Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

Diskutiere und helfe bei Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Ich habe nun auch Outlook 2016 und musste leider feststellen, dass jedes Mal wenn ich Outlook schließe und neu starte alle meine zusätzlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kiara_Y, 15. Oktober 2020 um 12:43 Uhr.

  1. Kiara_Y
    Kiara_Y Gast

    Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart


    Moin,


    Ich habe nun auch Outlook 2016 und musste leider feststellen, dass jedes Mal wenn ich Outlook schließe und neu starte alle meine zusätzlichen Postfächer also nicht mein eigenes komplett geschlossen sind und ich diese erst langwierig mit allen Unterordnern wieder öffnen muss. Da ich ständig damit arbeite und auch fast alle Unterordner täglich brauche ist das sehr Umständlich für micht. Gibt es eine Möglichkeit dass er das beim schließen speichert?


    Danke

    LG

    Kiara
     
  2. Bernard_Par Win User

    Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

    Hallo Heimo,

    ich entnehme dass beim Start von Outlook die Ordnerstrukturen im Postfach immer geschlossen sind.

    Du moechtest dass die beim Öffnen wieder hergestellt werden?

    In den Einstellungen kannst du einen beliebigen Ordner für den Programmstart auswählen.

    Hast du die Option "Outlook in diesem Ordner starten" eingestellt?

    Klicke auf Optionen.

    Klicke auf die Registerkarte Weitere, und dann auf Erweiterte Optionen.

    Klicke unter Allgemeine Einstellungen neben dem Feld Ordner bei Programmstart auf
    Durchsuchen.

    Wähle im Dialogfeld Ordner auswählen den Ordner aus, der beim Starten von Microsoft Outlook angezeigt werden soll.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Heimo_WIN Win User

    Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

    Hallo Bernard,

    Danke für deine Antwort.

    Wenn ich Outlook starte ist mein Startordner der Posteingang, was ja richtig ist und für mich passt.

    Ich habe aber einen Unterordner wo alle Kundendateien abgelegt werden. Dies sind ca, 600 Kunden von denen aber nur 50 mir gehören. Das heißt diese 600 Kundenordner sind wieder unterteilt in Länder und Zuständigkeiten. Wenn ich Outlook starte öffne ich diesen
    Unterordner und alle Verzweigungen damit ich die gelesenen Emails vom Posteingang in den richtigen Unterordner verschieben kann.

    Mein Problem ist, dass ich jedes mal nach einem Neustart von Outlook die komplette Verzweigung wieder öffnen muss, was bei 50 Kunden etwas dauert. Im Outlook 2013 war dies nicht der Fall. Die Unterordner sind immer alle offen geblieben auch wenn ich Outlook
    neu gestartet habe.

    Für mich wäre wichtig, dass alle Unterordner so bleiben wie sie sind, also die Verzweigungen sollen offen bleiben auch wenn ich Outlook schließe oder öffne.

    SG

    Heimo
  4. DirkHinrichs1 Win User

    Unterordner Outlook 2016

    Hallo Leo,

    in den Ansichtseinstellungen kann ich nur Gruppieren auswählen und dann werden die E-Mails selbst gruppiert.

    Ich möchte aber das sich bei verschieben oder Löschen einer E-Mail nicht immer meine ganze Ordnerstruktur wieder bis zum Posteingang schließt.

    Gruß Dirk
  5. PatrikRederer Win User

    Ordnerbereich in Outlook 365

    Hallo,

    habe gerade ein neues Detail festgestellt. Der Ordnerbereich verschwindet nur beim Neustart. Wenn man das Programm nur kurz schließt und dann wieder öffnet ist der Ordnerbereich da wo er sein sollte.

    Gibt es Einstellungen in der Registry welche durch das Programm (durch Aktivierung des Ordnerbereiches / Normal) nicht verändert werden können? Möglicherweise ist dadurch immer wieder der deaktivierte Ordnerbereich nach Neustart.

    Grüße,

    Patrick
  6. AlexanderSchiermeier Win User

    Neue Ordner automatisch in der Freigabestruktur Outlook 2010 mit Exchange 2010 anzeigen

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem:

    Eingesetzt wird Exchange 2010 und Outlook 2010.



    Problembeschreibung:

    Wir haben in einem Postfach Ordner freigegeben, wo ein Benutzer das Recht „Besitzer“ hat.

    Wenn jetzt der Benutzer der das Recht Besitzer hat, an seinem Clint mit seinem Postfach in den freigegebenen Ordner klickt und dort einen neuen Ordner anlegt, erscheint dieser Ordner nicht in der Ordnerstruktur.

    Wenn der Benutzer Outlook 2010 beendet und Outlook 2010 wieder neu startet erscheint dieser neu angelegte Ordner in der Ordnerstruktur.

    Warum erscheint der neu angelgte Ordner erst nach einem Neustart von Outlook.

    Muss man dieses in Outlook 2010 oder im Exchange 2010 eingestellt werden, das diese Ordner automatisch in der Struktur erscheinen und Outlook nicht immer erst neu gestartet werden muss.



    Gruß

    Alexander
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart - Similar Threads - Ordnerstruktur schließt Neustart

Forum Datum

MS Outlook schließt immer wieder von selbst

MS Outlook schließt immer wieder von selbst: Das Programm schließt selbsttätig ohne einen konkreten Anlass. Davon ist aber nur die Startseite betroffen, eMails in Bearbeitung oder Erinnerungen bleiben geöffnet. Wenn dann z.B. die eMails...
Microsoft Office 17. März 2020

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart: Hallo, wenn ich mein Office 2016 starte hier: Excel, dann erscheint immer die Mitteilung: "Neustart erforderlich. Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Word schließt sich immer wieder von selbst

Word schließt sich immer wieder von selbst: Leider schließt sich mein Word 365 nach ca 2 Minuten von selber und meine Mitschrift geht verloren. Dann erscheint ein Dialogfeld. Obwohl ich auf "Jetzt reparieren" klicke, passiert es dann...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Updates verlangen immer wieder Neustart- ohne Erfolg

Updates verlangen immer wieder Neustart- ohne Erfolg: Meine Frage: Kann es sein, daß seit gestern 4.12.2017 in Win 7 nach Updates gesucht wird und immer wieder nach einem Neustart verlangt wird- nichts passiert, wieder ...nach Updates suchen-...
Allgemeines 5. Dezember 2017

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Wochen Outlook 2016 und habe nun das Problem, wenn ich Outlook schließe und wieder öffne sind alle Unterordner geschlossen. Es ist dann sehr mühsam...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Wochen Outlook 2016 und habe nun das Problem, wenn ich Outlook schließe und wieder öffne sind alle Unterordner geschlossen. Es ist dann sehr mühsam...
Outlook.com 28. Juli 2017

Outlook linke Menüspalte. Ordnerstruktur klappt immer wieder zu.

Outlook linke Menüspalte. Ordnerstruktur klappt immer wieder zu.: Seit einigen Tagen klappt immer wieder die Orderstruktur zu. Kann ich diese Einstellungen verändern und wenn ja wo? Zudem möchte ich den Posteingang ganz oben haben und z.B. Entwürfe ganz unten -...
Microsoft Office 13. März 2017
Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.