Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe fälschlicherweiße mein privates Microsoft-Konto auf ein Unternehmens-/Organisationskonto umgestellt. Dies bedeutet leider, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Wilczek, 13. Mai 2020.

  1. Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen


    Guten Tag,


    ich habe fälschlicherweiße mein privates Microsoft-Konto auf ein Unternehmens-/Organisationskonto umgestellt. Dies bedeutet leider, dass ich jetzt bei jedem Login gefragt werde, ob ich mein persönliches oder das "von meiner Organisation erstelltes" Konto nutzen möchte.


    Das ist grundsätzlich auch kein Problem, jedoch habe ich mir nun Microsoft 365 gekauft, und es ist mir nicht möglich, ein Exchange Konto, welches die selbe Email nutzt wie das umgestellte Konto, in Outlook einzubinden. Outlook stoppt mit einer nichtsagenden Fehlermeldung a la "Da ist wohl etwas schief gelaufen...".


    Wie kann ich mein Konto auf ein privates Konto umstellen bzw. die Organisation, die fälschlicherweiße erstellt wurde, löschen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen

    Hallo,

    du solltest eigentlich zwei Konten haben. Einen Microsoft Account und ein Konto mit @onmicrosoft.com.

    Entferne das Konto Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anmeldinformationsverwaltung.

    Ein zurück ist nicht mehr möglich.

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Visio Standard 213

    Hallo Holger,

    was meinst du mit Firmen-Account auf privaten Account übertragen? Hast du Visio mit deinem Organisationskonto im Office 365 Protal verknüpft und willst dieses jetzt mit deinem Microsoft Konto verknüpfen? Das ist nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. JSchuenke Win User

    Anmeldung mit gleicher E-Mail Adresse

    danke für die schnelle Rückantwort.

    Eigentlich ist es genau andersrum.

    Ich hatte versucht, die Anmeldung an dem PC mit dem Organisationskonto einzurichten.

    Dabei bin ich dann auf die Anmeldeseite für ein Microsoft Konto (@outlook.de) gekommen und nunmehr bin ich mit dem Organisationskonto – welches ja bereits in Exchange und Outlook 2013 eingerichtet ist – auch beim Microsoft Konto (mit der E-Mail-Adresse aus
    meinem Organisationskonto) angemeldet.

    Somit existiert mein Organisationskonto einmal im Exchange und im Outlook 2013 und offensichtlich auch beim Microsoft Konto (@outlook.de), woraus ich letztendlich Probleme befürchte.

    Ist es so, dass ich lediglich mit dem Organisationskonto eine Anmeldung beim Microsoft Konto vorgenommen habe, ohne dass beim Microsoft Konto die E-Mail-Adresse aus dem Organoisationsbereich als solche eingerichtet wurde???

    Ich kann mich jetzt hier mit dem Organisationskonto anmelden

    https://account.microsoft.com/

    und wenn ich dann auf outlook.de wechsele lande ich nach der Ersteinrichtung im Posteingang von outlook.de ( vormals Hotmail ; live.com - also Privatbereich von Microsoft) im entsprechenden online - outlook, welches definitiv nicht das Outlook von office365
    ist...

    ?????
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Konten zusammenführen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 Personal wird einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Office 365 ProPlus wird einem Microsoft Organisationskonto zugeordnet.

    Office 365 ProPlus wird über ein Microsoft Organisationskonto verwaltet.

    Ein Microsoft Konto und ein Microsoft Organisationskonto sind technisch und adminstrativ vollständig getrennt und können nicht zusammengeführt werden.

    Microsoft Office 2016 muss deinstalliert werden und anschließend nach Anmeldung mit dem Organisationskonto (Office 365 ProPlus) neu installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Pauline R. Win User

    PowerPivot-AddIn Installation

    Hallo Anton,

    du musst Office 365 neu installieren, da die Business-Versionen nicht mit einem Microsoft Konto aktiviert werden können und die Privat-Versionen nicht mit einem Organisationskonto freigeschaltet werden können. Wenn du dein Office 365 Home kündigst, hast
    du eine nicht aktivierte Version, die du nur zum Anschauen deiner Dateien nutzen kannst. Um weiterhin mit Office arbeiten zu können, musst du dann die Business-Version installieren und aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen - Similar Threads - Organisationskonto Privates Konto

Forum Datum

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen: Hallo, ich habe ein privates Konto und ein Konto meiner Organisation mit der selben Emailadresse. Ich möchte die Verbindung zu der Organisation trennen. Das klappt aber nicht. Immer wenn ich auf...
Apps 28. November 2023

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen: Hallo, ich habe ein privates Konto und ein Konto meiner Organisation mit der selben Emailadresse. Ich möchte die Verbindung zu der Organisation trennen. Das klappt aber nicht. Immer wenn ich auf...
Games und Spiele 28. November 2023

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto: Hallo,mein Konto wurde über eine Organisation erstellt, so dass ich dieser Organisation zugeordnet bin und nur über diese verwaltet werden kann. Ich hatte die Organisation damals selbst erstellt...
Microsoft Office 4. November 2023

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto: Hallo,mein Konto wurde über eine Organisation erstellt, so dass ich dieser Organisation zugeordnet bin und nur über diese verwaltet werden kann. Ich hatte die Organisation damals selbst erstellt...
Apps 3. November 2023

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto: Hallo,mein Konto wurde über eine Organisation erstellt, so dass ich dieser Organisation zugeordnet bin und nur über diese verwaltet werden kann. Ich hatte die Organisation damals selbst erstellt...
Games und Spiele 3. November 2023

privates Konto und Uni-Konto

privates Konto und Uni-Konto: Hallo zusammen,ich habe ein normales Windows 10 Konto mit meiner privaten E-Mail-Adresse, was ich auch bezahle.Da ich seit einiger Zeit studiere, wird mir von der Uni ebenfalls Windows 365...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Keine Anmeldung am Organisationskonto möglich

Keine Anmeldung am Organisationskonto möglich: Hallo ich habe ein Problem. Ich möchte mich bei unserem Organisationskonto anmelden. Sollte auch alles funktionieren und die Berechtigungen haben ich auch für Office365. Gehe ich auf Office.com...
Microsoft Office 14. April 2020
Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.