Ordner verschwunden

Diskutiere und helfe bei Ordner verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe bei jimdo.com eine neue Emailadresse erstellt. Da dieser Anbieter keine Möglichkeit bietet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaspar Moser, 30. August 2019.

  1. Ordner verschwunden


    Hallo zusammen

    Ich brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe bei jimdo.com eine neue Emailadresse erstellt. Da dieser Anbieter keine Möglichkeit bietet, die Mails vom alten in den neuen Emailaccount zu übertragen, habe ich das via Outlook gelöst. Ich habe beide Adressen in Outlook 365 eingefügt und dann Ordner für Ordner vom alten in den neuen Account verschoben. Das hat auch ganz gut funktioniert - sowohl im Outlook wie auch im Webmail waren die Mails dann im neuen, richtigen Account.


    Nur bei einem (wichtigen) Ordner hat es heute morgen nicht funktioniert. Der Ordner wurde zwar übertragen - war danach aber leer, alle Emails und Unterordner sind weg! Und zwar bei beiden Emailaccounts!

    Jimdo.com kann mir leider nicht helfen, es sei nicht möglich, dass sie ihre Datensicherung wieder zurückspielen und meine Mails damit wieder erscheinen.


    Den Ordner habe ich aboniert, daran kann es also nicht liegen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich bekomme diese Emails irgendwie wieder? Da ich bisher nicht über Outlook gearbeitet habe, habe ich auch keine Datensicherung der Outlook-Dateien eingerichtet, so dass ich ein Backup zurückspielen könnte.


    Wo können diese Emails gelandet sein? Ich nehme nicht an, dass Outlook diese einfach unwiderruflich löscht...

    Danke für Eure Hilfe!
    Kaspar






    - Outlook ist ein Office Produkt. Daher verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. gerhard.roehner Win User

    Verschwundene E-Mail-Ordner

    Hallo Georgi Taskov,

    ich habe eben eine E-Mail aus dem verschwundenen Ordner SSA gesucht und gefunden. Dann habe ich für diese E-Mail das Menü "Verschieben" aufgerufen. Dort wurden mir die verschwundenen Ordner angezeigt und ich habe sie in einen dieser Ordner verschoben. Danach
    habe ich alle verschwundenen Ordner wieder im E-Mail-Bereich gefunden.

    Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob tatsächlich diese Aktion dazu geführt hat, dass die Ordner wieder zu finden waren oder ob ich vorher bei der Suche danach etwas übersehen habe.

    Gruß

    Gerhard Röhner
  3. FFriedel Win User

    IMAP: Löschen von Emails geht bei manchen Konten nicht mehr

    Klappt nicht!!

    Warum **** sind außerdem die Gesendet Ordner verschwunden ??
  4. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  5. Hans-Jürgen Kl Win User

    Ordner verschwunden

    Hallo Marco,

    ich habe die Befehlszeile wie oben beschrieben ausgefüllt (d.h. den Text outlook.exe /select outlook:Ordnername)
    hineinkopiert, wobei ich selbstverständlich den gesuchten Ordnernameneingegeben habe. Danach wurde folgendes Fenster geöffnet:

    "Der ausgewählte Ordner oder das ausgewählte Element kann nicht angezeigt werden"

    Versuchsweise habe ich einen Ordnernamen gewählt, der ganz sicher noch vorhanden ist, mit dem gleichen Ergebnis.

    Wenn ich hinter dem Doppelpunkt ein Leerzeichen einfüge, erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Das Befehlszeilenargument ist ungültig.Überprüfen Sie den verwendeten Befehl."



    Was mache ich hier falsch?



    fragt

    Hans-Jürgen
  6. Thomas Löwe Win User

    Ordner verschwunden

    Hallo Hans-Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben befinden sich die E-Mails aus dem gesuchten Ordner direkt im Posteingang.

    Leider kann von hier nicht nachvollzogen werden, welche Aktionen genau ausgeführt worden sind.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden - Similar Threads - Ordner verschwunden

Forum Datum

Ordner Inhalt verschwunden

Ordner Inhalt verschwunden: Hallo,ich habe vor ca. zwei Wochen eine Benachrichtigung bekommen meine Speicher auf OneDrive sei voll 100 GB daraufhin bin ich direkt OneDrive und habe meine Fotos mit 73 GB gelöscht um Platz zu...
Microsoft Office 15. März 2024

MS Teams Notes Ordner verschwunden, sichtbar im SharePoint

MS Teams Notes Ordner verschwunden, sichtbar im SharePoint: Hallo zusammen, wir benutzen Notes in Teams als Dokumentation für unser Projekt. Dort haben wir viele Ordner und Unterordner angelegt, die zum größten Teil plötzlich verschwunden sind. Nur noch 4...
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden: Unter OneDrive - "Bilder" hatte ich mehrere Ordner mit Bildern abgelegt. Nach dem Ablegen habe ich Bilder in den Ordnern aussortiert und danach den die Bilder im Papierkorb gelöscht. Leider waren...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Ordner vom Desktop verschwunden

Ordner vom Desktop verschwunden: ich habe gestern eine verknüpfung meinen rechner mit dem onedrive cloud-speicher erstellt, um gemeinsam mit meinem kollegen mit dateien zu arbeiten. Die daten von meinem Rechner wollte ich nicht...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?: Hallo,Ich habe kürzlich eine neue SSD in meinen PC eingefügt 2. Slot und seither finde ich den C:/User Ordner auf meiner normalen SSD nicht mehr. Ich weiss nicht mal ob da irgendwie ein...
Apps 1. Dezember 2023

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?: Hallo,Ich habe kürzlich eine neue SSD in meinen PC eingefügt 2. Slot und seither finde ich den C:/User Ordner auf meiner normalen SSD nicht mehr. Ich weiss nicht mal ob da irgendwie ein...
Games und Spiele 1. Dezember 2023

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Guten Tag,bei Wiedereinschalten von outlook 2016 ist mein Ordner "Geschäft" verschwunden.In diesem Ordner waren alle Gutschein usw. eingeordnet.Wie kann dieser Ordner wieder hergestellt...
Outlook.com 11. November 2023
Ordner verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.