Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto

Diskutiere und helfe bei Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, mein Outlook 365 Personal zickt ein wenig herum. Ich habe 3 Konten in meinem Outlook. Eines davon ist für meine Arbeit und in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DocDaemon, 24. März 2017.

1. DocDaemon
    DocDaemon Gast

Liebe Community,

mein Outlook 365 Personal zickt ein wenig herum. Ich habe 3 Konten in meinem Outlook. Eines davon ist für meine Arbeit und in den Kontoeinstellungen als Standard festgelegt. Wenn ich über diese Konto eine Email verfasse, z.B. einfach auf "Antworten" klicke, ist im Feld "Von" immer mein Outlook.com-Konto aufgeführt. Ich sende somit ständig (weil ich es selbstverständlich nicht jedes Mal kontrolliere) vom falschen Konto. Woran liegt das? Wer hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung!

2. Dan_Av Win User

Hallo DocDaemon,

meinst du etwa das?

PROBLEM

Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten in Outlook verbunden haben, wird das Outlook.com-Konto immer zum standardmäßigen sendenden "Von"-Konto, wenn aus einem Nicht-Outlook-Konto (z. B. Gmail oder Yahoo) geantwortet oder weitergeleitet wird.

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Update. In der Zwischenzeit können Sie folgende Problemumgehungen verwenden:

Problemumgehung 1:

Ändern Sie manuell den Eintrag im VonDropdownfeld in das andere Konto. Klicken Sie im Nachrichtenfenster über der
    An-Schaltfläche auf Von, und wählen Sie das gewünschte Konto aus.

Problemumgehung 2:

Fügen Sie eine leere Datendatei hinzu, und legen Sie diese als Standarddatei fest.

Hinweis : Wenn Sie diese Problemumgehung probieren und ein Konto verwenden, das nicht das Outlook.com-Konto ist, werden neue Elemente wie Kalender, Kontakte und Aufgaben in der neue Datendatei erstellt. Wenn Sie das Outlook.com-Konto verwenden,
    werden diese Elemente aber in den jeweiligen Ordnern für das Outlook.com-Konto erstellt.

1. Klicken Sie in Outlook auf die Registerkarte Datei.

2. Klicken Sie im rechten Bereich auf Kontoeinstellungen, und klicken Sie dann erneut auf
      Kontoeinstellungen.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datendateien, klicken Sie auf
      Hinzufügen, und wählen Sie dann Outlook-Datendatei (PST) aus.

4. Geben Sie in das Feld Dateiname den Namen der Outlook-Datendatei (PST) ein, oder übernehmen Sie den Standardnamen, und klicken Sie auf
      OK.

5. Wählen Sie auf derselben Registerkarte Datendateien die neue Outlook-Datendatei (PST) aus, und klicken Sie auf
      Als Standard festlegen.

6. Schließen Sie Outlook, und starten Sie Outlook dann neu.

Nachdem Outlook wieder geöffnet ist, wird die Datendatei für das neue Konto so aufgelistet wie Ihre anderen Konten. Im linken
    Ordnerbereich können Sie die Datendatei unter Ihre anderen E-Mail-Konten ziehen, um sie aus dem Weg zu schaffen.

Lass mich bitte wissen, ob das dein Problem ist und, ob dir diese Schritte weitergeholfen haben.

MfG
  3. Alexandra_G Win User

Outlook sendet nicht mit Standard Konto

Hallo RainerHH,

danke für deine Nachricht.

Hier ein hilfreicher
    Link
    wie man die neue Email Adresse in Outlook bestimmt, wenn man mehrere Konten besitzt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. RainerHH Win User

Das ist die Lösung:

Optionen/E-Mail/Nachricht senden

Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Std-Konto verwenden
  5. RainerHH Win User

Darum geht's doch gar nicht, weiß ich selber wie ich die Von-Adresse bestimme.

Es geht darum, dass die Std-Adr. nicht als Std-Adr. benutzt wird.
  6. Augustine_E Win User

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Hallo Dietmar,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Es kann sein, dass das E-Mail Konto, das erfolgreich geändert wurde, als Standard-E-Mail-Konto eingestellt ist. Versuche das andere E-Mail-Konto als Standard festzulegen und versuche es erneut. So kannst du das Standardkonto ändern:

Festlegen des Standardkalenders
    . Lass dich nicht durch den Titel irritieren, folge einfach den Anweisungen im Abschnitt "Änderungen des Standardkalenders" und wähle stattdessen die Registerkarte "E-Mail". Danach kannst
    du Oulook schließen und das angegebene Kommando ausführen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto - Similar Threads - Oulook sendet eingestellten

Forum Datum

Verknüpfungen im neuen Oulook

Verknüpfungen im neuen Oulook: Hallo zusammen,im "alten" Outlook sind im Bereich "Weitere Apps" Verknüpfungen zu finden, wo wir u.a. Telefonlisten hinterlegt haben s. Bild_alt. Nachdem ich auf das "neue" Outlook wechsele,...
Outlook.com 7. September 2023

Oulook konto gekackt

Oulook konto gekackt: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar hat sich wohl jemand zugriff auf mein Email konto verschaft. Zu meinem Problem: Und zwar bekomme ich immer noch emails von den seiten wo der...
Outlook.com 3. Dezember 2020

oulook 2016

oulook 2016: Hallo, mein Outlook-Kalender die Tage in umgekicherte Reihenfolge. D.h. , wenn ich Pfeil nach links drucke, erscheinen die künftige Tage. Beim Drucken des Pfeils nach rechts erscheinen die...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Standard Email-Konto

Standard Email-Konto: Hallo, ich habe Office 2013 und damit auch Outlook. Dort habe ich zwei Email-Accounts eingerichtet 1x mein Account A bei einem bekanntnen deutschen Anbieter und dann Account B bei Hotmail.de....
Microsoft Office 22. Januar 2019

Outlook sendet nicht mit Standard Konto: Ich habe mehrere Konten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer neuen Email diese unter Von das Standard Konto (standardmäßig von diesem Konto senden) erhält. Ist aber nicht so,...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Oulook App

Oulook App: Meine Oulook App auf dem Sony Xperia X synchronisiert nicht mehr. Habe es auch auf einem Samsung Tablet und auf einem anderen Handy probiert! Serverdaten sind korrekt , den mit anderen Mail Apps...
Outlook.com 8. Oktober 2017

Outlook.com sendet keine Mails über verbundenes Konto

Outlook.com sendet keine Mails über verbundenes Konto: Hallo, seit gestern funktioniert plötzlich der E-Mail-Versand über ein verbundenes Konto (NetCologne) nicht mehr, obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde. Mails empfangen funktioniert...
Outlook.com 1. Dezember 2016
Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.