Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren!

Diskutiere und helfe bei Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe beschreibe ich hier einmal mein Problem: Ich hoffe auf Hilfe bei einer Schwierigkeit mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkSchindler, 10. März 2021.

  1. Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren!


    Hallo,

    da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe beschreibe ich hier einmal mein Problem:



    Ich hoffe auf Hilfe bei einer Schwierigkeit mit Outlook 2019MS Office Professional Plus 2019 unter Windows 10 auf Lenovo ideapad.


    Ich habe bei einigen Outlookordnern unter „Eigenschaften…/AutoArchivierung“festgelegt „Elemente in diesem Ordner nicht archivieren“ , während bei anderenOrdnern im Bild nicht erkennbar die Option „Standardarchivierungseinstellungenverwenden“ aktiviert ist:

    [​IMG]


    Ich starte die AutoArchivierung, durch Klick auf OK:
    [​IMG]



    Ich erwarte eigentlich, dass die Ordner mit der Festlegung/Einstellung„Elemente in diesem Ordner nicht archivieren“ entweder nicht im Archiverscheinen, oder wenn diese dort erscheinen, dass sie leer sind. Oder macheich hier einen Denkfehler?

    Meine Erwartung erfüllt sich nicht. Nach demArchivierungsvorgang ist der Archivordner angelegt und viele Emails wurden dorteingefügt, aber alle Ordner mit der Einstellung „Elemente in diesem Ordnernicht archivieren“ sind nicht leer!

    [​IMG]


    Was mache ich falsch? Gibt es noch zusätzliche Einstellungen, die zu beachten sind?

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Schöne Grüße,

    Dirk
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook Archiv - Outlook 2010 und Office365

    Hallo Carsten,



    hier
    findest du ausführliche Informationen zur AutoArchivierung.



    Wenn du in den Einstellungen der AutoArchivierung auf den Button Einstellungen auf alle Ordner anwenden klickst, gilt dies für alle bereits in Outlook vorhandenen Ordner. Wenn du einen neuen Ordner in Outlook erstellst, hat dieser standardmäßig
    folgende Eigenschaft: Elemente in diesem Ordner nicht archivieren. Das heißt, du musst für jeden neu erstellten Ordner folgendes machen:



    Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > AutoArchivierung > den Haken setzen bei Standardarchivierungseinstellungen verwenden > Übernehmen > OK.



    Zu beachten ist auch noch folgendes: Es gilt für die Archivierung das Datum der letzten Änderung. Wenn du also zum Beispiel heute eine E-Mail, die du am 20. Dezember empfangen hat, in einen anderen Ordner verschiebst, so bekommt diese E-Mail das Änderungsdatum
    von heute. Wenn du nun eine Archivierung einrichtest, die alle Elemente älter als 5 Tage archivieren soll, so wird diese E-Mail vom 20. Dezember nicht archiviert, da das Änderungsdatum jünger als 5 Tage ist.



    Gruß,



    Pauline
  3. mgose Win User

    Outlook 2010 - neue Emails werden geladen, aber sie tauchen in keinem Ordner auf

    Hallo André,

    danke für deine Antwort.

    Nein die Mails sind nicht mehr auf den Server.

    Leider hat das Cleanviews auch nichts gebraucht.
    Posteingang ist AutoArchivierung auf " nicht archivieren"
    unter Gesendete Objekte ist AutoArchivierung "Standard"

    komisch ist das es vor paar Tagen (bis 01.03.) noch geklappt hat
    und jetzt nicht mehr.

    Gruss
    Michael
  4. PDiekm Win User

    Office 365 Archiv ordnerstruktur

    Guten Tag Herr Spohr,

    die links habe ich mir schon angesehen gehabt bevor ich eine frage gestellt habe.

    Ich bin daraus aber nicht schlauer geworden weil ich nichts zu der Ordnerstruktur gefunden habe.

    Meine Chefin hatte Angst, dass wenn ich die Autoarchivierung in Exchange Online aktiviere das ihre Email´s in einem Ordner landen.

    Also ich wiederhole nochmal um sicher zu gehen das ich das richtig verstanden habe:

    Wenn ich die Autoarchivierung im Security und Compliance Center unter Datenkontrolle - Archivieren für ein Postfach auf enable setzte, werden automatisch alle Emails die der Regel entsprechen "älter als 2 Jahre" in das Onlinearchiv verschoben, unter Beibehaltung
    der Ordnerstruktur wie sie jetzt im normalen Postfach ist ja?

    Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen :)

    Vielen Dank für Ihre Antwort
  5. SilkeJacob Win User

    Outlook 2007 Archivordner lässt sich nicht anzeigen

    Hallo Pauline,

    erst mal Danke für die schnelle Antwort.

    Ersteres habe ich getan, habe keinen Hinweis Filter angewendet
    gefunden.

    Bei mir gibt es unter Dateien keine Optionen. Ich bin über Extra > Optionen >
    Weitere > Autoarchivierung gegangen, dort war kein Haken bei
    Archivordner in Ordnerliste anzeigen gesetzt. Habe ich jetzt geändert, Ordner ist leider immer noch leer.

    Dann habe ich beim markieren des Posteingangs gesehen, dass ich dort auch zur
    Autoarchivierung komme. Dort war der Haken bei Elemente in diesem Ordner nicht archivieren
    gesetzt. Bedeutet das, dass meine E-Mails verloren sind?

    Wenn ich über Silke > AppData > Local > Microsoft > Outlook gehe, finde ich den archive Ordner mit 2.745 KB, der Outlook hat sogar 4.233 KB, also muss da doch was drinnen sein.

    Ach ja, ich habe nach der Umstellung der Haken eine erneute Autoarchivierung vorgenommen, aber auch diese Mails sind nun nicht mehr da.

    Gruß,

    Silke
  6. Christian Göller Win User

    Frage: AutoArchivieren mit IMAP

    Hallo KKlammer, Du schriebst am 20.08.2010:

    ich habe eine Frage: Was genau geschieht, wenn ich E-Mails von

    IMAP-Konten auto-archiviere? Ich meine, außer dass sie in eine

    Archiv-Datei "geschrieben" werden? Werden sie vom Server gelöscht?

    Bleiben sie dort? Wird der Ordnerbaum vom Server übernommen? Oder

    werden sie einfach so kopiert?
    Die Autoarchivierung funktioniert nicht mit IMAP-Accounts, sondern nur

    mit lokalen Ordnern.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren! - Similar Threads - Outllook2019 AutoArchivierung Ordner

Forum Datum

Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook

Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook: Hallo, ich möchte Jahresscheiben alle Emails eines Kalenderjahres fortlaufend archivieren. Wie kann ich das fortlaufend mit der Autoarchiverung oder manuellen Archiviertung machen ? Bitte um...
Outlook.com 20. Januar 2024

Wie kann ich im New Outlook Ordner archivieren?

Wie kann ich im New Outlook Ordner archivieren?: Irgendwie komm ich mit dem neuen Outlook nicht klar.Ich habe Daten und Ordner von meinem Postfach in den Archive-Ordner gestellt, in der Annahme das sie dort sicher sind. Nun habe ich aber...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Kann man die Notizbücher aus Onenote in Ordner sammeln und so archivieren

Kann man die Notizbücher aus Onenote in Ordner sammeln und so archivieren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Notizbücher aus Onenote in Ordnern zu sammeln und so zu archivieren. Gibt es so eine Möglichkeit, und, wenn ja wie macht man da ?Gruß, mainze
Microsoft Office 21. November 2022

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht: Hallo, ich habe unter dem Ordner Posteingang eines Postfaches mehrere Unterordner. Bei diesen Unterordnern, möchte ich die AutoArchivierungsfunktion nutzen und alle Nachrichten die älter als...
Microsoft Office 29. August 2019

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht

Outlook 365 - AutoArchivierung auf Ordner wirkt nicht: Hallo, ich habe unter dem Ordner Posteingang eines Postfaches mehrere Unterordner. Bei diesen Unterordnern, möchte ich die AutoArchivierungsfunktion nutzen und alle Nachrichten die älter als...
Outlook.com 29. August 2019

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Microsoft Office 19. November 2017

autoarchivierung

autoarchivierung: hallo, wo finde ich nach dem update die einstellungen für die autoarchivierung? leider werden alle termine die älter als 3 monate sind entfernt. lg sylvia [IMG]
Outlook.com 11. Oktober 2016
Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.