OST / PST Dateien

Diskutiere und helfe bei OST / PST Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juchemjo, 6. April 2020.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    OST / PST Dateien


    Nochmal ich,


    Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig.

    Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für IMAP, Exchange, etc. pp. Konten nur mehr lokale Kopien der Offline Inhalte Server anlegt und keine PST Dateien mehr für dauerhafte lokale Speicherung, wie in der Vergangenheit.


    Warum / Wozu in aller Welt finde ich dann aber parallel zu den OST-Dateien nach jedem Öffnen von Outlook immer weider neu angelegte PST Dateien?


    Was liegt denn da drin?


    Und kann bzw. darf ich die Verschieben bzw. den Speicherort ändern, wenn weiterhin alles problemlos funktionieren soll, ohne dass mir erneut PST-Dateien aif C.\ generiert werden?


    Dank Euch, Grüße,

    Jörg
     
  2. Pauline R. Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    Outlook 2013 nutzt bei IMAP eine ost-Datei, keine pst-Datei. Wie ist die pst-Datei entstanden? Hattest du diese zusätzlich in Outlook eingebunden? Hast du Kalendereinträge/Kontakte in den Ordnern der pst-Datei abgelegt oder in den Ordnern der ost-Datei?
    Hast du deine Daten in die pst-Datei exportiert?

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Deaktiviert dürfte eigentlich verständlich sein.

    Das Tool wird demnächst auch aus Windows entfernt. Ist eh unzuverlässig und lässt dich, wenn du es am ehesten benötigst, im Regen stehen.
  4. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Hallo,

    bitte belasse die Dateien an Ort und Stelle.

    Je nach Maßgabe des Providers werden POP bzw. IMAP Protokolle verwendet.

    Datendateien werden mit der Einrichtung von Konten angelegt.

    POP kann, wenn vom Provider unterstützt auch weiterhin verwendet werden. Auch bei IMAP bleiben die Daten erhalten, wenn du diese nicht löscht.

    Office 365 oder ab dem 21.04. neu Microsoft 365 ist immer aktuell. Im Gegensatz zu den Kaufpaketen wird hier immer auf die neueste Version aktualisiert.

    Wenn du die .pst nicht benötigst entferne sie Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Nun Acronis ist bekannt das es Probleme verursacht. Mit Macrium Reflect Free hatte ich keine Probleme.
  6. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Eine Archive.pst wird nicht synchronisiert da auf dem Server nicht vorhanden.

    Sicherungen gehören zum täglichen Brot eines jeden Users. Wer seine Daten nicht sichert benötigt sie nach Meinung dieses Forums auch nicht. Da die Windows 7 Sicherung deaktiviert wurde empfiehlt Microsoft hier Macrium Reflect Free.

    Ich kann eine Verschiebung der Datendateien nicht empfehlen da ich hier im Forum zu viele Probleme damit erlebt habe.

    Im Übrigen werden die Ordner Bilder und Dokumente (darin enthalten auch die Archive.pst) im OneDrive gesichert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Wister Loyd
    Wister Loyd Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    OST / PST Dateien

    Müssen Sie Massen-OST-Dateien auf einmal in PST-Outlook-Supportdateien migrieren? Holen Sie sich fortschrittliche Technologie wie das Programm OST-zu-PST-Konverter und erledigen Sie die gesamte Konvertierungsaufgabe innerhalb weniger Minuten und exportieren Sie OST-Dateien in PST-Dateien. Diese Anwendung eignet sich am besten zum Exportieren aller Elemente von OST-Dateien, einschließlich E-Mail-Anhängen, eingebetteten Bildern und gezippten Inhalten, und erstellt auch die ursprüngliche Hierarchie im Zielordner. Verweisen:- https://www.spikevare.com/osttopst/
     
  9. Pauline R. Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    Outlook 2013 nutzt bei IMAP eine ost-Datei, keine pst-Datei. Wie ist die pst-Datei entstanden? Hattest du diese zusätzlich in Outlook eingebunden? Hast du Kalendereinträge/Kontakte in den Ordnern der pst-Datei abgelegt oder in den Ordnern der ost-Datei?
    Hast du deine Daten in die pst-Datei exportiert?

