Outlook 15.31: Send emails not send but moved to drafts

Diskutiere und helfe bei Outlook 15.31: Send emails not send but moved to drafts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi everybody, after the last Outlook (on Mac) update to 15.31 (170216) I experience some weird problem that some emails are not send after pressing... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThoErn, 21. Februar 2017.

  1. ThoErn
    ThoErn Gast

    Outlook 15.31: Send emails not send but moved to drafts


    Hi everybody,


    after the last Outlook (on Mac) update to 15.31 (170216) I experience some weird problem that some emails are not send after pressing the send button, but moved to drafts instead. They are send only after reopeneing them in drafts and once again sendeing them. This seriously hampers my professional communication. The problem does feel quite familiar from back in 2012 though.


    Is there any solution or a quick way to downgrade back?


    With my deepest gratitude to MS for once again granting me this splendid opportunity to learn more about the software products I bought instead of doing my boring work,


    Thomas
     
  2. Bernd P. Win User

    Outlook 365 an OneNote für Windows

  3. Gert Oswald Win User

    Mischbetrieb POP3 und 365

    kurzes update:
    <br />Das mit dem internen Relay habe ich gefunden.
    <br />Es scheint jetzt soweit zu gehen - ausser mit den anscheinend bekannten Problemen mit Outlook am Mac - speziell noch dem neuen Outlook.
    <br />Ich habe aber wieder das Problem mit der Zustellung/Empfang von emails.
    <br />Wir können an bzw. von vereinzelten Domänen keine email versenden bzw. empfangen. Und das aber hauptsächlich von emails die vom Provider abgerufen und versendet werden.
    <br />Folgende Fehlermeldungen treten auf:
    <br />
    host mail.xx.de[x.x.x.x]
    said: 550 x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in
    reply to RCPT TO command)
    <br />host mx01.xx.eu[x.x.x.x] said: 550
    x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in reply to
    MAIL FROM command)
    <br />Und Empfänger berichten, dass unsere email im spam landen und dass sie uns keine emails schicken können.
    <br />Welche Einstellungen muss ich da noch kontrollieren?
    <br />danke für den support.
    <br />
  4. V.Frank Win User

    Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.

    Hallo Herr Karlov !

    Also wenn ich vom persönlichen Outlook an die Gruppenmail sende, kommt die Email an.
    Wenn ich von einem Externen Dienst sende (googlemail ) kommt die Email nicht an, mit beschriebener Fehlermeldung.

    Ich hab nun auch einen anderen externen anbieter probiert eine "gmx.de" mail...

    hier kommt die Email auch nicht an mit selbiger Fehlermeldung:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.schlund.de (217.72.192.67) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

    Liebsten Dank....


    <br />
  5. Wolf Schauerhammer ( Win User

    How to configure an app (PHPMailer) in azure portal for multiple email addresses, from the same O365 tenant, to use OAuth with SMTP without user interaction?

    Hello Diane and thank you for the fast reply,
    <br />No, we mostly send emails to customers, for example reports...
    <br />But thanks for the links - i will read them...
    <br />-- Wolf
    <br />
  6. MarkusDangl Win User

    Outlook 365 an OneNote für Windows

    Vielen Dank!

    Dann bin ich mal überlegen wie ich das für mich löse.

    Entweder ich bleibe bei der One Note App und verwende die Druckfunktion in Outlook oder "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" um Emails an One Note zu senden.

    Oder ich installiere mir One Note 2016 zusätzlich und verwende das dann nur in Outlook um Emails an One Note zu senden.

    Da ich aber nicht jeden Tag zig Emails an One Note senden muss, wird das für mich eher nicht so sinnvoll sein.

    Ich denke ich werde vorerst mit dem Drucken oder dem Senden über "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" arbeiten. Außer das Volumen erhöht sich.

    Vielleicht wird ja auch die OneNote App mal entsprechend so erweitert, dass es mit jedem Email-Konto funktioniert. So wie es eben auch in der OneNote 2016 Version klappt.

    Da ich halt bis jetzt immer outlook.com Konten vermieden habe, habe ich mich nie damit beschäftigt.

    Weil ich ja ein Office 365 Abo habe, habe ich natürlich auch ein outlook.com Konto.

    Soweit ich weiß kann man ja in dieses Konto auch andere Email-Adressen mit einbinden.

    Das hab ich versucht, aber die Lösung gefällt mir im Outlook gar nicht, da das für den Email-Empfänger immer komisch aussieht.

    Wenn ich eine Email von meinem GMX Konto oder über meine Firmenemail über outlook.com versende, bekommt der Empfänger eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** was ja irgendwie komisch aussieht.

    Ich werde das also weiterhin meiden.

    Vielen Dank für die Antworten. Haben mir geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 15.31: Send emails not send but moved to drafts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 15.31: Send emails not send but moved to drafts - Similar Threads - Outlook Send emails

Forum Datum

Can send but not receive emails in outlook.com

Can send but not receive emails in outlook.com: I can login to my Microsoft 365 web portal using my Microsoft account user: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, then I can continue on to the outlook web application...
Outlook.com 1. Oktober 2023

Email senden

Email senden: Ich kann keine Email senden, immer kommt die Nachricht dass die Email unzustallbar ist. Ich kann keine Anhänge mitschicken. Wo ist das Problem. Das ist ganz neu weil ich benutze diese Email...
Outlook.com 18. Februar 2020

outlook: senden von email

outlook: senden von email: Hallo, seit gestern kann ich von meinem outlook keine email mehr versenden, sehr wohl aber empfangen. Beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung Cx800CCC78 Nachricht kann nicht gesendet werden,...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

outlook: senden von email

outlook: senden von email: Hallo, seit gestern kann ich von meinem outlook keine email mehr versenden, sehr wohl aber empfangen. Beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung Cx800CCC78 Nachricht kann nicht gesendet werden,...
Outlook.com 25. Oktober 2019

email senden

email senden: hello habe seit kurzem das Problem, wenn ich aus einem ordner bilder und eine PDF versenden will, also diese markiere und mit rechter maustaste auf email senden gehe, tut sich nichts. mein...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

keine emails senden

keine emails senden: Hallo, ich habe seit Samstag einen neuen Computer mit Windows 10. Habe alles eingerichtet, funktioniert einwandfrei. Bei diesem Mailprogramm funktioniert das versenden von Mails nicht. Ich erhalte...
Apps 7. August 2017

email senden aus outlook

email senden aus outlook: ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass einige Mails den Empfänger nicht erreichen, sie werden gesendet, sind aber bisher nicht angekommen. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Kann mir...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 15.31: Send emails not send but moved to drafts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.