Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Basis: AD 2008R2 Exchange 2010 Clients: Windows 7 Outlook 2010 Wir können in Terminen keine Anhänge mehr öffnen. Getestet mit pdf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leuckert, Uwe, 15. Juni 2017.

  1. Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen


    Hallo,


    die Basis:

    AD 2008R2

    Exchange 2010

    Clients: Windows 7

    Outlook 2010


    Wir können in Terminen keine Anhänge mehr öffnen. Getestet mit pdf, docx, xlsx. Das Problem scheint bei uns global zu sein. Die Fehlermeldung:


    Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Outlook. Das Programm ist entweder auf dem Coumputer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des bjekts Outlook, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Outlook geschlossen sind.

    Wie gesagt, es geht um alle möglichen Dateien. Selbstverständlich sind die Office Programme installiert und der Adobe Reader ebenfalls. Attachements aus Mails bekommen wir auf, betrifft nur Termine im Outlook Kalender.


    Auf meinem Client mit Windows 10 und Outlook 2013 tritt das Problem (noch) nicht auf.


    Kann jemand helfen?
     
  2. no21 Win User

    Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

    Auch ich habe seit ca. Anfang Juli 2017 mit Outlook 10 plötzlich das Problem. Die hier genannten Updates wurden nie geladen, daher nicht hilfreich dein Vorschlag!
  3. ardiba-43 Win User

    Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

    Das liegt an den Updates KB3203467 (Office 2010) und KB3191898 (Office 2007).

    Die entsprechenden Updates deinstallieren, dann funktioniert es wieder.
    Hallo Community,

    und wie geht ein IT-Laie da vor?
  4. Bernd Leutenecker Win User

    Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo!

    Die beiden von mir beschriebenen Workarounds funktionieren nicht?

    Ich würde mich auf jeden Fall bei den Vorgesetzten absichern, bevor so ein Sicherheitsupdate wieder entfernt wird. Denn wenn dann ein Problem wie mit WanaCry auftritt wird zu Recht gefragt werden, warum das Update fehlt ...

    (Und ich meine da wirklich das Thema Haftung!)

    Bei uns hat auch die Leitungsebene das Problem entdeckt - und erhaelt den Hinweis auf die genannten Workarounds, bis es ein neues Update gibt.

    Wenn der Chef dann die IT anweist, dieses Update trotz der Risiken zu entfernen, stehen wir im Schadensfall nicht alleine im Regen ...

    Gruesse

  5. Bernd Leutenecker Win User

    Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

    Aehm, das ist jetzt aber hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint?

    Es handelt sich bei KB3203467 um ein Sicherheitupdate, eine Deinstallation sollte

    also nur im besondern Ausnahmefall kurzzeitig erfolgen, also danach gleich wieder

    installiert werden! WannaCry sollte eigentlich klar gemacht haben, dass man nicht

    mehr so unvorsichtig sein sollte, einfach mal auf Sicherheitsupdates zu verzichten!

    Vielmehr scheint MS noch gar nicht bekannt zu sein, was es noch fuer weitere

    Probleme mit diesem Sicherheitsupdate gibt, denn der Hinweis im KB-Artikel

    selbst passt nicht:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/3203467/descriptionofthesecurityupdateforoutlook2010june13,2017

    Dazu ist auch noch der Hinweis wichtig, dass dies nichts mit der Verwendung

    eines Suffixes im Betreff zu tun hat, auch gaenzlich unbedenkliche Texte sind

    betroffen, auch User, welche das "Nur-Text-Format" voreingestellt haben.

    Gruesse

  6. IT-HH1978 Win User

    Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

    Das liegt an den Updates KB3203467 (Office 2010) und KB3191898 (Office 2007).

    Die entsprechenden Updates deinstallieren, dann funktioniert es wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Outllook 2010 Anhänge

Forum Datum

Emails lassen sich nicht öffnen, Anhänge nicht herunterladen

Emails lassen sich nicht öffnen, Anhänge nicht herunterladen: Hallo.Seit wenigen Tagen, ohne Updates/SW-Änderungen, lassen sich einige Emails bzw. die Anhänge, nicht alle, nicht mehr laden. Outlook Handy ja, Apple Macbook Pro macOS 13.6.2 nein. Kann jemand...
Outlook.com 16. Januar 2024

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen: Die Office-Dokumente, welche ich im Anhang von Outlook erhalten, können nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 3. Juni 2020

Hyperlinks lassen sich in outlook 2010 nicht mehr öffnen

Hyperlinks lassen sich in outlook 2010 nicht mehr öffnen: Windows 10, Outlook 2010, Standardbrowser Firefox: Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 7. März 2018

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr in Outlook 2010 öffnen

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr in Outlook 2010 öffnen: Seit neuestem kann ich jpg-Dateien nicht mehr in Outlook 2010 öffnen, nur nach "Speichern unter" lässt sich die Datei noch öffnen, aber nicht mehr im Mail, weder bei zu versendenen Mails noch bei...
Outlook.com 21. November 2017

In Outlook 2010 lassen sich keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren.

In Outlook 2010 lassen sich keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren.: Nach dem letzten Microsoft Update am 13./14.06.2017 lassen sich in Outlook 2010 keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren. Ich arbeite mit Windows 10 64-Bit. Bis zu dem Update...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010)

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010): Hallo Microsoft Community Ich habe Folgendes Problem Ich erhalte Mail mit anhängen diese lassen sich nicht öffnen (Typ. .docx Powerpoint usw. ) P.S. ich habe ein Exchangekonto...
Microsoft Office 1. November 2016
Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.