    Gruß,

    Pauline
  10. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Deaktiviert dürfte eigentlich verständlich sein.

    Das Tool wird demnächst auch aus Windows entfernt. Ist eh unzuverlässig und lässt dich, wenn du es am ehesten benötigst, im Regen stehen.
  11. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Hallo,

    bitte belasse die Dateien an Ort und Stelle.

    Je nach Maßgabe des Providers werden POP bzw. IMAP Protokolle verwendet.

    Datendateien werden mit der Einrichtung von Konten angelegt.

    POP kann, wenn vom Provider unterstützt auch weiterhin verwendet werden. Auch bei IMAP bleiben die Daten erhalten, wenn du diese nicht löscht.

    Office 365 oder ab dem 21.04. neu Microsoft 365 ist immer aktuell. Im Gegensatz zu den Kaufpaketen wird hier immer auf die neueste Version aktualisiert.

    Wenn du die .pst nicht benötigst entferne sie Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail.

    Peter
  12. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Nun Acronis ist bekannt das es Probleme verursacht. Mit Macrium Reflect Free hatte ich keine Probleme.
  13. Peter.Star Win User

    OST / PST Dateien

    Eine Archive.pst wird nicht synchronisiert da auf dem Server nicht vorhanden.

    Sicherungen gehören zum täglichen Brot eines jeden Users. Wer seine Daten nicht sichert benötigt sie nach Meinung dieses Forums auch nicht. Da die Windows 7 Sicherung deaktiviert wurde empfiehlt Microsoft hier Macrium Reflect Free.

    Ich kann eine Verschiebung der Datendateien nicht empfehlen da ich hier im Forum zu viele Probleme damit erlebt habe.

    Im Übrigen werden die Ordner Bilder und Dokumente (darin enthalten auch die Archive.pst) im OneDrive gesichert.
Thema:

OST / PST Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OST / PST Dateien - Similar Threads - OST PST Dateien

Forum Datum

Der einfachste Weg, OST in PST-Dateien zu konvertieren

Der einfachste Weg, OST in PST-Dateien zu konvertieren: [IMG] Die OST-Datei wird erstellt, wenn Benutzer ihre Outlook-Konten einrichten; Wenn Exchange-, IMAP- und Office 365-Konten mit Outlook verknüpft werden, beginnen sie außerdem mit der...
Microsoft Office 23. Mai 2022

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019: Wenn Sie OST-Dateien in PST-Dateien konvertieren möchten, sollten Sie OST-zu-PST-Konverter verwenden, eine der besten professionellen Lösungen, die von IT-Experten empfohlen wird. Mit einem...
Software 14. Mai 2022

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019: Mit dem OST-zu-PST-Konverter-Tool können Sie die Daten aus einer OST-Datei einfach in eine Outlook-PST-Datei exportieren, einschließlich E-Mails, Notizen, Kontakte, Anhänge, Aufgaben und mehr....
Software 13. Mai 2022

Was ist der beste Weg, um OST- in PST-Dateien zu konvertieren?

Was ist der beste Weg, um OST- in PST-Dateien zu konvertieren?: Klicken Sie hier, wenn Sie OST-Dateien in das Outlook-PST-Format konvertieren möchten. Diese Software ist hilfreich beim Konvertieren von OST-Dateien in das PST-Format. Diese Anwendung konvertiert...
Software 12. Mai 2022

Der einfachste Weg, OST in PST-Dateien zu konvertieren

Der einfachste Weg, OST in PST-Dateien zu konvertieren: Vielen Dank für die manuellen Vorschläge. Lassen Sie mich klarstellen, dass Ihre manuelle Lösung nicht in jeder Situation funktionieren kann. Es gibt viele Situationen, in denen Ihre manuelle...
Software 6. Mai 2022

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei: Kostenlose Möglichkeiten zum Konvertieren von OST- in PST-Dateien Offline Storage Table (OST) und Personal Storage Table (PST) sind Outlook-Datendateien, die zum Speichern einer synchronisierten...
Apps 13. April 2022

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?: Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu...
Microsoft Office 10. April 2017
OST / PST Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.