneDrive for Business synchronisiert nur Ordner keinen Inhalt

Hallo Desislava

Mein Windows: 8.1

Office: 365 Busines

Im Geschäft habe ich umgestellt und da Funktioniert alles einwandfrei. Auch über das iPad funktioniert alles. Nun möchte ich auch vom Privaten PC auf die Daten zugreiffen. Online ist das ja kein Problem. Nur Offline habe ich die Daten nicht. Die Ordner Struktur
    wurde heruntergeladen, aber die Inhalte nicht. Respektive es zegt eben die Kreuze an, neben den Ordnern. Kann es daran liegen, das ich mich ja mit einem anderen Konto auf dem PC (Privat) anmelde??

Grüsse
  6. IBL AG Win User

Outlook2016 gesendete Elemente Ordner festlegen

Sehr geehrte Franca

Ich glaube es geht nicht um den Standart-Speicherort der Profildatei sondern um den Speicherort der gesendeten E-Mail im Mailkonto.

Aktuelles Beispiel:

Da gibt es ein Mailkonto dass bisher mit OL2010/Win7, sowie iPhone und iPad gepflegt wurde.

Alle drei Clients speichern die gesendeten Mails und die glöschten Mails im richtigen (IMAP-)Ordner auf dem Mailserver.

Nun wird auf einem neuen Computer mit Win10/OL16 das Mailkonto über IMAP hinzugefügt. Nun speichert OL2016 die gesendeten und die gelöschten E-Mails im falschen Ordner im Mailkonto. Und zwar im selbst neu erstellten Ordner "Gesendete Objekte" und "Gelöschte
    Objekte".

Weshalb sollen OL2010, iPhone und iPad nur wegen Outlook 2016 die Mails nun plötzlich in einem anderen Ordner speichern müssen?

Wie kann der von OL2016 zu verwendende IMAP Ordner(in OL 2016) definiert werden?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Herzliche Grüsse

Florian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad - Similar Threads - Ordner Struktur Outlook

Forum Datum

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen

Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Outlook ein Teampostfach über dieses wir oft gleich lautente Emails versenden müssen. In der Vergangenheit (Outlook 2010) haben wir uns in der Baumstruktur...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

outlook struktur

outlook struktur: guten tag in meinem outlook kalender existieren verschiedene kalender, nachdem mein it-bearbeiter mein neues handy eingerichtet hat. wie sieht die gesamtstruktur dieser verschiedenen kalender...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Outlook für Iphone/Ipad

Outlook für Iphone/Ipad: Hallo, Auf meinem Apfel-Diensthandy kommt der dienstliche Exchange über die Standard-Apps rein. Für mein privates Exchange wollte ich die Outlook App nutzen, komme aber nicht an der dienstlichen...
Microsoft Office 9. April 2019

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich: Hallo, ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos. Nur am IPhone mit der aktuellen Outlook App, die ich sehr gut...
Outlook.com 22. Oktober 2018

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto: Hallo, Ich habe 2 Ordner, nennen wir sie A und B. Sie sind perfekt synchronisiert mit dem Mail Server (GMX) über IMAP: ich verschiebe eine Mail von A nach B im Web Client (von GMX), öffne die...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Ipad und Iphone

Ipad und Iphone: Hallo, ich nutze auf dem IPad und dem IPhone Outlook. Mein Problem ist, sobald ich auf beiden Geräten die Mailaddresse parallel nutzen möchte kann ich kein Mails mehr senden bzw. empfangen Wenn...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.