.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

Diskutiere und helfe bei .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, leider kann ich die .ost Datei nicht mit dem neuen IMAP Konto nach der Neuinstallation von Win7 64 verknüpfen. Fehlermeldung: Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alpenrose2016, 8. November 2016.

  1. .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?


    Hallo Zusammen,


    leider kann ich die .ost Datei nicht mit dem neuen IMAP Konto nach der Neuinstallation von Win7 64 verknüpfen.

    Fehlermeldung: Auf die Datei "C:\Users\.....kann nicht zugegriffen werden. Sie wurde für die Verwendung mit einem anderen Postfach konfiguriert.

    ForcePath, mklink und ein neues Outlook Profil helfen leider auch nicht.


    Muss ich mir nun tatsächlich ein externes Tool kaufen um von .ost auf .pst zu konvertieren, ein Pop3 Konto anlegen um an meine Daten zu gelangen, die ich dann wieder in die neue .ost Datei kopiere?

    Oder gibt es eine elegantere Lösung?


    Freue mich riesig auf Info.

    LG Tanja
     
  2. Allangua Win User

    Outlook Kontakte werden dupliziert

    MailStoreHome sichert nur Mails, keine Kontakte.

    Meine noch offenen Frage betreffs .ost Datei betreffen aber Outlook 2013 und nicht das webbasierte Outlook.com, wo es keine .ost Datei gibt.

    ...Wie kann ich das verhindern.

    ...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

    ...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?

    Ich habe bei solchen Fragen die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich bei Outlook.com anfrage, ich immer an Outlook 2013 verwiesen werde.
  3. HenryMederacke Win User

    Outlookdatei nach Neustallation von Outlook wieder einbinden

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin natürlich sofort zur Tat geschritten.

    Ein IMAP-Konto habe ich (t-online). Den Ordner, wo das Outlook 2013 diese ost-Datei abspeichert habe ich auch gefunden. Nun habe ich die automatisch angelegte ost-Datei (ca. 16MB) durch meine gesicherte ost-Datei (ca.90MB) ersetzt. Hat aber nicht den gewünschten
    Erfolg gebracht, da das Outlook 2013 nach dem Neustart einfach einfach eine weitere ost-Datein (ca. 16MB) mit gleichem Namen (nur mit der Ergänzung "2") angelegt hat. Ich kann das Outlook 2013 einfach nicht davon überzeugen meine gesicherte ost-Datei zuverwenden.

    Was macht ich falsch?

    Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe.

    Henry
  4. Peter.Star Win User

    .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

    Neues Profil nur dann, wenn du ein weiteres Profil benötigst, ein defektes Profil vorhanden ist oder noch kein Profil vorhanden ist, dies wird aber üblicherweise beim ersten Start von Outlook erzeugt, ansonsten Datei -> Konto hinzufügen.

    Wenn ich Recht informiert wird kannst du nur das gesamte Konto importieren.

    Einen Link zu einem Konverter habe ich leider nicht.
  5. Alpenrose2016 Win User

    .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Was mir bei der Anlage des neuen Postfach fehlt, sind die gesendeten Mails.

    Kalender und Kontakte habe ich auf meinem iPhone, die kann ich hierbei vernachlässigen.

    Die gesendeten Mails sind jedoch als Nachweis unverzichtbar.

    Womit konvertiere ich .ost in .pst?

    Verstehe ich dich richtig?

    1. Neues E-Mail Profil in der Systemsteuerung anlegen

    2. Neues IMAP Postfach einrichten.

    3. Gesendete E-Mails aus .ost in .pst konvertieren

    4. Über Datei Import/Export Assistent, aus anderen Programmen oder Dateien importieren wählen, und die gesendeten E-Mails hoffentlich an die richtige Stelle importieren?

    Bin schon ganz gespannt…

    LG Tanja
  6. Andreas_SL Win User

    .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? - Similar Threads - ost Datei Neuinstallation

Forum Datum

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Outlook.com 19. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017
.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.