Ordnungsgemäße Rechnung wo?

Diskutiere und helfe bei Ordnungsgemäße Rechnung wo? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über den Microsoft Store ein Produkt gekauft für welches wir nun eine ordnungsgemäße, und steuerlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanNecker, 10. März 2018.

1. Ordnungsgemäße Rechnung wo?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über den Microsoft Store ein Produkt gekauft für welches wir nun eine ordnungsgemäße, und steuerlich relevante Rechnung benötigen. Nachdem wir hier im Büro min 45 min mindesten 5 x in allen Ecken ihres Stores waren, bleibt für uns festzustellen, daß entweder wir zu blöde sind in Ihrem Store eine Rechnung zu finden, oder Microsoft es schlichtweg nicht für nötig hält, seinen Kunden eine entsprechende Rechnung zur Verfügung zu stellen.

Der Anruf beim Microsoft Support meiner Mitarbeiterin ergab, daß es ziemlich leicht sein muss die Rechnung im Store zu finden, Man könne Ihr aber nicht weiterhelfen, da Sie ja nicht der Besteller ist. Ein Versand, so wurde Ihr gesagt sei nicht möglich.

Weitere 45 min Klickorgie im Microsoft-Shop brachten wieder kein Ergebnis.

Liebes Microsoft Team:

Es gibt in Deutschland gewisse Regeln für den Verkauf von Produkten in good old Germany, auch wenn Ihr Amerikaner seid !. Da müssen wir uns alle ein wenig daran halten:

Rechnungsanschrift, Datum, Fortlaufende Re-Nr, Steuer oder UmsatzSteuer ID, Netto, Brutto Summe, Mehrwertsteuer sollten da schon drauf sein.

Ich dachte mir, ich kaufe die Software beim Seriösen Microsoft-Store ( im übrigen ca. 20€ teurer als beim günstigsten Anbieter über Amazon ) , dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Leider weit gefehlt, Wenn ich den Aufwand hinzurechne, den ich nun bereits mir der Suche nach dem Heiligen Gral bzw. der Büchse der Pandora ( Rechnung von Microsoft ) verbringe, hätte ich es riskieren sollen woanders uns wesentlich günstiger zu kaufen !

in diesem Sinne zahle ich jetzt eben die Rechnung privat und schenks dem Fiskus. Der Aufwand hier zu einem Ergebnis zu gelangen steht in keiner Relation.

Adios!

2. Gijs_H Win User

Ordnungsgemäße Rechnung wo?

Hallo Stefan,

Hier findest du, wie du deinen Bestellverlauf sehen kannst.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs h.
  3. Thomas Löwe Win User

Produkt Key Microsoft Office 2010

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ist auf der Rechnung der Kauf von Microsoft Office 2010 ordnungsgemäß ausgewiesen?

Zu welcher Version von Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben?
  4. LudgerHintzen Win User

Wo finde ich meine Rechnung für Office 365 Home?

Ich finde es unmöglich, dass ein ABO abgebucht wird, jeder einzelnen in dieser unübersichtlichen Menueführung dann die Rechnung suchen muss.

Ein Unternehmen wie Microsoft sollte doch soviel Anstand haben, den jeweiligen KUNDEN eine Rechnung unaufgefordert zuzusenden, damit diese dann auch ordnungsgemäß gebucht werden kann.

Selbst ein Anruf beim Support bring nichts, da die Rechnung noch gar nicht erstellt ist, dass Geld aber schon abgebucht.

Jetzt muss man mindestens eine Woche warten um sich dann in den Wirren des Microsoft-Support seine Rechnung selbst raussuchen.

Microsoft ist so überheblich geworden, dass sie noch nichtmals die Grundlagen der Kommunikation erfüllt.

Leider habe ich keine vernünftige Alternative zu den OFFICE-Produkten gefunden.

Sollte mir hier jemand eine gute Alternative zu Office oder zu Abrechnungen über andere Zugänge zeigen können, wäre ich dankbar
  5. Claus Busch Win User

Kopieren Einfügen per VBA

Hallo,

die Makros funktionieren nicht, weil dein Tabellenlayout anders ist, als in der Fragestellung beschrieben.

Die Umbuchung habe ich nun korrigiert.

Aber was ist mit der Rechnung? Sollen die Daten nach "Rechnungs-Übersicht" oder "Rechnungs-Details"? Ist immer nur 1 Posten auf der Rechnung oder fügst du Zeilen ein, wenn mehr Artikel gekauft werden?

Claus
  6. BüroFGN Win User

Rechnung MSFT

es gibt keine Seite Rechnungen oder Abrechnung - Rechnungen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnungsgemäße Rechnung wo? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnungsgemäße Rechnung wo? - Similar Threads - Ordnungsgemäße Rechnung

Forum Datum

leider verhindert ein Fehler die Ordnungsgemäße Funktion

leider verhindert ein Fehler die Ordnungsgemäße Funktion: Der Fehler kommt beim öffnen von Excel, Word usw. Somit können die Programme nicht genutzt werden.Wie kann das Problem behoben werden?
Microsoft Office 4. Mai 2024

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert: Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert.
Apps 19. April 2024

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert

Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert: Das System hat einen Kühlungslafter erkannt, der nicht ordnungsgemaß funktioniert.
Games und Spiele 19. April 2024

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...: Meldung:Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?
Microsoft Office 31. Januar 2024

leide verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word aber auch aller anderen...

leide verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word aber auch aller anderen...: Es kommt beim Öffnen von Word die Meldung "leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word gilt aber für das gesamte Office
Microsoft Office 24. November 2023

Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb...

Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb...: Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur durchführen? Nach anklicken von jetzt...
Microsoft Office 6. November 2023

ordnungsgemäße Rechnung für das Surface

ordnungsgemäße Rechnung für das Surface: Hallo, hier im Microsoft Store habe ich ein Surface mit Zubehör erworben. Allerdings wurde mit keine Rechnung beim Versand dazu gelegt. Auch hier im Store zu meinem Microsoft-Konto habe ich...
Surface 29. Juni 2017
Ordnungsgemäße Rechnung wo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.