Ordner von verbundenen Konten verschwinden nicht...

Diskutiere und helfe bei Ordner von verbundenen Konten verschwinden nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Es geht um Outlook.com. Ich habe mir meinen Zugang konfiguriert und verwende lokal auf meinem PC Outlook 2016 - als Bestandteil meines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FrankSeidel.AT, 1. März 2017.

  1. Ordner von verbundenen Konten verschwinden nicht...


    Hallo,



    Es geht um Outlook.com. Ich habe mir meinen Zugang konfiguriert und verwende lokal auf meinem PC Outlook 2016 - als Bestandteil meines Office 365 Personal-Abos.



    Alles ist richtig eingerichtet - auch die Synchronisation zwischen Outlook.com, meinem PC und meinem Smartphone läuft einwandfrei – via Exchange…



    In Outlook.com habe ich meine sonstigen Emailkonten "verbunden" (2 Gmail-Konten und ein paar sonstige). Auch das funktioniert alles tadellos….



    ABER: in Outlook.com entstehen permanent einige "unnötige" Ordner – offensichtlich immer dann, wenn Emails aus den verbundenen Konten abgerufen werden. Hier ein Screenshot: http://snap.ashampoo.com/a4xrRe6f (die unnötigen Ordner sind markiert).



    Bei der Verbindung meiner anderen Emails habe ich extra ausgewählt, dass die bestehenden Ordner von Outlook.com verwendet werden sollen – und nicht die originalen…



    Warum ist das so und wie bekomme ich diese Ordner dauerhaft „weg“? Ich kann sie natürlich manuell löschen – aber dann kommen sie immer wieder…
     
  2. FrankSeidel.AT Win User

    Ordner von verbundenen Konten verschwinden nicht...

    So, heute sehe ich etwas klarer und habe das Problem tatsächlich gelöst!

    Ursache: die "unnötigen" Ordner stammen von 2 verbundenen Mailkonten, die ich beim Anbieter Drei.at habe. Da es sich hierbei um einen Mobilfunkanbieter handelt, der die Emailadressen zusätzlich (quasi als Bonus) dazu gibt, hat der kein ordentliches
    und vollwertiges Email-System dahinter (man kann z.B. noch nicht einmal eine Weiterleitung einrichten...). Daran liegt es offensichtlich, dass die Emails nicht in die in Outlook.com bestehenden Ordner einsortiert werden, sondern die "eigenen" zusätzlich mit
    übergeben werden...

    Ich lege diese beiden Mailkonten nun in meinem stationären Outlook am PC als zusätzliche Konten an und rufe sie via IMAP ab. Ich lege für beide eine Regel an, nach der ich eingehende Emails in den Hauptposteingang verschiebe und somit stehen mit diese Emails
    (durch die Exchange-Synchronisation) auch in Outlook.com und auf meinem Smartphone zur Verfügung.

    Problem gelöst!!!
  3. SavasToprak Win User

    Posteingangsordner von Email aliasen löschen

    Ob über die App oder im web über outlook.com, es sind links die Ordner von den Emailaliasen vorhanden. Das Einrichten der Ordner hat gut geklappt. Emails die an die verschieden aliasen adressiert waren wurden somit direkt in den Ordner eingepflegt. Bei den
    Einstellungen habe ich diese Ordner gelöscht bei zum beispiel Verbundenen Konten oder Aufräumeinstellungen unter der Rubrik Emails.

    Die Ordner verschwinden einfach nicht.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016

    Du verwendest ein outlook.com Konto und beim Senden bzw. Löschen verschwinden die Mails oder verwendest du in deinem outlook.com Konto verbundene Konten die dann per IMAP in outlook.com eingerichtet sind?
  5. h.Hugo Win User

    Outlook 2011 mac. Ordner löschen

    Kann es sein, dass du ein oder mehrere Konten als IMAP eingerichtet hast? Vermutlich sind das die Ordner vom Email Server, diese kannst du nur auf dem Server selbst loeschen, oder aber du loescht das Email Konto in Outlook, dann verschwinden die Ordner
    ebenfalls.
  6. MariusThelo Win User

    Von Outlook.com gesendete E-Mails eines verbundenen Kontos werden nicht in "Gesendete Elemente" in Outlook.com gespeichert

    Gibt es schon eine Lösung ?

    Ich habe das gleiche Problem

    Leider sind keine Mails im Ordner "Gesendete" sobald ich auch nur eine Konto unter "Verbundene Konten" einpflege.

    Lösche ich alle Konten unter "Verbundene Konten" werden versendete Mails auch wieder im Ordner "Gesendete" abgelegt.

    Ein neues Profil habe ich auf Basis der Orginalmail von MS erstellt.

    Problem existiert bei mir seit diesen Montag.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner von verbundenen Konten verschwinden nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner von verbundenen Konten verschwinden nicht... - Similar Threads - Ordner verbundenen Konten

Forum Datum

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo zusammen, ich habe auf meinem ...@live.de - Konto einige verbundene Konten eingerichtet. wenn ich von diesen sende, ergibt sich als Sendeadresse outlook_ nnnnnnnn...@outlook.com. (nnnnn...
Outlook.com 6. März 2018

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo ich habe versucht einer hotmail Konto durch outlook,mit ein anderer Mail Account hotmail zu verbinden(Verbundener konten),damit ich alles auf ein Account sehen und bekommen kann..egal...
Outlook.com 22. August 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo alle zusammen, Habe neuerdings mein Email Konto meiner Fachhochschule mit Outlook verbunden und aus versehen --Erstellen sie ein neuen Ordner für importierte Emails...-- angeklickt. Den...
Outlook.com 19. Juni 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Mal eine Frage, ich habe drei verbundene Konten in Outlook.com. wie lange dauer eigentlich die Synchronisation? Wenn ich jedes mal 1 Stunde warten muss bis die Emails auf mein Smartphone kommen,...
Outlook.com 13. Juni 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo, meine verbundenen Konten (Gmail, GMX) sind nicht mehr zu sehen, d. h. ich kann sie nicht verwalten. Die Mails werden aber nach wie vor von den verbundenen Konten abgeholt. Wie erhalte...
Outlook.com 7. Mai 2017

Verbundenen Konten

Verbundenen Konten: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das nun mehrfach probiert, und zwar sowohl mit Mailaccounts von Google als auch von Kabelmail. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich weiß nicht ob...
Outlook.com 26. Januar 2017

verbundene Konten

verbundene Konten: ich möchte ein web.de Konto mit POP Abruf mit outlook.com verbinden. Mir wird immer nur IMAP angezeigt. Wie kann ich POP aktivieren??
Outlook.com 7. Oktober 2016
Ordner von verbundenen Konten verschwinden nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.