Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

Diskutiere und helfe bei Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Outlook 2016 enthält 4 EMAIL-Adressen. Alles funktioniert gut, nur die gelöschten EMAILs einer der EMAIL-Adressen landen nicht mehr in Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Studi1234, 3. Oktober 2021.

  1. Studi1234
    Studi1234 Gast

    Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer


    Mein Outlook 2016 enthält 4 EMAIL-Adressen. Alles funktioniert gut, nur die gelöschten EMAILs einer der EMAIL-Adressen landen nicht mehr in Ordner 'Trash'. Er ist + bleibt neuerdings leer. Fragen: Was ist los? Wie reaktiviere ich die Ablage in 'Trash'?
     
  2. Studi1234 Win User

    Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

    Für jemand Kundigen wäre die Antwort recht einfach gewesen. Für einen Laien brauchte sie etwas Zeit. Also:
    - Bei den Konfigurationsdaten zu jedem EMAIL-Konto gibt es unter 'Erweitert' den Eintrag 'Elemente zum Löschen markieren, jedoch nicht automatisch verschieben'.
    - Outlook verstellte ihn automatisch auf 'Ja', obwohl er (wie alle anderen EMAIL-Konten) auf 'Nein' stand. Outlook tat dies, als ich dem Ordner 'Trash' den anderen Ordner 'Gelöschte Elemente' anhängte, um bei der Anzeige etwas Platz zu sparen.

    Damit verschiebt sich die Frage zu 'Wieso verändert Outlook diese Konfiguration automatisch + ohne zu fragen?'. Und: 'Wieso löschte Outlook in der Folge alle gelöschten Elemente in Trash?' Das ist ganz klar ein Eingriff in meine Hoheit + ziemlich peinlich für MS. Sorry ...
    <br />
  3. Studi1234 Win User

    Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

    Hallo Damian. M.: Danke, dass du dich der Sache annimmst. Sie stört ziemlich.

    Vorab: Es handelt sich um einen privaten PC + einen abonnierten EMAIL-Dienst bei einem Schweizer Provider.

    Zu deinen Fragen:

    = F-1 - Trash-Ordner: Gelangen gelöschte EMAILs zuerst im generellen Papierkorb + dann in den Trash-Ordner pro EMAIL-Konto (so verstehe ich deine Darstellung)?
    - Antwort: Mein Verständnis über diese Abläufe reicht nicht, um deine Frage zu beantworten. Ich verstehe den Ablauf beim Löschen wie folgt:
    -- Bei 3 der 4 EMAIL-Konten gelangen die gelöschten EMAILs wie 'schon immer' direkt in den lokalen Trash-Ordner (sie hiessen früher 'Gelöschte Elemente').
    -- Bei 1 EMAIL-Konto gibt es zwar auch einen lokalen Trash-Ordner, aber er bleibt neuerdings dauerhaft leer + meine gelöschten EMAILs fehlen, sprich ich kann sie nicht zurückholen.
    - Bemerkung: Richtig, ich kann gelöschte EMAILs weiterhin beim Provider abholen. Aber ich möchte die alte Lösung zurück + ich möchte wissen, wie es überhaupt zu diesem Fehl-Zustand kommen konnte.

    = F-2 - Papierkorb: Siehst du den Papierkorb?
    - Antwort: In Outlook sehe ich eine Serie von Ordnern pro EMAIL-Konto, aber keinen Ordner 'Papierkorb' (wozu auch, ich habe ja 'Trash').
    <br />
  4. Damian_M Win User

    Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

    Hallo Studi1234,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Gerne würde ich das Problem, das du schilderst, weiter untersuchen.
    <br />Deiner Zusammenfassung des Problems entnehme ich, die gelöschten Nachrichten aus jedem der vier Konten landeten vorher in dem Papierkorb in Outlook 2019. Bitte teile mir mit, ob du in der Zwischenzeit irgendeine Änderung an dem betroffenen Konto vorgenommen hast.
    <br />Wenn du den Ordner Papierkorb siehst, heißt das, dass dein Konto die Wiederherstellung von Elementen, die in dem Ordner Gelöschte Elemente nicht mehr zu finden wären, nicht unterstützt. In Outlook 2019 kannst du allerdings die Option der Sofortsuche in Anspruch nehmen, wie in diesem Artikel erklärt wird:
    <br />Suchen einer Nachricht oder eines Elements mit der Sofortsuche
    <br />Je nachdem, wo das betroffene Konto registriert ist, könntest du versuchen, die E-Mail-Nachrichten auf dem Server zu orten, indem du dich an dem besagten Webmail-Konto anmeldest. Wenn das Konto bei einem Drittanbieter registriert ist, wende dich an den relevanten Anbieter für weitere Anweisungen. Wenn es sich um ein geschäftliches Konto handelt, müsstest du die firmeninterne IT-Abteilung kontaktieren, falls die Nachrichten wiederhergestellt werden können.
    <br />In dem Fall, dass du in der Zukunft E-Mail-Nachrichten wiederherstellen musst, wäre es empfehlenswert, E-Mails, Kontakte und Kalender in einer PST-Datei zu sichern. Weitere Hinweise habe ich unten verlinkt.
    <br />Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    <br />Sollten die Vorschläge für weitere Fragen sorgen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. flyingman55 Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Das ist zunächst ein sehr guter Workaround.

    Allerdings hat man somit die Ordner Gesendete Elemente und Gelöschte Elemente jeweils doppelt (Sent/Trash) und viel mehr Aufwand bei der Verwaltung.

    Die einzige sinnvolle dauerhafte Lösung wäre, wenn man wie früher die Ordner auswählen kann.
  6. Dan_Av Win User

    Trash-Ordner leeren geht nicht

    Hallo,

    ich frage drei Mailadressen ab. Das läuft auch problemlos.

    Bei einer Mailadresse wurde von OUTLOOK 2016 ein Ordner namens "TRASH" eingerichtet, in den alle möglichen Mails wandern, ohne dass ich das beeinflussen kann.

    Das Problem ist, dass ich die Mails in diesem Ordner nicht löschen kann - es kommt immer eine Fehlermeldung:

    Hier eine Bildschirmkopie mit Markierungen der (einkopierten) Meldungen und des Trash-Ordners.

    Screenshot wegen angezeigter Email-Adresse entfernt

    Wie schaffe ich es, diesen Ordner zu leeren? Übrigens, den Ordner kann ich auch nicht löschen.

    Mit bestem Dank

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    hast du etwas an dem PC verändert bzw irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Versuche Office
    zu reparieren
    oder es
    neu zu installieren.

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Lass uns bitte wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer - Similar Threads - Ordner 'Trash' dauerhaft

Forum Datum

"Trash"-Ordner

"Trash"-Ordner: Hallo alle zusammen Folgendes Problem tut sich bei mir auf: ich habe Outlook Version 16.21 (für Mac) und bin per IMAP mit meinem Outlook E-Mail Konto verbunden. Allerdings gibt es beim...
Outlook.com 19. Januar 2019

Kann den Trash ordner nicht löschen!

Kann den Trash ordner nicht löschen!: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und alles andere als technisch versiert...bitte seht mir daher allzu banale Formulierungen nach. Folgendes Problem: mein gmx Konto (pop.gmx.net) im Thunderbird...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Kalender ist im Trash Ordner

Kalender ist im Trash Ordner: Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender ist im Trash Ordner

Kalender ist im Trash Ordner: Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum...
Outlook.com 23. Mai 2018

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Microsoft Office 30. Mai 2017

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Outlook.com 30. Mai 2017

Trash-Ordner leeren geht nicht

Trash-Ordner leeren geht nicht: Hallo, ich frage drei Mailadressen ab. Das läuft auch problemlos. Bei einer Mailadresse wurde von OUTLOOK 2016 ein Ordner namens "TRASH" eingerichtet, in den alle möglichen Mails wandern, ohne...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.