Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender

Diskutiere und helfe bei Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, In unserem Unternehmen sind mehrheitlich WIN-Rechner und ein paar Mac-Rechner im Einsatz. Die Freigabeeinstellungen ist bei allen gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ilbuffalo, 1. Oktober 2020.

  1. ilbuffalo
    ilbuffalo Gast

    Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender


    Hi,


    In unserem Unternehmen sind mehrheitlich WIN-Rechner und ein paar Mac-Rechner im Einsatz. Die Freigabeeinstellungen ist bei allen gleich eingestellt. Ich arbeite seit ein paar Monaten auf einem Mac und konnte diesen erfolgreich einrichten Microsoft 365. Ich konnte auch zu Beginn unter 'Freigegebenen Kalender öffnen' alle Mitarbeiter*innen einfügen und anzeigen lassen. Aus noch einem unerklärlichen Grund verschwinden nun einzelne freigegebenen Kalender aus meiner Outlook-App. In der Web-Version sind alle vorhanden und können angezeigt werden. Mein Kollege, welcher auch auf Mac arbeitet, hat keine Probleme.

    Wenn ich also diese fehlenden Personen wieder via 'Freigegebenen Kalender öffnen' hinzufügen will, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Kalender werden nicht angezeigt und bleiben verborgen. Gibt es eine spezielle Einstellung, damit es mir die Kalender wieder anzeigt?


    Die Outlook-App habe ich bereits 2x deinstalliert und wieder installiert + habe ich mich von meinem MS 365 Account ab-/angemeldet. Gibt es noch andere Tipps?


    Outlook Version 16.41 20091302

    Mac OS Catalina 10.15.7


    Lieber Gruss
     
  2. ilbuffalo Win User

    Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender

    Lieber Alexandar

    Ich die beiden Ordner Container/Group Containers über die Dateisuche gefunden. Diese sind bei mir in einem Ordner
    Library welcher jedoch versteckt scheint, obwohl ich der Administrator bin. Ich konnte die aufgeführten Dateien löschen und somit die Applikationen komplett entfernen, den Laptop neu starten und MS 365 vom Admincenter auf der Microsoft-Webseite
    neu herunterladen und einrichten. Vorher hatte ich diese Applikationen vom App Store bezogen.

    Das Problem bleibt nach wie vor das gleiche: Ich kann zwar die Personen unter
    Freigegebenen Kalender öffnen
    finden und ohne Fehlermeldung 'hinzufügen', diese erscheinen aber in meiner Liste nicht. Kurz: Es hat sich im Kalender nichts verändert und das Problem ist immer noch das selbe.

    Neu hinzu kommt jetzt jedoch ein neues Fehlerbild. Ich habe wie bereits vorher eine Signatur so eingerichtet, dass diese bei einer neuen Mail auf meiner Primäradresse automatisch hinzugefügt wird. Was vor der ganzen Löschaktion super funktioniert hat, geht
    jetzt gar nicht mehr. Die Signatur konnte ich unter Einstellungen -> Signatur erstellen und neu benennen. Unter
    Standardsignatur auswählen -> Konto erscheint nun aber meine Primäradresse nicht, dafür eine meiner anderen hinzugefügten Adressen. In dieser selben Dropdownliste
    Konto habe ich nun leere Felder und diejenigen Adressen der Personen, welche ich vorher unter Freigegebenen Kalender öffnen
    hinzufügen wollte. Diesen Fehler hatte ich vor der Löschaktion nicht.

    Wie soll/kann ich hier vorgehen? Es scheint mir, als ob die beiden Probleme gekoppelt sind...

    Gruss
  3. ilbuffalo Win User

    Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender

    Lieber Alexandar

    Danke für die Erklärungen. Ich habe jedoch gemäss der
    Anleitung
    in meiner /Library/ keine Ordner Container oder
    Group Containers.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, den Account komplett zu löschen?

    Empfiehlst du so oder so dann via einem neuen Benutzer zu testen?

    Lieber Gruss
  4. Alexandar Petrov Win User

    Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du Outlook wie per
    diese Anleitung
    deinstalliert und die verbundene Informationen komplett entfernt? Sobald man die Kalender im Outlook Web App in dem Office 365 für Business Portal sehen kann, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegenheit ist nur lokal
    auf dem betroffenen Mac. Teste bitte zuerst alle Informationen zu entfernen, installieren Office von dem Office 365 für Business Portal und addiere dein Office 365 Postfach als Exchange Postfach im Outlook. Du kannst noch einen neuen Benutzer auf dem Mac

    erstellen
    , dort Office installieren und prüfen, on die Angelegenheit reproduziert werden kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  6. Georgi T. Win User

    Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo David,



    "Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"



    Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.



    Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.



    Nützliche Links dabei wären:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.



    Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender - Similar Threads - Oultook 365 Mac

Forum Datum

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Outlook.com 9. November 2021

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Microsoft Office 9. November 2021

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.: Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle Details" freigegeben. Das Importieren auf...
Outlook.com 13. März 2019

Office for Mac - Freigegebene Kalender

Office for Mac - Freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: User A gibt seinen Kalender frei (read only), User B bindet den Kalender von User A ein. Jetzt kann ich (unter Outlook for Mac) mit dem Postfach von User B...
Microsoft Office 26. Juni 2018

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook: Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, erscheint automatisch der Termin in meinem Kalender. Noch bevor ich zusagen oder absagen kann. das möchte ich aber vermeiden. Auch wenn dieser Termin...
Outlook.com 19. Januar 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.