Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner

Diskutiere und helfe bei Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,wir haben ein sehr exotisches Problem im Zusammenhang mit der Ordnerfreigabe in Outlook. Hier eine kurze Schilderung des Falls:In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian Hamm, 1. Februar 2023.

  1. Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner


    Hallo liebe Community,wir haben ein sehr exotisches Problem im Zusammenhang mit der Ordnerfreigabe in Outlook. Hier eine kurze Schilderung des Falls:In unserem Projektteam Outlook-User mit Microsoft Exchange-Anbindung möchte Person A dieselben 5 Ordner für die Personen B, C und D freigeben.Für B, C und D wählt A für alle Ordner dieselben Freigabeeinstellungen unter "Berechtigungen" aus. B, C und D sind als veröffentlichende Bearbeiter eingetragen und sollten somit jeweils in der Lage sein, alle 5 freigegebenen Ordner in ihrem jeweiligen Postfach zu sehen. B und C haben Zugriff auf alle 5 Or
     
  2. Julian Hamm Win User

    Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Nachricht! Genau, es handelt sich um Business-Postfächer mit Exchange. Ich werde das nächste Woche mal testen und dir Rückmeldung geben.
    Beste Grüße
    Julian
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner

    Hallo Julian,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Julian Hamm Win User

    Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner

    Hallo Alexander,
    tatsächlich waren bei unserem problematischen Konto nach dem Erstellen eines neuen Profils in Outlook die fehlenden Ordner sichtbar. Ich schätze mal, dass das alte Profil nach unserer damaligen Umstellung auf Exchange ein paar Probleme mitgeschleift hat.
    Nun scheint es erst einmal zu funktionieren.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    LG
    Julian
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner

    Hallo Julian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Handelt es sich um Office 365 Business Postfächer mit Exchange Online? Hast du bereits ausprobiert, ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort nur das betroffene Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und die Ordnerzugriffe dort zu testen?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Wil1969 Win User

    Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

    Versuch mal diese Linkfreigabe direkt im Browser. In der Taskleiste auf die Wolke klicken und dann auf Ordner Online. Von dort aus sollte eine Ordnerfreigabe für alle "Gelinkten" erfolgreich sein.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner - Similar Threads - Ordnerfreigabe Outlook Bestimmte

Forum Datum

users ordner ist verschwunden

users ordner ist verschwunden: Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Users Ordner wieder herzustellen, leider haben die verschiedenen Anleitungen nicht zum Erfolg geführt.Thx für die Hilfe
Apps 4. Mai 2022

users ordner ist verschwunden

users ordner ist verschwunden: Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Users Ordner wieder herzustellen, leider haben die verschiedenen Anleitungen nicht zum Erfolg geführt.Thx für die Hilfe
Games und Spiele 4. Mai 2022

OneDrive - Ordnerfreigabe

OneDrive - Ordnerfreigabe: Hallo zusammen, ich selbst besitze die Microsoft 365 Variante mit 1000GB Speicherplatz in OneDrive.Nun möchte ich einen Ordner freigeben an meine Freunde, damit diese Bilder hochladen können von...
Microsoft Office 5. März 2022

User sollen ihre Kontaktinformation ändern und sehen können

User sollen ihre Kontaktinformation ändern und sehen können: Guten Tag,über das Admin Portal Microsoft 365 admin center - Home kann ich als Admin die Kontaktinformationen der User ändern.Meine Frage:a wie kann der User diese Information selber ändern? Über...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Outlook: Regeln nur für bestimmte Ordner möglich?

Outlook: Regeln nur für bestimmte Ordner möglich?: Hallo Community, ich suche nach einer Möglichkeit, alle eMails, die in einen bestimmten Ordner unterhalb des Posteingangs verschoben werden, direkt an ein anderes Postfach gesendet zu bekommen....
Microsoft Office 1. August 2018

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User: Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe folgendes Problem bei welchem ich gerade nicht weiter weis: Umgebung: Exchange 2013 Alles läuft problemlos unter Outlook 2013. Jetzt kommen ein paar...
Microsoft Office 21. November 2017

Outlook 2010 in bestimmtem Ordner starten

Outlook 2010 in bestimmtem Ordner starten: Unter Datei - Optionen - Erweitert - Starten und Beenden von Outlook versuche ich einen Kalender im Netz einzustellen. Dabei erhalte ich die Meldung "Das von Ihnen angegebene Ende liegt vor dem...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Ordnerfreigabe in Outlook: Bestimmte User sehen nicht alle Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.