Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer

Diskutiere und helfe bei Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Nach ewigem Suchen, Nachlesen und Fragen habe ich es endlich geschafft, das Outlook-Adressbuch auf meinem PC (WIN10) so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Larsreason, 7. Januar 2017.

  1. Larsreason
    Larsreason Gast

    Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer


    Folgendes Problem:

    Nach ewigem Suchen, Nachlesen und Fragen habe ich es endlich geschafft, das Outlook-Adressbuch auf meinem PC (WIN10) so einzustellen, dass es die Daten von outlook.com verwendet, Änderungen speichert und auch die Synchronisation mit Tablet, iPad und iPhone klappt.

    ABER: Möchte ich einen neuen Kontakt (beispielswiese aus einer Mail) speichern, wird er nicht in den Outlook.com-Kontakten gespeichert, sondern untern den KONTAKTEN (Nur dieser Rechner). Wenn ich im Programm (Outlook2013) den Reiter Kontakte öffnen, sind da zwei Ordner unter MEINE KONTAKTE - einer heißt KONTAKTE, der andere KONTAKTE (Nur dieser Computer). Beide zeigen keine outllo.com-Kontakte an. Ich möchte aber, dass hier NUR die Outlook.com-Kontakte angezeigt werden, damit ich sie auch am PC bearbeiten kann.

    "Ordner löschen" ist grau.


    Ich wäre dankbar für einen Lösungsansatz.

    Gruß

    Lars
     
  2. Larsreason Win User

    Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer

    Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es trotz Neueinrichtung nicht. Ich habe das Outlook-Konto als Exchange eingerichtet - ohne Erfolg.

    Wie geschrieben: Beim Erstellen einer neuen Mail greift Outlook 2013 (Mail) richtigerweise auf das Adressbuch von Outllok.com zurück. Das ist nicht das Problem.

    Das Problem: "Möchte ich einen neuen Kontakt (beispielswiese aus einer Mail) speichern, wird er nicht in den Outlook.com-Kontakten gespeichert, sondern untern den KONTAKTEN (Nur dieser Rechner). Wenn ich im Programm (Outlook2013) den Reiter Kontakte öffnen,
    sind da zwei Ordner unter MEINE KONTAKTE - einer heißt KONTAKTE, der andere KONTAKTE (Nur dieser Computer). Beide zeigen keine outlook.com-Kontakte an. Ich möchte aber, dass hier NUR die Outlook.com-Kontakte angezeigt werden, damit ich sie auch am PC bearbeiten
    kann."

    Herzliche Grüß

    Lars
  3. Dan_Av Win User

    Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer

    Erstelle ein neues Outlook-Profil

    Folgendes Problem:

    Nach ewigem Suchen, Nachlesen und Fragen habe ich es endlich geschafft, das Outlook-Adressbuch auf meinem PC (WIN10) so einzustellen, dass es die Daten von outlook.com verwendet, Änderungen speichert und auch die Synchronisation mit Tablet, iPad und iPhone
    klappt.

    ABER: Möchte ich einen neuen Kontakt (beispielswiese aus einer Mail) speichern, wird er nicht in den Outlook.com-Kontakten gespeichert, sondern untern den KONTAKTEN (Nur dieser Rechner). Wenn ich im Programm (Outlook2013) den Reiter Kontakte öffnen, sind
    da zwei Ordner unter MEINE KONTAKTE - einer heißt KONTAKTE, der andere KONTAKTE (Nur dieser Computer). Beide zeigen keine outllo.com-Kontakte an. Ich möchte aber, dass hier NUR die Outlook.com-Kontakte angezeigt werden, damit ich sie auch am PC bearbeiten
    kann.

    "Ordner löschen" ist grau.

    Ich wäre dankbar für einen Lösungsansatz.

    Gruß

    Lars
    Hallo Lars,

    hast du dein Konto als Exchange eingestellt?

    Falls nicht, mach bitte folgendes:

    -
    Erstelle ein neues Outlook-Profil


    - Entferne dein Email-Konto und füge es erneut als Exchange hinzu. Um dies zu tun, folge bitte den Schritten für die automatische Einstellung aus diesem

    Artikel.


    Jetzt müsste alles problemlos laufen. Solltest du trotzdem Probleme haben (irgendwelche Fehlermeldungen usw z.B.) lass mich wissen, ich werde selbstverständlich weitere Unterstützung bieten.

