Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Diskutiere und helfe bei Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp_D, 22. Januar 2020.

  1. Philipp_D
    Philipp_D Gast

    Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad


    Hallo.


    Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will.

    Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem ist, dass in Outlook andere Standard Ordner existieren, als IMAP, bzw. STRATO vorsehen.

    Ich möchte eine ganz einfache Struktur, die auf allen Geräten gleich ist:


    Eingang

    Entwürfe

    Gesendet

    Gelöscht

    Spam

    Archiv


    Von mir aus auch in einer leicht abgewandelten Reihenfolge oder Benennung. Das Hauptproblem ist dabei scheinbar der Ordner gesendet, welcher auf dem Iphone Server Sent Items heißt und in Outlook Gesendete Elemente. Und selbst wenn ich den Ordner Gesendete Elemente über STRATO nutze, kann ich im Iphone diesen nicht von Sent Items umstellen.


    Vielleicht ist es etwas dilletantisch ausgedrückt, aber ich hoffe, dass die Grundproblematik klar geworden ist.

    Jetzt schon Danke für jegliche Hilfe.


    Philipp
     
  2. Philipp_D Win User

    Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

    Hallo Peter.

    Mir geht es schlichtweg darum, in Outlook 365 die Ordner gleichzuschalten mit dem IMAP Server, bzw. auf IOS. Ich habe gesehen, dass hier auch derlei Fragen bezüglich Outlook 365 beantwortet werden.

    Das Problem ist, dass Outlook Unterordner unetr den Posteingang auf dem Server und damit auch im Mail-Programm von IOS anlegt. Es geht im Besonderen um den Ordner gesendet. Und ja, ich weiß, dass es schon immer probleme zwischen Outlook und IMAP gab, weil
    sie unterschiedliche Ordner benutzen. Aber ich dachte es gäbe inzwischen dafür eine praktikable Lösung.

    Hinzu kommt, dass die IMAP-Ordner beim Abonnement Abruf gar nicht angezeigt werden, also auch nicht umgestellt werden können.

    Philipp
  3. Philipp_D Win User

    Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

    Vielen Dank für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert, passiert das Gleiche in grün.
  4. Philipp_D Win User

    Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

    Du hast im Grunde Recht. Provider ist STRATO.

    Folgendes Szenario:

    Auf dem Server werden (automatisch?) Unterordner unter den Posteingang angelegt:


    [​IMG]


    Die Struktur auf dem IPhone sieht ähnlich aus:


    [​IMG]


    In Outlook sieht das Ganze so aus:


    [​IMG]


    Wenn ich vom IPhone eine Nachricht im Mail-Programm versende, landet sie in "Gesendet", respektive "Gesendete Objekte" auf dem Server, jedoch nicht in "Gesendete Elemente" im Outlook.

    Ich kann über Account/Erweitert im IPhone den Ordner auch nicht dauerhaft umstellen auf den Unterordner "Gesendete Elemente", da er ihn nach drücken auf "Fertig" automatisch immer wieder auf "Sent Items" zurückstellt.

    Wenn ich jedoch in Windows 10 aus Office 365 Outlook eine Nachricht versende, landet sie in Outlook in "Gesendete Elemente", auf dem Server und dem Iphone ebenfalls. Dieser Weg funktioniert also einwandfrei, mit der kleinen Krücke, dass die Unterordner
    unter dem Posteingang (der INBOX) angelegt werden, und gesendete Nachrichten über das Iphone nicht in Outlook erfasst werden.

    Da ich sehr viel mit Emails arbeite ist das sehr nervig und lästig!

    Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung?
  5. Peter.Star Win User

    Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

    Ich habe deine Frage in das Office Forum verschoben.

    Office Outlook selber legt keine Ordner an erst Recht keine Unterordner.

    Die Ordner werden vom Server synchronisiert, so zumindest bei mir hier.

    Es gab bei der Telekom den Ordner Sent z. Bsp. Existiert hier nicht mehr. Hier bei mir gibt es nur Ordner die auch online vorhanden sind. Ich weiß jetzt nicht welchen Provider du nutzt.
  6. Peter.Star Win User

    Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

    Hallo,

    ich vermute das du hier über Office Outlook und nicht outlook.com schreibst.

    Deine Vorschläge unterbreite doch bitte in Outlook über Datei -> Feedback hier liest kein Mitarbeiter von MS mit.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad - Similar Threads - Ordner Struktur Outlook

Forum Datum

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder: Ich habe meine PC-Struktur geändert. Daraufhin hat Onedrive alles Mögliche gelöscht. Nun finde ich meine Dateien nicht wieder.
Microsoft Office 1. November 2023

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Apps 28. September 2023

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Games und Spiele 28. September 2023

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

Outlook für iPhone/iPad

Outlook für iPhone/iPad: Hallo zusammen Auf dem Mac Book funktioniert Outlook wunderbar. Wenn ich jedoch vom iPhone eine Mail versenden möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Die E-mail kann nicht gesendet...
Outlook.com 9. April 2021

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Outlook für Iphone/Ipad

Outlook für Iphone/Ipad: Hallo, Auf meinem Apfel-Diensthandy kommt der dienstliche Exchange über die Standard-Apps rein. Für mein privates Exchange wollte ich die Outlook App nutzen, komme aber nicht an der dienstlichen...
Microsoft Office 9. April 2019
Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.