Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

Diskutiere und helfe bei Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ? Wenn ja, wie + für welche Pakete geht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von nielson73, 13. November 2016.

  1. nielson73
    nielson73 Gast

    Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook


    Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ?


    Wenn ja, wie + für welche Pakete geht das genau (outlook365, outlook 2016, outlook.com etc) ?


    Danke für eine Antwort + Grüße

    Nielson73
     
  2. Peter.Star Win User

    Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

    Hallo,

    dies ist möglich, ist dann aber abhängig ob du Windows 8.1 oder höher verwendest da du dazu Cortana mit Outlook.com benötigst.

    Weitere Fragen stellst du dann bitte im Windows Forum.

    Peter
  3. Christian Markus Win User

    Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

    Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

    Folgendes habe ich beobachtet:

    Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

    Kann mir hier jemand helfen?
  4. Havo1879 Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    @Peter

    ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

    1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

    2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

    3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

    4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

    Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

    Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  5. Lemmy27 Win User

    Kalender Erinnerungen 15 Min

    Das Problem besteht in der Tat weiterhin, ich habe es heute noch getestet.

    Nochmal zusammengefasst: Wenn ich Termine in Outlook 2016 erstelle, dann grundsätzlich ohne Erinnerung, weil ich diese nicht benötige. Dort bleiben die Erinnerungen dann auch aus. Auf Outlook.com erscheint dieser Termin aber mit Erinnerung (immer 18 Stunden
    bei ganztägigen und 15 Minuten bei Terminen mit fester Uhrzeit). Das führt dazu, dass auch in der Windows Mobile Outlook-App dieser Termin mit Erinnerung erscheint, obwohl ich das nicht möchte.

    Gleiches gilt übrigens auch für den Geburtstagskalender: Jeder neu erstellte Geburtstag wird standardmäßig mit einer Erinnerung von 18 Stunden erstellt (logisch, da es ja im Endeffekt ein ganztägiger Termin ist). Ich möchte aber nicht erinnert werden! Mir
    reicht es einen Überblick über Geburtstage und meine Termine zu haben.
  6. Robert Gebhart Win User

    Synchronisation Outlook 2013 - Outlook.com klappt nicht

    Hallo!

    Danke für die Antwort!



    Sie erscheint mir aber nicht plausibel. Erstelle ich nämlich einen Termin in outlook.com, so enthält dieser standardmäßig keine Erinnerung. Ich müsste also extra eine Erinnerung definieren, um eine zu erhalten. Somit ist in outlook.com offenbar meine Standardeinstellung
    "ohne Erinnerung".



    Irgendwelche Lösungsvorschläge um in Outlook 2013 erstellte Termine in Outlook.com ohne Erinnerung aufscheinen zu lassen?



    Danke und freundliche Grüße,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook - Similar Threads - Ortsabhängige Termine Erinnerungen

Forum Datum

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Automatische Erinnerungen zu Terminen

Automatische Erinnerungen zu Terminen: Hallo,ich habe ein Problem mit Terminerinnerungen, und finde keine passende Antwort im Forum oder beim Googeln:Ich habe im den Optionen unter "erweitert" bei "Erinnerungen" alle Häkchen gesetzt,...
Outlook.com 25. Juli 2022

Outlook Termin ohne Erinnerung

Outlook Termin ohne Erinnerung: Hallo zusammenLeider habe ich das Problem, dass Einladungen von aussen keine Erinnerung im Kaelnder haben. Die Einladung kommt selbst mit 15 min rein und wenn ich meinen Kalender konsultiere steht...
Microsoft Office 21. August 2021

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung

Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung: Hallo zusammen, ich verwende den Microsoft Launcher bzw. Cortana um Aufgaben in der Microsoft To Do App anzulegen, was sehr gut funktioniert. Auch die Erinnerungsfunktion ist sehr praktisch....
Outlook.com 18. April 2019

[Office365] Outlook - Erinnerungen zu Terminen aus mehreren Postfächern

[Office365] Outlook - Erinnerungen zu Terminen aus mehreren Postfächern: Hallo zusammen, ich stehe seit einiger Zeit vor Folgendem Problem: Ich habe Mein Postfach sowie Team Postfach. Beide Postfächer sind Exchange basierend. Mein Ziel ist es, aus beiden...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

[Office365] Outlook - Erinnerungen zu Terminen aus mehreren Postfächern

[Office365] Outlook - Erinnerungen zu Terminen aus mehreren Postfächern: Hallo zusammen, ich stehe seit einiger Zeit vor Folgendem Problem: Ich habe Mein Postfach sowie Team Postfach. Beide Postfächer sind Exchange basierend. Mein Ziel ist es, aus beiden...
Outlook.com 16. Oktober 2017
Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.