Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart

Diskutiere und helfe bei Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2013 sind nach dem Öffnen von Outlook immer alle Unterordner meines Onlinearchives zugeklappt. Bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Schmidt BC, 11. Januar 2017.

  1. Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart


    Seit dem Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2013 sind nach dem Öffnen von Outlook immer alle Unterordner meines Onlinearchives zugeklappt. Bisher waren diese immer komplett aufgeklappt bzw. Outlook hat den letzten Stand, vor der Beendigung beibehalten. Wie kann ich dieses Verhalten von Outlook wieder ändern. Da ich alle Mails nach der Bearbeitung in einen der Unterordner meines Onlinearchives verschiebe finde ich es extrem nervig und zeitaufwendig, dass ich nach jedem Neustart von Outlook immer alle Ordner einzeln wieder aufklappen muss.​
     
  2. Franca_S Win User

    Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart

    Hallo Christoph,

    ich kann verstehen, dass das extra Aufklappen der Ordner sehr zeitraubend ist und so nicht sein sollte. Hast du schon mal versucht die

    Office-Anwendung zu reparieren
    ? Teste mal mit einem weiteren Profil, ob es sich dann auch so verhält.

    Hier in diesem
    Artikel ist beschrieben wie du ein neues Profil anlegen
    kannst.

    Falls das das Problem nicht löst, teile mir mal bitte folgendes mit:

    1. Welche genaue Office Version verwendest du? (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    3. Was für ein Konto hast du eingerichtet, IMAP, POP oder ein Exchchange Konto?

    4. Welchen E-Mail Service Provider verwendest du?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Beste Grüße

    Franca
  3. Agnethe_E Win User

    Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart

    Hallo Christoph,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Da es so scheint dass Du Business-Kunde bist, bitten wir Dich an dieser Stelle den Business-Support zu kontaktieren, da dieser geeigneter ist Dein Problem effinzient zu lösen durch mehr Ressourcen und Zugang zu den nötigen Systemen. Dort kannst Du auch eine
    Online-Anfrage stellen, wo Du auch den Link zu diesem Thread reinkopieren kannst. Du kommst dorthin direkt via

    diesem Link
    und siehst dann auch die Option der Online-Anfrage.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Christoph Schmidt BC Win User

    Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart

    Hallo Franca,

    das Problem habe ich aktuell nur auf meinem Firmen-Rechner. Und dort ist es auf allen Rechnern das gleiche. Ich habe Office 2013 Professional Plus auf meinem Rechner. Das Outlook-Konto ist ein Exchange-Konto und wir haben eine eigene Maildomäne. Leider hat
    keiner meiner Kollegen eine Lösung für das "Problem". Eine Officereparatur wird nichts bringen, da dieses Verhalten auf allen Rechnern mit Office 2013 genau das selbe ist und zwar von Beginn an.

    Für mich ist Outlook 2013 im Vergleich zu Outlook 2010 ein deutlicher Rückschritt in Sachen Usability. Das fängt beim unmöglichen, kontrastarmen Farbschema an, geht über solche "Kleinigkeiten" wie das Wegfallen der Möglichkeit Mails bereits im Popup-Fenster
    (Desktopbenachrichtigung) zu löschen und geht bis zum oben beschriebenen Problem. Was Microsoft sich dabei gedacht hat ist mir vollkommen schleierhaft.

    Viele Grüße

    Christoph
  5. Bernard_Par Win User

    Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

    Hallo Heimo,

    ich entnehme dass beim Start von Outlook die Ordnerstrukturen im Postfach immer geschlossen sind.

    Du moechtest dass die beim Öffnen wieder hergestellt werden?

    In den Einstellungen kannst du einen beliebigen Ordner für den Programmstart auswählen.

    Hast du die Option "Outlook in diesem Ordner starten" eingestellt?

    Klicke auf Optionen.

    Klicke auf die Registerkarte Weitere, und dann auf Erweiterte Optionen.

    Klicke unter Allgemeine Einstellungen neben dem Feld Ordner bei Programmstart auf
    Durchsuchen.

    Wähle im Dialogfeld Ordner auswählen den Ordner aus, der beim Starten von Microsoft Outlook angezeigt werden soll.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. H. A. Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart - Similar Threads - Ordnerstruktur Outlook 2013

Forum Datum

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart: Moin, Ich habe nun auch Outlook 2016 und musste leider feststellen, dass jedes Mal wenn ich Outlook schließe und neu starte alle meine zusätzlichen Postfächer also nicht mein eigenes komplett...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

MS Outlook Programmstart

MS Outlook Programmstart: Hallo alle, ich habe einen neuen Laptop mit MS Office 2016. Bei der Einrichtung von Outlook wurde mein MSN eMailkonto automatisch mit Outlook verknüpft. Allerdings ist dies nicht mein Haupt...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Programmstart

Programmstart: Bei mir öffnet sich One Note ohne das es in einen der beiden Autostartordner eingetragen ist. Trage ich es im Autostart meines Benutzerkontos ein, öffnet es sich dann zweimal. Eine Outlook...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Wochen Outlook 2016 und habe nun das Problem, wenn ich Outlook schließe und wieder öffne sind alle Unterordner geschlossen. Es ist dann sehr mühsam...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Wochen Outlook 2016 und habe nun das Problem, wenn ich Outlook schließe und wieder öffne sind alle Unterordner geschlossen. Es ist dann sehr mühsam...
Outlook.com 28. Juli 2017

Outlook linke Menüspalte. Ordnerstruktur klappt immer wieder zu.

Outlook linke Menüspalte. Ordnerstruktur klappt immer wieder zu.: Seit einigen Tagen klappt immer wieder die Orderstruktur zu. Kann ich diese Einstellungen verändern und wenn ja wo? Zudem möchte ich den Posteingang ganz oben haben und z.B. Entwürfe ganz unten -...
Microsoft Office 13. März 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Ordnerstruktur in Outlook 2013 immer zugeklappt beim Programmstart solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook archiv zugeklappt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.