Out of office reply für Gruppen in Office 365

Diskutiere und helfe bei Out of office reply für Gruppen in Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, jedes Jahr zu Weihnachten taucht die Frage auf wie man bei Verteilerlisten & Gruppen in Office 365 ein Auto-Reply setzen kann. Bisher war das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKater, 13. Dezember 2017.

  1. Out of office reply für Gruppen in Office 365


    Hallo,


    jedes Jahr zu Weihnachten taucht die Frage auf wie man bei Verteilerlisten & Gruppen in Office 365 ein Auto-Reply setzen kann. Bisher war das immer nur mühsam mit einem Workaround möglich bei dem alle Mitglieder einer Liste bis auf eines, entfernt werden, dieses einen eigenen Out of Office reply setzt und dieser dann durch einen Befehl auf die Gruppenemail weitergeleitet wird.


    Nachteil: In einem bestimmten Zeitraum bekommt nur noch ein Mitglied der Gruppe alle Emails, alle anderen Mitglieder müssen manuell entfernt und später wieder zugeführt werden etc.


    Gibt es dazu endlich eine echte Lösung?


    Gruß,


    M. Kater
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal die
    Lösung
    hier an

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. MichaelKater Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo,

    danke, in der Tat kommt die Email gar nicht im freigegebenen Postfach an. Ich habe diverse Varianten ausprobiert und mir auch nochmal Deine Anleitung angesehen, leider ohne Erfolg.

    Der Autoreply vom freigegebenen Postfach an sich funktioniert, bei einer direkten Email an dieses Postfach kommt der Reply.

    Hier ist die Regel:


    [​IMG]
  4. MichaelKater Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo,

    jetzt klappt es doch, die Regel war nicht aktiv.

    Danke für die Unterstützung,

    Michael
  5. Georgi T. Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo Michael,



    Mit Verknüpfen habe ich gemeint, dass der Anzeigename des freigegebenen Postfaches ähnlich oder gleich wie die E-Mail-Adresse der Office 365 Gruppe ist. Diese wird für den Empfänger bekannt aussehen. Das ist aber aus technischer Sicht irrelevant.



    Funktioniert denn die Weiterleitung auf das freigegebene Postfacht? Bekommt dieses die E-Mail von der Office 365 Gruppe?



    Kannst du einen Screenshot von den Einstellungen für Automatische Antworten hochladen. Den Text kannst du natürlich nichtlesbar machen.



    Nutze diese Option:


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo Michael,



    Es kann sein, dass manchmal gewisse Änderungen etwas Zeit brauchen, damit sie aktiv werden.



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert und ich dir helfen konnte.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Out of office reply für Gruppen in Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Out of office reply für Gruppen in Office 365 - Similar Threads - Out office reply

Forum Datum

Out of office automatic reply for half days of

Out of office automatic reply for half days of: Hey there,I'd like to set up automatic reply for when I'm out of office on every wednesday at 12:00. Is that somehow possible? I only found the option to set up automatic replies for whole days e....
Outlook.com 16. Mai 2021

Ausnahmen für automatische Antworten Out-of-Office

Ausnahmen für automatische Antworten Out-of-Office: Hallo, gibt es eine wetergehende Möglichkeit Ausnahmen zu für die Out-of-Office Mails in Outlook365 im Web zu definieren? Es ist ja möglich verschiedene Auto-replies für interne und externe...
Microsoft Office 24. März 2021

Out of office und Kategoriefarben

Out of office und Kategoriefarben: Guten Tag, ich habe mir die Business-Version von Microsoft Office 2019 gekauft kein 365, da ich kein Abo wünsche. Einfach die normale Lizenz. Nun habe ich folgende Probleme: 1. meine Termine...
Outlook.com 9. Januar 2021

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim Starten von Outlook automatisch deaktiviert....
Microsoft Office 14. August 2020

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim Starten von Outlook automatisch deaktiviert....
Outlook.com 14. August 2020

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply: Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge der DSGVO wollen wir sicherstellen, dass Bewerbungen entsprechend der Grundverordnung richtig behandelt werden. Zur Zeit haben wir Gruppen, die die...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Out of office reply für Gruppen in Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.