Outllok.com Verbundene Konten TLS handshake error nach openssl update

Diskutiere und helfe bei Outllok.com Verbundene Konten TLS handshake error nach openssl update im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen eigenen IMAP Server von welchem ich gerne Emails abrufen möchte. Das hat auch eine ganze weile sehr gut funktioniert. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Aniel121123, 20. April 2017.

  1. Outllok.com Verbundene Konten TLS handshake error nach openssl update


    Hallo,


    ich habe einen eigenen IMAP Server von welchem ich gerne Emails abrufen möchte. Das hat auch eine ganze weile sehr gut funktioniert.

    Nachdem ich auf dem Server openssl aktualisiert habe ist es mir nicht mehr möglich mich via outlook.com per IMAPs zu verbinden.

    Meine Einstellungen sind richtig (Mehrfach überprüft) und von anderen Email Clients (Outlook Desktop, Afterlogic Webmail lite, Windows 10 Mail App) ist eine Verbindung möglich.


    Fehlermeldung von dem Server (Ich habe informationen mit * zur Datensicherheit unkendlich gemacht):
    2017-04-20T06:27:08.919830+00:00 mail dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts in 20 secs): user=<>, rip=*******, ip=*****, TLS handshaking: SSL_accept() syscall failed: Connection reset by peer, session=<******>

    Nachdem einiger internet recherche bin ich auf folgenden Link gestoßen:
    https://serverfault.com/questions/656488/imap-tls-connection-to-dovecot-fails

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich das lösen kann.

    Danke schon einmal für eure Hilfe!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outllok.com Verbundene Konten TLS handshake error nach openssl update

    Hallo Aniel121123!

    Entschuldige bitte, dass ich ich erst jetzt melde.

    Ich verstehe, dass die Verbindung mit dem verbudenen Konto über IMAP nicht mehr funktioniert.

    Hast du schon versucht, das verbundene Konto zu erntfernen und erneut zu verbinden?

    Hast du auch den Schritten
    hier
    (unter ''Outlook.com-Probleme mit Auswirkungen auf E-Mail-Nachrichten, -Anlagen und -Features'' > ''Outlook.com IMAP Fehler'') gefolgt?

    Lass uns wissen, was passiert ist nachdem du diese Lösungsansätze versucht hast. Dieses Infos werden uns erlauben einen besseren Überblick zu bekommen.

    Danke im voraus und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. n02m4n Win User

    Verbundene Konten - TLS-API Fehler

    Hallo Elena,

    genau unter "Zahnrad> Optionen> Verbundene Konten". Ich habe das Konto zwischenzeitlich auch als IMAP Konto eingerichtet, das klappt. Schade ist es trotzdem, denn es funktionierte längere Zeit völlig problemlos.
    Ich habe keine Einstellungen geändert.

    Viele Grüße
  4. Elena_H Win User

    Verbundene Konten - TLS-API Fehler

    Hallo n02m4n,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich habe ein Update zum Problem mit verbundenen Konten und gesendete E-Mails, die nicht in gesendete Elemente gespeichert sind. Manche Benutzern haben gemeldet, dass sie das Problem gelöst haben, wenn sie das Konto als "Nur Senden" eingerichtet haben. Versuche
    es bitte uns lass mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.

    Auch schaue dir bitte dieser
    Artikel
    an, wo du Anleitungen finden kannst, um dein Konto erneut in Outlook 2016 zu verbinden.

    Falls du noch die gleiche Fehlermeldung bekommst, wende dich bitte an denOffice-Forum
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg!

    Elena
  5. Elena_H Win User

    Verbundene Konten - TLS-API Fehler

    Hallo n02m4n,

    Zurzeit können wir bestätigen, dass die E-Mails, die mit einen verbundenen Konto gesendet sind, nicht mehr in Gesendete Elemente gespeichert worden sind.



    Wir werden uns aber für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für andere beliebte Ideen ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch).

    Versuchts du den Konto hier http://mail.live.com> Zahnrad> Optionen> Verbundene Konten einzurichten? Verstehe ich richtig, dass du die Schritte auf dieser

    Artikel
    , um dein Konto noch mal zu einrichten, schon versucht hast? Hast du es mit einen anderen Protokoll versucht? Hast du das gleiches Problem, wenn du es mit IMAP versucht?

    Gerne warte ich auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  6. Pe.Bi Win User

    Abruf von Mail in Outlook.com über pop3 mit z. B. Outlook 2010

    Hallo hh-andi,

    hoffe jetzt hab ich die Frage richtig verstanden. Diese Infos sollen aktuell sein:

    Incoming settings:

    username: emailaddress @ outlook . com

    password: your password

    pop3 server: pop3.live.com

    port: 995

    security type: SSL/TLS

    Delete email from server: never

    Outgoing Settings:

    SMTP Server: smtp.live.com

    Port: 587

    Security Type: STARTTLS

    Require Sign-in: YES

    Username: same as username above

    Password: same as above

    Nicht nur die Servereinträge sind entscheidend auch die Ports. Klappts damit?

    :) Michi
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mails abrufen mit POP geht, allerdings beim Senden mit TLS kommt:

    11:26:08.919: [!] OpenSSL reported a read error - error queue follows:

    11:26:08.919: [!] ---------------------------------------------------------------------------:

    11:26:08.919: [!] error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number

    11:26:08.919: [!] ---------------------------------------------------------------------------:

    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Gruss,

    PeBi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllok.com Verbundene Konten TLS handshake error nach openssl update - Outlook.com

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