Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Diskutiere und helfe bei Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft das Outlook.com-Mailkonto in Outlook 2016 wieder einzurichten. Klappte früher super und der Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NancyBenedix, 26. November 2017.

  1. Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten


    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft das Outlook.com-Mailkonto in Outlook 2016 wieder einzurichten. Klappte früher super und der Kalender synchronisierte sich bis zum Handy durch.


    Ich bin unschlüssig, welche Mailadresse ich eintragen soll (vor 2016 war es outlook_xxxxx). Am Handy wurde das Microsoft-Konto verlangt und dort klappts auch alles inklusive Kalender. Jetzt fehlt eben nur noch der PC. Nehme ich die vom Microsoft-Konto oder Outlook_xxx? In beiden Fällen führt alles aber zu einer Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt". Als Kontotyp hab ich Office365, outlook.com, exchange etc. zur Auswahl. Bin mir aber sicher, ich müsste outlook.com wählen, da die Mail auch darauf endet.


    Verwende ich outlook_xxx kommt nach einigem Warten die Fehlermeldung. Nehm ich das Microsoft-Konto, werde ich zuerst gefragt, ob die Serverdaten geholt werden dürfen. Dann etwas warten und selbe Fehlermeldung. Große Einstellmöglichkeiten hab ich dort ja auch nicht. Im weiterführenden Artikel ist nur erwähnt, dass manuelle Einrichtung nur bei smtp/imap geht. Da funktioniert die Einrichtung auch, aber bekanntlich fehlt dann der Kalender.


    Was mache ich falsch? Früher ging es doch auch und in meiner Erinnerung war das alles nur halb so kompliziert wie jetzt. Einrichten, testen.. funzt...


    LG Nancy
     
  2. NancyBenedix Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Dankeschön ;)

    Das Problem ist, ich sehe die kryptische Mailadresse nur lokal oder auf dem Handy. Im Profil gab es nur eine Mailadresse, die vom Microsoft-Konto. Und mit der logge ich mich ja überall ein, wenn erforderlich. Seit dem Anlegen des neuen Alias, ist natürlich
    auch diese Mail im Profil zu finden.

    In Outlook 2016 habe ich eigentlich den neuen Alias hinzugefügt, angezeigt wird dort aber die kryptische Mailadresse. Beim Erstellen einer neuen Mail kann ich aber auf den Alias als Absender wechseln. Auch muss ich mich dauernd in Outlook2016 anmelden, die
    Daten werden einfach nicht gespeichert, obwohl aktiviert.

    Auf dem Handy sehe ich alle 3 Mailadressen. Beim Versand vom alias steht auch nur alias drin. Bei den anderen beiden die kryptische als Absender.

    Auf outlook.com sehe ich nur primäre Mail und den alias. Die kryptische Mail ist auch dort nicht aufgeführt.

    Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Auslöser irgendwie mit der primären Mail zusammenhängt. Aber die zu Löschen, trau ich mich gar nicht... nicht das ich dann die ganzen Daten inkl. OneDrive verliere und mich dann am Ende erstmal überhaupt nicht
    einloggen kann. Mein Rechner ist ja in der Anmeldung auch bereits mit dem MS-Konto verbunden.
  3. Peter.Star Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

  4. NancyBenedix Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Also meine Outlook-Mailadresse lautet aber nunmal so... *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Buchstaben/Zahlen - das ist nur ein Beispiel des Aufbaus). Und ja, es ist definitiv ein Unterstrich und KEIN Punkt.

    Ich hab jetzt aber einen Weg gefunden. Ich hab mir einen neuen Alias mit outlook.de angelegt. Dieser war relativ fix bei outlook.com und in der App auf dem Handy verfügbar. Einzig Outlook2016 wollte erst nicht wie gewohnt. Vorhin kam dann endlich die Erfolgsmeldung..
    sichtbar ist auch hier eben jene "angeblich nicht vorhandene" Buchstaben/Zahlenkombi. Das ist aber egal, da ich die Mail nicht zum Versand/Empfang nutze (Versand von geht, Empfang bekanntlich nicht), sondern reinweg zur Synchronisation des Kalenders auf PC
    und Handy brauche. Das konnte ich jetzt erfolgreich testen. Hätte zwar mit der neuen Mailadresse auch Verwendung für den Empfang, aber ich hab jetzt keine Nerven mehr, mich damit zu befassen.

    Das mit dem manuell steht bereits oben, dass es nur bei smtp/imap geht, was bei mir eben aus Kalendergründen rausfällt.

    Beim Hinzufügen wurde die ersten Mal kein Passwort verlangt bzw. soweit kam es nicht, die Fehlermeldung war eher da. Später kam mal eine Abforderung, aber auch hier schlug die Einrichtung fehl. Beim letzten erfolgreichen Versuch musste ich kein Passwort
    eingeben, vermutlich doch irgendwo im Hintergrund bereits gespeichert.
  5. NancyBenedix Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Danke. Das werde ich dann mal tun. Hab schon mal einen kompletten Datenverlust gehabt, mag das ungern erneut erleben wollen. Ich bin erstmal froh, dass es momentan funktioniert. Am besten wäre natürlich ohne kryptische Mail, die sich nicht löschen lässt.
    Aber vllt hat der Support eine Möglichkeite ohne Datenverlust, diese verschwinden zu lassen.

    Ich danke dir vielmals ;)
  6. Peter.Star Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Wenn die outlook.de Adresse funktioniert dann mache diese .de zum primären Alias und lösche die kryptische Adresse. Hier wirst du aber nun ein neues Profil benötigen.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung Datenverlust nicht jedoch von der outlook.com Adresse. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard ernennen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten - Similar Threads - Outllook 2016 Mailkonto

Forum Datum

UPC Mailkonto einrichten

UPC Mailkonto einrichten: Kann kein UPC Mailkonto einrichten Fehlercode 0x80072af9
Outlook.com 26. Juni 2023

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten: Hallo zusammen Ich versuche seit ein paar Tagen mein Mailkonto im Outlook einzurichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Wir konnten den Eingangsserver IMAP nicht finden". Kennt jemand den...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten

Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten: Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2016 neu installiert und möchte das Mail-Konto wieder wie auf dem alten Rechner mit POP3 einrichten. Beim Start von Outlook 2016 wird nach der Eingabe der...
Microsoft Office 14. April 2019

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft das Outlook.com-Mailkonto in Outlook 2016 wieder einzurichten. Klappte früher super und der Kalender synchronisierte sich bis zum Handy durch....
Microsoft Office 27. November 2017

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139) Beim Einrichten der Mailkonten in...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Einrichten von OutllooK

Einrichten von OutllooK: Hallo, - vorweg, ich verstehe ja, dass viele Menschen in der Welt viele Fragen haben, aber muss MS es einem so schwer machen, eine Frage zu stellen ? - zu meiner Frage: Nach 10 jähriger...
Outlook.com 23. März 2017

Outllook 2016

Outllook 2016: Hallo, wenn ich einen E-Mail-Link auf einer Webseite oder in einer E-Mail anklicke, dann erscheint das u. a. Bild. Früher erschien die Seite zum Senden der Nachricht in meinem Outlook. Ich muss...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.