Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe fälschlicherweiße mein privates Microsoft-Konto auf ein Unternehmens-/Organisationskonto umgestellt. Dies bedeutet leider, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Wilczek, 13. Mai 2020.

  1. Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen


    Guten Tag,


    ich habe fälschlicherweiße mein privates Microsoft-Konto auf ein Unternehmens-/Organisationskonto umgestellt. Dies bedeutet leider, dass ich jetzt bei jedem Login gefragt werde, ob ich mein persönliches oder das "von meiner Organisation erstelltes" Konto nutzen möchte.


    Das ist grundsätzlich auch kein Problem, jedoch habe ich mir nun Microsoft 365 gekauft, und es ist mir nicht möglich, ein Exchange Konto, welches die selbe Email nutzt wie das umgestellte Konto, in Outlook einzubinden. Outlook stoppt mit einer nichtsagenden Fehlermeldung a la "Da ist wohl etwas schief gelaufen...".


    Wie kann ich mein Konto auf ein privates Konto umstellen bzw. die Organisation, die fälschlicherweiße erstellt wurde, löschen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Pauline R. Win User

    Visio Standard 213

    Hallo Holger,

    was meinst du mit Firmen-Account auf privaten Account übertragen? Hast du Visio mit deinem Organisationskonto im Office 365 Protal verknüpft und willst dieses jetzt mit deinem Microsoft Konto verknüpfen? Das ist nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  3. JSchuenke Win User

    Anmeldung mit gleicher E-Mail Adresse

    danke für die schnelle Rückantwort.

    Eigentlich ist es genau andersrum.

    Ich hatte versucht, die Anmeldung an dem PC mit dem Organisationskonto einzurichten.

    Dabei bin ich dann auf die Anmeldeseite für ein Microsoft Konto (@outlook.de) gekommen und nunmehr bin ich mit dem Organisationskonto – welches ja bereits in Exchange und Outlook 2013 eingerichtet ist – auch beim Microsoft Konto (mit der E-Mail-Adresse aus
    meinem Organisationskonto) angemeldet.

    Somit existiert mein Organisationskonto einmal im Exchange und im Outlook 2013 und offensichtlich auch beim Microsoft Konto (@outlook.de), woraus ich letztendlich Probleme befürchte.

    Ist es so, dass ich lediglich mit dem Organisationskonto eine Anmeldung beim Microsoft Konto vorgenommen habe, ohne dass beim Microsoft Konto die E-Mail-Adresse aus dem Organoisationsbereich als solche eingerichtet wurde???

    Ich kann mich jetzt hier mit dem Organisationskonto anmelden

    https://account.microsoft.com/

    und wenn ich dann auf outlook.de wechsele lande ich nach der Ersteinrichtung im Posteingang von outlook.de ( vormals Hotmail ; live.com - also Privatbereich von Microsoft) im entsprechenden online - outlook, welches definitiv nicht das Outlook von office365
    ist...

    ?????
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Konten zusammenführen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 Personal wird einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Office 365 ProPlus wird einem Microsoft Organisationskonto zugeordnet.

    Office 365 ProPlus wird über ein Microsoft Organisationskonto verwaltet.

    Ein Microsoft Konto und ein Microsoft Organisationskonto sind technisch und adminstrativ vollständig getrennt und können nicht zusammengeführt werden.

    Microsoft Office 2016 muss deinstalliert werden und anschließend nach Anmeldung mit dem Organisationskonto (Office 365 ProPlus) neu installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Pauline R. Win User

    PowerPivot-AddIn Installation

    Hallo Anton,

    du musst Office 365 neu installieren, da die Business-Versionen nicht mit einem Microsoft Konto aktiviert werden können und die Privat-Versionen nicht mit einem Organisationskonto freigeschaltet werden können. Wenn du dein Office 365 Home kündigst, hast
    du eine nicht aktivierte Version, die du nur zum Anschauen deiner Dateien nutzen kannst. Um weiterhin mit Office arbeiten zu können, musst du dann die Business-Version installieren und aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Abonnement abgelaufen, zwei parallele Konten

    Hallo Swenja,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde zunächst ein Abonnement von Office 365 University abgeschlossen und einem
    Microsoft Konto zugeordnet?

    Wurde jetzt eine Lizenz zu Office 365 ProPlus erworben und einem
    Microsoft Organisationskonto zugeordnet?

    Office 365 ProPlus wird über ein Microsoft Organisationskonto
    verwaltet.

    Ein Microsoft Konto und ein Microsoft Organisationskonto sind technisch und adminstrativ vollständig getrennt und können nicht zusammengeführt werden.

    Microsoft Office 2016 muss deinstalliert werden und anschließend nach Anmeldung mit dem Organisationskonto (Office 365 ProPlus) neu installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen - Similar Threads - Organisationskonto Privates Konto

Forum Datum

Keine Anmeldung am Organisationskonto möglich

Keine Anmeldung am Organisationskonto möglich: Hallo ich habe ein Problem. Ich möchte mich bei unserem Organisationskonto anmelden. Sollte auch alles funktionieren und die Berechtigungen haben ich auch für Office365. Gehe ich auf Office.com...
Microsoft Office 14. April 2020

Kann mein Konto nicht zurücksetzen mit PW...

Kann mein Konto nicht zurücksetzen mit PW...: Hallo, ich habe volgendes problem, ich habe ein Live Konnto und kann mit mein password nicht mehr auf meine mail drauf gehen. Beim neuen password besntragen zeigt der mit eine mail adresse sn die...
Outlook.com 8. April 2020

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto: Hallo, ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch. Jetzt bekomme ich von der Uni einen Zugang zu...
Microsoft Office 26. November 2018

StudentenLizenz und privates Konto

StudentenLizenz und privates Konto: Da ich meine Hochschulstudium abgebrochen habe, ist auch meine Studentenlizens abgelaufen. Nun habe ich das Office 365 priivat gekauft und installiert. Wenn ich jedoch ein Progamm öffne, sind...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Zusammenführen von Studenten- Konto und privatem Konto

Zusammenführen von Studenten- Konto und privatem Konto: Hey, ich habe ein Problem bei der Zusammenführung zweier Konten. Ich habe ein privates Konto bei Microsoft über das ich auch ein Abo für Office bis August laufen hatte und habe mir zusätzlich...
Microsoft Office 30. August 2018

Microsoft Konto zurücksetzen

Microsoft Konto zurücksetzen: Hallo zusammen, nach einer Rechner Neuinstallation versuche ich mit dem gültigen Product Key Office erneut zu installieren. Hierzu benötige ich aber das Konto, mit dem erstmals Office...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Hochschuloffice365 konto verknüpfen mit dem privaten Microsoft Konto?

Hochschuloffice365 konto verknüpfen mit dem privaten Microsoft Konto?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 8. April 2017
Organisationskonto auf Privates Konto zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.