.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

Diskutiere und helfe bei .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, leider kann ich die .ost Datei nicht mit dem neuen IMAP Konto nach der Neuinstallation von Win7 64 verknüpfen. Fehlermeldung: Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alpenrose2016, 8. November 2016.

  1. .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?


    Hallo Zusammen,


    leider kann ich die .ost Datei nicht mit dem neuen IMAP Konto nach der Neuinstallation von Win7 64 verknüpfen.

    Fehlermeldung: Auf die Datei "C:\Users\.....kann nicht zugegriffen werden. Sie wurde für die Verwendung mit einem anderen Postfach konfiguriert.

    ForcePath, mklink und ein neues Outlook Profil helfen leider auch nicht.


    Muss ich mir nun tatsächlich ein externes Tool kaufen um von .ost auf .pst zu konvertieren, ein Pop3 Konto anlegen um an meine Daten zu gelangen, die ich dann wieder in die neue .ost Datei kopiere?

    Oder gibt es eine elegantere Lösung?


    Freue mich riesig auf Info.

    LG Tanja
     
  2. Peter.Star Win User

    .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

    Neues Profil nur dann, wenn du ein weiteres Profil benötigst, ein defektes Profil vorhanden ist oder noch kein Profil vorhanden ist, dies wird aber üblicherweise beim ersten Start von Outlook erzeugt, ansonsten Datei -> Konto hinzufügen.

    Wenn ich Recht informiert wird kannst du nur das gesamte Konto importieren.

    Einen Link zu einem Konverter habe ich leider nicht.
  3. Alpenrose2016 Win User

    .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Was mir bei der Anlage des neuen Postfach fehlt, sind die gesendeten Mails.

    Kalender und Kontakte habe ich auf meinem iPhone, die kann ich hierbei vernachlässigen.

    Die gesendeten Mails sind jedoch als Nachweis unverzichtbar.

    Womit konvertiere ich .ost in .pst?

    Verstehe ich dich richtig?

    1. Neues E-Mail Profil in der Systemsteuerung anlegen

    2. Neues IMAP Postfach einrichten.

    3. Gesendete E-Mails aus .ost in .pst konvertieren

    4. Über Datei Import/Export Assistent, aus anderen Programmen oder Dateien importieren wählen, und die gesendeten E-Mails hoffentlich an die richtige Stelle importieren?

    Bin schon ganz gespannt…

    LG Tanja
  4. Andreas_SL Win User

    .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

  5. Peter.Star Win User

    .ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

    Hallo,

    eine .ost kann nicht wieder eingelesen werden, hierzu wäre eine .pst notwendig. Vorher exportieren dann kannst du es auch mit anderen Konten wieder einlesen z. Bsp. IMAP. Erstellung eines POP-Kontos ist nicht notwendig.

    Du erstellst ein neues Profil, dieses Profil ist aber nicht identisch mit dem vorher genutzten Profil. Diese ist auch in der Registry gespeichert und ist losgelöst von der .pst bzw. .ost Datei. Bitte keine Mails einlesen sonst hast du alles doppelt.

    Eine .ost Datei ist für IMAP oder EAS/Exchange hier werden Mails automatisch synchronisiert, nicht synchronisiert werden können Kalender und Kontakte. Handelt es sich um eine Datei aus EAS/Exchange Verbindung werden alle Daten wieder synchronisiert z. Bsp.
    bei outlook.com.

    Peter
  6. suerandy Win User

    Office 2013 Home Use Program (HUP) über Firma auf DVD erworben, kein Produkt-Key

    Hallo Thomas Löwe,

    nee, aber das liegt nicht an deine genialen Antwort, sondern offenbar ist die Lizenz (ist von 2013) irgendwie nicht mehr verwendbar, was natürlich blöd ist, weil das Entgelt dafür ist weiterhin verwendbar - nur nicht von mir...

    schöne Ostern für dich,

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? - Similar Threads - ost Datei Neuinstallation

Forum Datum

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden: Hallo,ich habe von Office 2013 auf Microsoft 365 gewechselt.Dabei wurde 2013 natürlich deinstalliert.Nun kann ich Outlook nicht öffnen, da das Programm nach der OST Datei im LOCAL Bereich...
Microsoft Office 21. September 2023

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt auf selber Ebene wie Posteingang die nur auf diesem PC sichtbar waren. Sie waren weder...
Microsoft Office 19. März 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Outlook.com 19. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017
.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.