Ordnerbereich

Diskutiere und helfe bei Ordnerbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir wird der Ordnerbereich im Outlook 2016 für mac nicht angezeigt und in der Outlook-Hilfe heißt es man soll im Menü Ansicht auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea_893, 12. Dezember 2016.

  1. Andrea_893
    Andrea_893 Gast

    Ordnerbereich


    Hallo,


    bei mir wird der Ordnerbereich im Outlook 2016 für mac nicht angezeigt und in der Outlook-Hilfe heißt es man soll im Menü Ansicht auf Ordnerbereich klicken. aber bei mir gibt es im Menü Ansicht keinen Ordnerbereich.


    Was kann ich tun?


    VG

    Andrea
     
  2. PatrikRederer Win User

    Ordnerbereich in Outlook 365

    Hallo,

    habe gerade ein neues Detail festgestellt. Der Ordnerbereich verschwindet nur beim Neustart. Wenn man das Programm nur kurz schließt und dann wieder öffnet ist der Ordnerbereich da wo er sein sollte.

    Gibt es Einstellungen in der Registry welche durch das Programm (durch Aktivierung des Ordnerbereiches / Normal) nicht verändert werden können? Möglicherweise ist dadurch immer wieder der deaktivierte Ordnerbereich nach Neustart.

    Grüße,

    Patrick
  3. Josef Scham Win User

    Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

    Ich hatte dasselbe Problem und habe die Ursache gefunden:

    Das Outlook-Layout besteht ja in der Mailansicht in der Regel aus drei Spalten: Ordnerbereich - Mailbereich - Aufgabenleiste.

    Die Verbreiterung des Ordnerbereichs geht aber immer zu Lasten der Aufgabenleiste; das heißt, wenn man den Ordnerbereich vergrößert, dann wird der Mailbereich bei konstanter Breite nach rechts geschoben und die Aufgabenleiste bis zu einer Minimalbreite verkleinert.
    Ist die Aufgabenleiste auf der Minimalbreite, dann lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr weiter vergrößern - es sei denn, man verkleinert den Mailbereich.

    Man muss also zuerst die Trennlinie zwischen Mailbereich und Aufgabenleiste nach links verschieben und so den Mailbereich verkleinern. Dann lässt sich auch der Ordnerbereich wieder vergrößern.
  4. Markus#W Win User

    Breite des Ordnerbereich bei Outlook in der Kalenderansicht kann nicht über bestimmten Wert hinaus geändert werden, wenn der Lesebereich rechts aktiviert ist.

    Hallo Agnethe,

    mit etwas herumprobieren habe ich es tatsächlich geschafft.

    Die Lösung ist den Kalenderbereich sehr schmal zu machen. Dann kann der Ordnerbereich vergrößert werden. Wird der Kalenderbereich dann wieder vergrößert behält der Ordnerbereich seine Breite.

    Jetzt kann der Ordnerbereich wesentlich breiter gemacht werden als vorher.

    Komisch, welche Einstellungen bzgl. maximaler Ratio der 3 Fenster da im Hintergrund gespeichert werden und durch das verkleinern des Kalenderfensters wieder zurückgestezt werden.

    Viele Grüße

    Markus
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016

    Ordnerbereich ist der Bereich in dem du die Ordner findest. Posteingang, Gesendet etc. Lesebereich ist der Bereich der angezeigt wird, wenn du eine Mail markierst.

    Ansicht -> Ordnerbereich Normal markieren ich vermute du hast dort Minimal angehakt.
  6. FritzMuc92 Win User

    Outlook 2016

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Nachfrage. Du fragst ob im Ordnerbereich oder im Lesebereich? Jetzt geht es um Terminologie. Rechts ist wohl der Lesebereich, wo man den Text des ausgewählten Mails liest. Dort nicht. Im mittleren Bereich, wo die eingegangenen Mails
    aufgelistet sind, ja. Dort habe ich im OL 2010 jeweils nur eine Zeile.

    Ist das der Ordnerbereich? Unter „Ordnerbereich“ würde ich eher den linken Bereich verstehen, wo die verschiedenen Konten mit ihren Unterordnern (Postein-, -ausgang usw.) darstellt sind.

    Vielen Dank Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerbereich - Similar Threads - Ordnerbereich

Forum Datum

Unterordner werden beim Programmstart nicht angezeigt im Ordnerbereich

Unterordner werden beim Programmstart nicht angezeigt im Ordnerbereich: Hallo,habe mehrere Account und beim Programmstart sind die sekundären jedes mal nicht ausgeklappt man sieht also die Unterordner nicht. Kann mir jemand helfen und verraten wie ich sie mir direkt...
Outlook.com 16. März 2024

Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen

Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen: Hallo, nachdem ich meinen Rechner von meiner Dockingstation entferne, passiert es in Outlook immer dass der fixierte Ordnerbereich eigens eingestellte Breite es sich nicht merkt wie ich die...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Ich habe mittels registery Änderung, icloud aus dem outlook Ordnerbereich ausgeblendet. Ich...

Ich habe mittels registery Änderung, icloud aus dem outlook Ordnerbereich ausgeblendet. Ich...: Ich habe mittels registery Änderung, icloud aus dem outlook Ordnerbereich ausgeblendet. Ich möchte diesen wieder einblenden und ich weiss im registery nicht mehr wo! :-
Outlook.com 30. August 2023

Verschieben von zb. gesendete Elemente Ordner im Ordnerbereich nicht möglich

Verschieben von zb. gesendete Elemente Ordner im Ordnerbereich nicht möglich: Verschieben zwischen den Ordnern von zb. gesendete Elemente Ordner im Ordnerbereich nicht möglich.Es erscheint beim verschieben keine schwarzer Balken.weder durch Drop and Drag noch durch die nach...
Outlook.com 1. März 2023

Outlook: Wie kann ich einen Eingangsordner im Ordnerbereich an die 1. Stelle stellen

Outlook: Wie kann ich einen Eingangsordner im Ordnerbereich an die 1. Stelle stellen: Ich habe 5 Mailadressen, wo alle Antworten darauf, auf eine Mailadresse zusammengeführt werden. Wie kann ich diesen Ordner am die 1. Stelle setzen?
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Outlook über Office 365_Probleme mit der Ansicht für Ordnerbereich und Lesebereich

Outlook über Office 365_Probleme mit der Ansicht für Ordnerbereich und Lesebereich: Hallo,seit heute kann ich in meinem Outlook die Ansicht für den Ordnerbereich nicht mehr ändern sie ist dauerhaft auf minimiert. Eine andere Auswahl wird nicht zugelassen.Ebenfalls lässt sich dort...
Outlook.com 15. Mai 2022

Outlook 365: Ordnerbereich aufräumen / Ordner zusammenfassen

Outlook 365: Ordnerbereich aufräumen / Ordner zusammenfassen: Hallo zusammen,In Outlook 365 "verwalte" ich aktuell mehrere private und berufliche E-Mail-Adressen, die wiederum Archivordner haben, daher ist meine Überlegung:Besteht die Möglichkeit, dass ich...
Outlook.com 9. Mai 2022
Ordnerbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.