Ordner / Unterordner

Diskutiere und helfe bei Ordner / Unterordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meinen Email Eingang auf outlook.com umstelle, kann ich dann unbegrenzt Ordner / Unterordner anlegen? Ich benötige mehr als 100... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von helgaskally, 15. April 2018.

  1. Ordner / Unterordner


    Hallo,


    wenn ich meinen Email Eingang auf outlook.com umstelle, kann ich dann unbegrenzt Ordner / Unterordner anlegen?


    Ich benötige mehr als 100 Ordner.


    Gruß Helga
     
  2. klopstockgoethe Win User

    outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

    Guten Abend,



    herzlichen Dank für die Rückmeldung.



    Leider haben die drei angesprochenen Schritte keinen Erfolg gebracht.



    Die Situation ist wirklich merkwürdig:

    Der „kaputte“ Ordner unterscheidet sich in keiner Weise von anderen Ordnern auf diesem Konto.

    In dem Ordner sind weitere Ordner(=Unterordner) mit Dateien abgelegt.

    Ich habe einen Unterordner aus einem anderen Ordner in den „kaputten“ Ordner verschoben,

    dieser Unterordner wird angezeigt.



    Die Unterordner werden auf dem Ursprungsserver bei 1und1 angezeigt und auch auf meinen Smartphone,

    das über Google mit dem 1und1 Server verbunden ist, sie werden aber unter Thunderbird auf meinem Linux Laptop nicht angezeigt.



    Das Problem habe ich vor ein paar Tagen bemerkt.

    Ich habe eine pst-Datei von diesem Konto mit allen Ordner und Unterordnern aus dem Januar´, von dem ich hoffte, dass sie die Unterordner anzeigen würde, wenn ich sie importiere. Leider auch hier eine Fehlanzeige.

    Ich habe daraufhin auch das Konto dadurch verkleinert, dass ich eine Reihe von Ordner mit den Dateien auf ein neues Konto geschoben habe. Hat auch nicht geholfen.



    Ich habe auch ein neues Profil angelegt, dort den Account mit dem 1und1 Server verbunden, auch dann werden die Unterordner nicht angezeigt.

    Ich kann sie aber auch nicht neu einrichten, weil dann outlook sagt: Den (Unter)Ordner gibt es schon.



    Was ich nun noch tun kann, weiß ich nicht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Jordan
  3. helgaskally Win User

    Ordner / Unterordner

    Dir ist schon bekannt das POP nicht synchronisiert sondern nur Mails abholt und versendet? Willst du über mehrere Geräte alles gleich haben so nutze IMAP. Bei POP ist alles lokal. Die Mails werden nach einer festgelegten Zeit vom Server gelöscht.
    Auch die Ordner die du angelegt hast befinden sich nur auf deinem Rechner. Du musst diese Ordner dann online anlegen.
    Genau da liegt mein Problem.

    Bei Telekom kann ich nur maximal 100 Ordner anlegen.

    Da ich aber ehrenamtlich für einen großen Verein tätig bin, habe ich mir den Unterordnern weit mehr als 100 Ordner angelegt.

    Zur Zeit löse ich das eben über Outlook, indem ich POP angelegt habe und die Ordner so auf meine PC gespeichert habe.

    Nun suche ich eine Lösung über outlook.com. Da ist es mir noch nicht klar, ob ich die vielen Ordner dort anlegen und auf PC, Notebook, Tablet sowie Handy einsehen kann.

    Gruß Helga
  4. helgaskally Win User

    Ordner / Unterordner

    Und mit welchem Protokoll hast du eingerichtet? POP, IMAP oder Exchange?
    Hallo,

    sorry war im Garten und habe dort den Rechen geschwungen. ;-)

    Ich arbeite zur Zeit in Outlook 2016 mit POP.

    Mein Provider ist die Telekom.

    LG Helga
  5. Vlado_D Win User

    Ordner / Unterordner

  6. helgaskally Win User

    Ordner / Unterordner

    Meine Frage wurde bisher noch nicht wirklich beantwortet.

    Siehe meine bisherigen Antworten.

    Es wäre toll, wenn ich eine Lösung erhalten würde.

    Gruß

    Helga
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner / Unterordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner / Unterordner - Similar Threads - Ordner Unterordner

Forum Datum

Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner

Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner: Hallo,ich sortiere meine beruflichen Mails in Office App in relativ viele Ordner nebst Unterordner. Problem ist, dass irgendwann der Überblick verloren geht. Es wäre einfacher, gerade beim...
Microsoft Office 25. Januar 2024

E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen

E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen: HalloWir sortieren empfangene und gesendete E-Mails in unserem gemeinsam genutzten Postfach in verschiedenste Ordner und Unterordner ein.Wie kann ich E-Mails suchen, die nicht nach Inhalten...
Outlook.com 20. September 2023

Wenn ein Ordner archiviert wird, werden dann auch alle Unterordner des Ordners archiviert?

Wenn ein Ordner archiviert wird, werden dann auch alle Unterordner des Ordners archiviert?: Wenn ein Ordner archiviert wird, werden dann auch alle Unterordner des Ordners archiviert?
Outlook.com 19. September 2023

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben: Hallo,wir nutzen aktuell Firmenintern PST-Dateien als Ablage für E-Mails, sortiert nach Postleitzahlenbereiche. In der jeweiligen Postleitzahlen-PST-Datei sind nochmal einzelne Liegenschaftsordner...
Outlook.com 14. August 2023

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

Nach Update auf Windows 11 sind im persönlichen Ordner "Bilder" Unterordner in der 2....

Nach Update auf Windows 11 sind im persönlichen Ordner "Bilder" Unterordner in der 2....: Auch eine Suche nach *.jpg im C-Laufwerk bleibt ohne Ergebnis.. Weder verlorene Ordner noch verlorene Bilddateien sind aufzufinden. Wie kann das passieren? Was kann ich noch tun?
Apps 19. Dezember 2022

Nach Update auf Windows 11 sind im persönlichen Ordner "Bilder" Unterordner in der 2....

Nach Update auf Windows 11 sind im persönlichen Ordner "Bilder" Unterordner in der 2....: Auch eine Suche nach *.jpg im C-Laufwerk bleibt ohne Ergebnis.. Weder verlorene Ordner noch verlorene Bilddateien sind aufzufinden. Wie kann das passieren? Was kann ich noch tun?
Games und Spiele 19. Dezember 2022
Ordner / Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.