    MfG
  4. Franca_S Win User

    Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer

    Hallo Lars,

    herzlichen Dank, dass du das Problem nochmal erneut beschrieben hast. Du kannst mal die Outlook-Anwendung reparieren. Hier unter diesem

    Link findest du eine genaue Beschreibung, wie du die Outlook-Anwendung reparieren kannst.


    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien
    erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht weiterhilft, kannst du
    Office neu installieren
    und anschließend dein
    Konto neu hinzufügen
    .

    Wenn das auch nicht weiterhilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Seit wann geanau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)



    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.



    Beste Grüße

    Franca
  5. fhsvkanzler Win User

    Synchronisation Outlook 2013

    Besten Dank! Der Hinweis auf den Artikel ist sehr hilfreich. Ich werde die dort gegebenen Empfehlungen ausprobieren. Vor allem den Tipp mit der Reinigung bzw. Neuanlegen eines Profils in Outlook.



    Ich habe die Kontakte in Outlook 2007 erfolgreich vom alten Laptop (Win Vista) auf den neuen übertragen (Win 8). Allerdings lassen sich die Kontakte nicht ins Adressbuch übertragen.

    Problem: Das Adressbuch ist unveränderbar voreingestellt und ist leer...



    Nun habe ich mir eine Testversion von Outlook 2013 geladen. Es taucht das gleiche Problem auf. Die Kontaktdaten können nicht ins Adressbuch übernommen werden.



    Hinzu kommt, dass MyPhoneExplorer die Outlook-Struktur nicht lesen kann.

    Zum Verzweifeln! Jahrelang habe ich Outlook 2007 erfolgreich mit MPE synchronisiert.



    Ich hoffe, ich finde eine Lösung.

    Beste Grüße

    Werner
  6. B.Unger Win User

    Seit Installation von Windows 8 ist das ADRESSBOOK in Outlook 2010 verschwunden.

    Das Adressbuch kann ich zwar sehen, aber es ist leer.

    Ich kann unter Datei Kontoeinstellungen auch das Adressbuch mit dem Eintrag Outlook MAPI sehen es lassen sich aber keinerlei Eingaben tätigen, die Felder sind grau unterlegt.

    Das alte Profil wurde aus XP übernommen.

    Ich habe noch ein anderes Office-Programm von Soft-Maker. Der dortige eM CLIENT wurde ohne Probleme übernommen und arbeitet auch einwandfrei.

    Hatte dieses Programm auch schon bei XP auf dem Rechner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer - Similar Threads - Outllook 2013 Adressbuch

Forum Datum

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

Outlook 2013 Schriftgröße wird nicht übernommen

Outlook 2013 Schriftgröße wird nicht übernommen: Aus dem Internet habe ich einen Text kopiert und in eine neue Mail integriert. Danach erschien ein kleines Fenster und der PC war blockiert. Habe ihn über die Ein-Aus-Taste ausgeschaltet und...
Outlook.com 13. Februar 2022

Outlook 365 Adressbuch leer

Outlook 365 Adressbuch leer: Unter Meine Kontakte gibt es eine Liste mit Kontakten, die zur e-mail Adresse gehören. Diese Liste ist nicht leer. Wenn ich eine neue e-mail schreibe und auf den Button An klicke, wird mit...
Outlook.com 3. Dezember 2020

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen: Hallo Zusammen, der Telefon-Support von MS hat mir den Tipp gegeben, mein Problem hier zu schildern, nachdem keine Lösung gefunden werden konnte. Hier habe ich Office Home & Business 2016...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen: Hallo Zusammen, der Telefon-Support von MS hat mir den Tipp gegeben, mein Problem hier zu schildern, nachdem keine Lösung gefunden werden konnte. Hier habe ich Office Home & Business 2016...
Outlook.com 25. Juni 2018

Adressbuch im Outlook (office 365) ist leer

Adressbuch im Outlook (office 365) ist leer: Hallo, ich habe Office 365 business. Leider finde ich im Adressbuch keine Kontakte. Der Kontakte Ordner ist gefüllt. Unter Kontakte/Eigenschaften/Outlook-Adressuch kann ich das Feld "diesen...
Microsoft Office 4. August 2017
Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.