(original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung...

Diskutiere und helfe bei (original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich verzweifele seit einiger Zeit dran, dass ich feinsäuberlich formatierte Word-Dokument (Standardschriftart Myriad Pro) weder als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boozy76, 4. Juli 2017.

  1. Boozy76
    Boozy76 Gast

    (original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung...


    Hallo zusammen!


    Ich verzweifele seit einiger Zeit dran, dass ich feinsäuberlich formatierte Word-Dokument (Standardschriftart Myriad Pro) weder als PDF noch als Papierausdruck mit identischem Format abbilden kann. Es verschiebt sich immer wieder die Formatierung und es werden immer mehr Seiten als im Word-Docx.

    Dabei ist es egal ob ich das PDF mit Adobe Distiller erzeuge oder in Word diekt als PDF abspeichere. Und wie geschrieben, auch der Papierausdruck weist dasselbe verschobene Format auf. Es gab Zeiten da funktionierte es mit dem selben Software Setup tadellos ...


    Sehr gerne würde ich wieder das, was ich in Wort sehe auch auf den Papierausdrucken oder den PDFs sehen.

    Vielleicht kann mir ja einer den entscheidenden Tip geben.


    Im Voraus vielen Dank & Gruß


    Microsoft Office 365 Version 1705 Build 8201.2102

    Adobe Distiller X Professional Version 10.1.1613
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    (original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung verschiebt sich - Schriftart Myriad Pro als "Problem"?

    Das hängt wohl mit den Problemen von Office 2016 zusammen, Fremdfonts sauber in Druck umzusetzen. Dem Vernehmen nach wird daran gearbeitet.

    Gruß

    G.O.
  3. Boozy76 Win User

    (original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung verschiebt sich - Schriftart Myriad Pro als "Problem"?

    Servus G.O.,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung ... dann bleibt nur zu hoffen, dass "das Vernehmen" auch Realität wird. Für mich scheint's tatsächlich zu diesem "Problem" erst nach einem Update gekommen zu sein. Meiner Meinung nach hat's vor einiger Zeit noch problemlos
    funktioniert.

    Habe soeben mal auf einem anderen Rechner mit Office 2013 quergecheckt, ob sich da dieselbe Situation darstellt - leider ja - speichern als PDF führte erneut zu einer Verschiebung der Formatierung. Hatte gehofft es läge vielleicht doch "nur" an irgendwelchen
    Word-Einstellungen ...

    Dennoch bedankt für die Antwort, in der Hoffnung, dass die Kuh nicht allzulange auf dem Eis bleibt - Myriad Pro ist nämlich dummerweise eng an unsere CI gekoppelt.

    Beste Grüße, SvSc
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

    Hallo Schorsch,

    wenn du die Umschläge in neuem Dokument zusammengeführt hast, kannst du sie dann als PDF-Datei speichern bzw. an "Microsoft Print to PDF" drucken?

    Werden die Inhalte eines Umschlags gedruckt, wenn du statt eines Umschlags ein DIN-A4-Blatt einlegst? Möglicherweise stimmen die Einzugsoptionen nicht mit der tatsächlichen Lage des Umschlags in der manuellen Zufuhr überein.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Enzo Ensafi Win User

    Fehlermeldung beim Ausdruck PDF - Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

    Danke Andreas für Deine Nachricht.

    Das funktioniert! Jedoch sieht das Dokument "komisch" aus, ausserdem stimmen die Formatierungen leider nicht mehr :/ sieht nicht aus wie eine PDF irgendwie..
  6. codedive Win User

    Warum wird auf dem Papierausdruck nicht das dargestellt was auf der Druckvorschau zu sehen war?

    Und wenn ich mir zuerst ein PDF erstelle und das dann ausdrucke ist der Papierausdruck auch komplett.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

(original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

(original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung... - Similar Threads - original Word Dokument

Forum Datum

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Bei Word andere Formatierung als in PDF

Bei Word andere Formatierung als in PDF: HILFE! Ich habe ein Buch mit Word microsoft 365 geschrieben. Das Buch hat auf Word 420 Seiten. Nachdem ich einen Index erstellt habe, den ich einmal geändert habe, hat die Druckansicht immer noch...
Microsoft Office 15. April 2022

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Versionen stimmen nicht überein

Versionen stimmen nicht überein: Hallo liebe Community, wenn ich mir in Sharepoint eine Excel-Datei anzeigen lassen und diese dann in der App öffnen, fehlen in der "App"-Version Einträge, die aber online angezeigt werden. Was tun?
Microsoft Office 17. September 2020

Diagrammfarben stimmen nicht mit den Designfarben überein

Diagrammfarben stimmen nicht mit den Designfarben überein: Wenn ich ein neues Diagramm einfüge entspricht die Schriftfarbe des Diagrammtitels, der Achsenbezeichnungen und der Legende nicht der vordefinierten Schriftfarbe aus den Designfarben sondern ist...
Microsoft Office 19. März 2020

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung: Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen...
Microsoft Office 25. September 2017
(original) Word Dokument und PDF bzw. Papierausdruck stimmen nicht überein - Formatierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.