.ost-Datendatei taucht immer wieder auf.

Diskutiere und helfe bei .ost-Datendatei taucht immer wieder auf. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute eins meiner IMAP-Konten aus Microsoft Outlook entfernt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Ordner noch immer in der Seitenleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Bajdala, 14. April 2021.

  1. .ost-Datendatei taucht immer wieder auf.


    Ich habe heute eins meiner IMAP-Konten aus Microsoft Outlook entfernt.


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Ordner noch immer in der Seitenleiste erscheint.

    Dann habe ich über die Kontoeinstellungen und Outlook-Mail-Setup versucht die Datendatei zu löschen, was nicht funktionierte, da die Datendatei mit einem E-Mail-Konto verbunden sei und ich zum Entfernen die Registerkarte "E-Mail" benutzen solle.

    Das entsprechende Konto taucht aber natürlich nicht mehr unter "E-Mail" auf.

    Ich habe die Datei auch schon von Hand im Explorer gelöscht, aber beim nächsten Öffnen von Outlook ist sie wieder erschienen.


    Ich habe das IMAP-Konto ein zweites Mal hinzugefügt, woraufhin Outlook für dieses Konto eine fast gleichnamige Datei - 2.ost - erstellt hat. Das Konto erschien dann zwei Mal in der Seitenleiste.


    Als ich das Konto erneut entfernt habe, konnt ich die 2.ost Datei wieder entfernen, die erste blieb jedoch erhalten.
     
  2. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010, Fehler beim Kontoeinrichten reparieren

    Hallo,

    Du kannst die erste Datendatei nicht loeschen und die zweite als Standard setzen da du ein IMAP-Konto verwendest.

    Die erste Datendatei ist deine PST-Datei die Outlook Standardmaessig benoetigt, die zweite Datendatei ist eine OST vom Imap-Konto, diese OST kann nicht als Standard-Speicherort festgelegt werden.

    Dieses Verhalten ist also voellig Normal, wenn du nur einen Datendatei verwenden willst benoetigst du POP3.

    Gruss,

    Robert
  3. Raoul_1122 Win User

    Synchronisieren von Windows, Mac, Smartphone über Outlook (Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben)

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Information.

    Das mit der Datendatei verstehe ich jedoch nicht ganz.

    Als Datendatei wird bei meinem Outlook komischweise immer der Account als Standard gesetzt, der an einem Exchange Server hängt. Möchte ich das ändern gibt es immer die Meldung

    "Das ausgewählte Format der Outlook-Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Outlook-Datendateien (.pst) müssen dasselbe Format wie Outlook-Offlinedateien (.ost) verwenden. Wählen Sie eine entsprechende Outlook-Datendatei (.pst) aus, oder deaktivieren
    Sie den Cachemodus in den "Kontoeinstellungen"."

    Diese Meldung erscheint bei jedem Wechel, egal welchen Account ich als Standard setzen möchte.

    Einen Cahcemodus in den Kontoeinstellungen konnte ich ebenfalls nicht finden.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    über ein Fremdprogramm (Lexware) versendeten Mails erscheinen nur in Stammordner von Outlook 2010 „Gesendete Elemente“.

    Hallo Peter,



    Zitat aus
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/einfuhrung-in-outlook-datendateien-pst-und-ost-HA010354876.aspx
    :

    • Die Outlook-Datendateien (PST) werden für Konten vom Typ POP3, IMAP oder HTTP verwendet. Wenn Sie Archive oder Sicherungskopien der auf Ihrem Computer befindlichen Outlook-Ordner (einschließlich der Exchange-Konten) erstellen
      möchten, müssen Sie zusätzliche PST-Dateien erstellen und verwenden.
    • Outlook-Offlinedatendateien (OST) werden verwendet, wenn Sie ein Exchange-Konto haben und offline arbeiten oder den standardmäßigen Exchange-Cache-Modus verwenden möchten. Dieser Datendateityp wird auch für Konten verwendet,
      die mit Outlook Connector für Windows Live Hotmail eingerichtet werden. Outlook-Offlinedatendateien (OST) sind immer Kopien von Elementen, die auf einem E-Mail-Server gespeichert sind, und benötigen keine Sicherungskopien, wie sie für wie Outlook-Datendateien
      (PST) erforderlich sind.


    Allerdings habe ich keine Idee zu Udos Problem, dass sich Lexware nicht wunschgemäß verhält.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Peter.Star Win User

    Outlook startet nicht mehr "Fehler in einer Ihrer Datendateien".

    .pst kann nur POP sein, alle anderen Protokolle ergeben eine .ost Datendatei.
  6. Andreas_4465 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Dieser Tipp war bei mir nicht erfolgreich. Outlook antworte immer noch als "sowieso im auftrag von exchangekonto" :(

    Ich konnte das erst in Griff kriegen, indem ich unter den Kontooptionen eine neue Outlook-Datendatei (*.pst) angelegt habe und diese zum Standard erklärt habe. Die "*.ost"-Datendateien lassen sich anscheinend nicht zum Standard erklären, sie wurden bei der
    Einrichtung der IMAP-Konten automatisch angelegt.

    Mit dieser Lösung ist es auch nicht nötig, unter den Optionen das Häkchen bei "Email immer vom Standardkonto" zu setzen. Mit der neuen Standard-Datendatei antwortet Outlook endlich wieder von dem Konto aus, bei dem die zu beantwortende Email eintraf.

    Bitte schreibt mal, ob dieser Weg bei Euch auch funktioniert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf. - Similar Threads - ost Datendatei taucht

Forum Datum

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Hallo ich hatte beriets Unterstützung leider funktioniert es immer noch nichtWG: Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost - DoNotEdit:7032573597Ich bitte um uweitere Unterstützung um die...
Outlook.com 26. Januar 2024

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Auch mit dem Tool pst.exe lässt sich Datei nicht öffnen
Outlook.com 9. September 2023

Outlook - Ordner taucht immer wieder auf

Outlook - Ordner taucht immer wieder auf: Hallo,ich nutze Outlook Office365. Problem: Ein Unterordner des Posteingangs kann zunächst gelöscht werden, taucht aber nach 10 Sekunden wieder auf.Hinweis:In der Online-Umgebung von Office hat...
Outlook.com 10. Juni 2022

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...: Hallo zusammen,ich möchte mein E-Mailkonto bei Outlook 365 auf den PC von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei ändern... Wie macht man das? Ich finde alles Mögliche zu dem Thema im Netzt,...
Outlook.com 28. April 2022

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost: Hallo, ich nutze einne Office365 E3 account. Outlook zeigt an, dass über 57 GB Mails vorhanden sind. Outlook teilt per Fehlermeldung mit, dass der Ordner "gesendete Elemente" zu groß sei. Ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Eine E-Mail taucht immer wieder im Posteingang auf

Eine E-Mail taucht immer wieder im Posteingang auf: Seit heute morgen taucht eine E-Mail vom 15.02.2017 immer wieder im Posteingang unter https://outlook.live.com/owa/ auf. Im Client (Android oder Mail von Windows 10) ist dies nicht zu beobachten....
Outlook.com 18. Februar 2017
.ost-Datendatei taucht immer wieder auf. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.