Organigramm Word optimieren

Diskutiere und helfe bei Organigramm Word optimieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation. Das Organigramm welches unten links dargestellt ist hat in der ersten ersten Spalte sehr viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_Hal, 5. Februar 2018.

  1. Marco_Hal
    Marco_Hal Gast

    Organigramm Word optimieren


    Hallo,


    ich habe folgende Ausgangssituation. Das Organigramm welches unten links dargestellt ist hat in der ersten ersten Spalte sehr viele Unterstrukturen. Da diese im Word sehr klein werden und es nicht mehr lesbar ist wollte ich gerne diese auf 2 Spalten ausweiten (mögliche Zielvariante) um Platz zu sparen. Ich habe mit roten Verzweigungen angedeutet was ich gern vom System her erreichen möchte. Natürlich sollten sich die Verzweigungen bis unten durchziehen. Somit würde ich Platz sparen und das Organigramm würde übersichtlicher.


    Gibt es dafür eine Möglichkeit ? Oder habt ihr andere Vorschläge wie ich die Vielzahl an Kästen lesbar unterbringen kann?



    Ausgangsvariante mögliche Zielvariante


    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Marco_Hal Win User

    Organigramm Word optimieren

    Hallo Lisa,

    Danke für die schnelle Hilfe. Genau die Funktion habe ich gesucht.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruss Marco
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Organigramm Word optimieren

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass du eine SmartArt-Grafik verwendet hast. Hast du schon versucht, die linke obere Ebene zu markieren, und über "SmartArt-Tools | Entwurf | Layout" die Variante "Beide" zu wählen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Black-Lei Win User

    Organigramm Word 2013

    Ein solches Organigramm würde ich auf gar keine Fall in Word erstellen. Mit den Zeichenfunktionen von Word wirst du nicht glücklich, selbst wenn das Organigramm nur halb so groß wäre.

    PowerPoint wäre eine Möglichkeit. Falls du an eine Visio Version kommst, wäre das erste Wahl.

    Eine Alternative wäre ein Programm wie Freemind. Damit lassen sich nicht nur Mindmaps, sondern auch Organigramme erstellen.

    Die einfachste Methode solche Organigramme in Word zu bekommen sind Screenshots. Damit kannst du einzelne Segmente aus dem Organigramm herauskopieren und in Word einfügen.

    Das mag von der Qualität her nicht die eleganteste Lösung sein, aber auf jeden Fall die nervenschonendste.

    Gruß

    Michael
  5. Ursula_uka Win User

    Word 2010: mehrere Zeichnungsobjekte markieren, um sie zu gruppieren

    In einem Word 2010 docx-Dokument ist u.a. eine Stelle, an der aus einzelnen Kästchen und Linien eine Art Organigramm gezeichnet wurde. Das Organigramm besteht bestimmt aus 60 Einzelteilen. Dies Organigramm soll zu einem Objekt gruppiert werden.
    Hallo Marco

    Wenn Du zuerst mit Einfügen, Formen, Neuer Zeichnungsbereich einen Zeichnungsbereich erstellst und die Objekte dann platzierst, so kannst Du zum Schluss wie bisher Objekte mit der Maus markieren und gruppieren.

    Ursula
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

    Hallo Isa,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo du das Organiggramm aufbauen willst.

    Wenn du SharePoint Online Organigramm erstellen willst, kannst du die Information im
    Thread prüfen.



    Wenn du Organigramm mit Visio erstellen willst, bitte prüf die Einstellungen im

    Artikel
    .



    Mithilfe einer
    SmartArt-Grafik
    kannst du in Excel, Outlook, PowerPoint oder Word ein Organigramm erstellen



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Organigramm Word optimieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Organigramm Word optimieren - Similar Threads - Organigramm Word optimieren

Forum Datum

Projektmanagement optimieren

Projektmanagement optimieren: Hi zusammen, ich suche nach Lösungen, wie ich unser Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung optimieren kann?
Software 9. Januar 2024

Lieferketten optimieren

Lieferketten optimieren: Hallo, was sind eure besten Tipps im Bereich SCM? Wer nicht weiß was das ist: Supply Chain Management (SCM) ist der Prozess, durch den Unternehmen ihre Lieferketten planen, organisieren und...
Umfragen 14. Januar 2023

Laufwerke Optimieren

Laufwerke Optimieren: Guten Morgen , ich Bitte um eine Lösung wie ich diese Einträge entfernten kann.Nachdem ich Tool angeklickt habe erscheint nicht nur Laufwerk C sowie Laufwerk D außerdem mehrere Einträge...
Apps 23. März 2022

Laufwerke Optimieren

Laufwerke Optimieren: Guten Morgen , ich Bitte um eine Lösung wie ich diese Einträge entfernten kann.Nachdem ich Tool angeklickt habe erscheint nicht nur Laufwerk C sowie Laufwerk D außerdem mehrere Einträge...
Games und Spiele 23. März 2022

Bildlaufleiste optimieren

Bildlaufleiste optimieren: Hallo zusammen, mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der Ideengeber für Microsoft : Folgendes: In Outlook...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm: Hallo, ich möchte meine Organisationsstruktur aufbauen bzw. das Organigramm erstellen mit meinen Office-365-Benutzern. Wie kann ich dies tun? Und sofern ich das erstellt habe, gibt es dann eine...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Organigramm :)

Organigramm :): [img]
Offtopic 21. Januar 2011
Organigramm Word optimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.