Ordner verschwunden / nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Ordner verschwunden / nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forengemeinde, wir benutzen in unserem Unternehmen für unsere Mitarbeiter Outlook über Citrix mit Exchange Online Plan 1 (nur Postfach). Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bubble1212, 19. Dezember 2017.

  1. Bubble1212
    Bubble1212 Gast

    Ordner verschwunden / nicht sichtbar


    Hallo Forengemeinde,


    wir benutzen in unserem Unternehmen für unsere Mitarbeiter Outlook über Citrix mit Exchange Online Plan 1 (nur Postfach). Bei einem Benutzer habe ich das Problem, dass ein Teil seiner Ordner verschwunden bzw. nicht angezeigt werden.


    Bisher habe ich folgendes geprüft:

    a) die Ordner sind nicht im Papierkorb auch nicht im Wiederherstellbaren Papierkorb

    b) bei einer Suche nach einer bestimmten Mail bekomme ich diese Mail angezeigt

    c) Filter sind keine aktiv

    d) Konto über OWA angemeldet - auch hier sind keine Ordner sichtbar

    e) Über "Datendateieigenschaften - Ordnergröße" erhalte ich die Information, dass diese Ordner vorhanden sind

    f) per PowerShell erhalte ich auch die Liste aller Ordner


    Nun bin ich etwas ratlos welche Dinge ich noch prüfen könnte.


    Grüße

    Andreas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ordner verschwunden / nicht sichtbar

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Sehe bitte unter deine
    private Nachrichten
    , wenn du die Informationen zukommen lassen willst. Sonst kann ich dir empfehlen direkt eine Anfrage mit dem Support zu erstellen. Wenn keine Mail-Clients mit dem Postfach verbunden sind (lokale Outlook-Clients,
    Citrix-Clients, mobile Geräte, oder andere) und im OWA im Internet-Explorer die Ordner immer noch nicht sichtbar sind, soll deine Angelegenheit intern weiter bearbeitet werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ordner verschwunden / nicht sichtbar

    Hallo Bubble,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurdest du bitte versuchen den betroffenen Office 365 Account außerhalb von Citrix im Office 365 Portal aufzumachen. Kannst du im Outlook Web App diese Ordner immer noch nicht sehen? Sonst teste die lokale Outlook-Clients unter Citrix ohne Cache-Exchange
    Modus zu verwenden.



    Bitte beantworte noch meine private Nachricht und zuschicke einen Screenshot von OWA, die Auskunft von PowerShell und die betroffene Benutzer-ID.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bubble1212 Win User

    Ordner verschwunden / nicht sichtbar

    Hallo Alexander,

    Ich habe das Postfach sowohl im Cache wie auch ohne Cache Modus geladen. Auch hier ist das fehlen der Ordner nach wie vor existent. Auch über OWA sind die Ordner nicht sichtbar.

    Weiterhin habe ich das Postfach über einen lokalen Client eingebunden, auch hier sind die Ordner nicht verfügbar.

    Das beantworten Deiner privaten Nachricht verstehe ich nicht ganz. Soll ich auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** antworten ?

    Grüße

    Andreas
  5. Horst-Klaus Keller Win User

    Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

    Hallo Sebastian,

    Outlook 2013 funktioniert wieder

    Nur das Adressbuch zeigt keine Kontakte

    wenn ich neue Kontakte im Adressbuch anlege im Adressbuch / neuer Eintrag / namesxxx / Aktionen / speichern und schließen sind die neuen Kontakte nicht sichtbar aber im Ordner Trash. Warum nicht im Adressbuch?

    Die vorherigen Kontakte im Adressbuch sind auf einmal verschwunden

    Gruß
  6. Gerhard_882 Win User

    Outlook 2016/365: Fehlende IMAP-Unterordner~

    Hallo Pauline,

    auch bei mir war ein Ordner von vielen nicht sichtbar, obwohl der abonniert war. Nun habe ich INBOX eingetragen, mit dem Ergebnis, dass überhaupt keine Unterordner mehr angezeigt werden. Daraufhin habe ich sofort die INBOX wieder ausgetragen. Alle Unterordner
    bleiben verschwunden.

    Kann es sein, dass Outlook Schwierigkeiten mit der Synchronisation von Ordnern bekommt, wenn es sich um viele Ordner (ca. 20) handelt, noch dazu mit vielen Emails (gesamt ca. 30.000) ? Dies ist übrigens der Grund, warum ich eher davor zurückschrecke, das
    Konto einfach neu zu installieren. Damit wäre das Problem wahrscheinlich auch behoben.

    Viele Grüße

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner verschwunden / nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden / nicht sichtbar - Similar Threads - Ordner verschwunden sichtbar

Forum Datum

MS Teams Notes Ordner verschwunden, sichtbar im SharePoint

MS Teams Notes Ordner verschwunden, sichtbar im SharePoint: Hallo zusammen, wir benutzen Notes in Teams als Dokumentation für unser Projekt. Dort haben wir viele Ordner und Unterordner angelegt, die zum größten Teil plötzlich verschwunden sind. Nur noch 4...
Microsoft Office 19. Februar 2024

einige ordner sind verschwunden

einige ordner sind verschwunden: guten tag, ich benutze outlook und es sind einige ordner verschwunden bzw. werden nicht mehr angezeigt, was kann ich tun?
Outlook.com 9. November 2022

Wie kann ich den Ordner INetCache sichtbar machen?

Wie kann ich den Ordner INetCache sichtbar machen?: HalloMein Windows Explprer zeigt den Ordner INetCache nicht an, obwohl die option "ausgeblendete Objekte einblenden" aktiv ist.Ich komme nur an ihn ran, wenn ich den...
Apps 13. August 2022

Wie kann ich den Ordner INetCache sichtbar machen?

Wie kann ich den Ordner INetCache sichtbar machen?: HalloMein Windows Explprer zeigt den Ordner INetCache nicht an, obwohl die option "ausgeblendete Objekte einblenden" aktiv ist.Ich komme nur an ihn ran, wenn ich den...
Games und Spiele 13. August 2022

Ordner verschwunden

Ordner verschwunden: Hallo, ich erhalte nachstehende email: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of one or more of your folders includes the character "/" or more than 250 characters....
Outlook.com 2. Juni 2020

Ordner verschwunden

Ordner verschwunden: Hallo zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe bei jimdo.com eine neue Emailadresse erstellt. Da dieser Anbieter keine Möglichkeit bietet, die Mails vom alten in den neuen...
Microsoft Office 30. August 2019

Ordner und Emails nicht sichtbar

Ordner und Emails nicht sichtbar: Hallo, ich habe gestern beim Einrichten versucht meine alten Emails in den Archiv zu schieben. Am nächsten Tag sind die Ordner im Archiv nicht mehr da bzw. sichtbar. Wenn ich Emails über...
Microsoft Office 1. Januar 2019
Ordner verschwunden / nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.