Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server

Diskutiere und helfe bei Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit d.4.5.20 meldet sich mein live.de Konto mit einer Eingabeaufforderung: "Anmelden_ Geben Sie eine gültige email Adresse ...ein. " Meine Email -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBrandhofer, 7. Mai 2020.

  1. Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server


    Seit d.4.5.20 meldet sich mein live.de Konto mit einer Eingabeaufforderung:

    "Anmelden_ Geben Sie eine gültige email Adresse ...ein. " Meine Email - Adresse steht schon dort in der Form: MicrosoftAccount /*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** !

    Weiterklicken geht nicht. Die Aufforderung bleibt stehen.

    Nimmt man "Microsoft Account" weg und lässt die reine Email Adresse stehen, kommt eine Passwortabfrage. Nach Eingabe des Passwortes startet das Spiel von vorne.

    Interessanter Weise sagt Outlook bei den Kontoinformationen unter Office Konto dass das Konto angemeldet ist.

    Bisherige Maßnahmen:

    1. Reparatur von Office 2016 ausgeführt - ohne Ergebnis

    2. Office Support und Wiederherstellungstool ausgeführt - völlig schwachsinnige ErgebnisseUND die gleiche Abfrage wie oben ...

    3. MS Kontosupport Hilfe App nachgelesen. Da steht: " Klicken Sie im Steuerungsbedienfeld aufBenutzerkonten > Anmeldeinformations-Manager >Windows-Anmeldeinformationen." Alles das gibt es bei Outlook 16 gar nicht. Also hilft die Hilfe nicht.

    Mögliche Ursache: Das Ganze begann mit der automatischen Einrichtung eines Imap Freenet Kontos.


    Ergänzung : Total schräg ist auch, dass ich auf meinem Android Tablet mails empfangen kann obwohl ich das Passwort geändert habe! Dabei verwendet das Tablet ein ganz anderes Mailprogramm - Outlook habe ich dort wegen andauernder Probleme entsorgt.
     
  2. ThomasSt. Win User

    Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server

    Ich habe auch das gleiche Problem mit 2 PC und 2 Konten. Es scheint so zu sein, dass es in Outlook 2016 nicht mehr geht. Sieh auch hier:

    https://www.howto-outlook.com/news/outlookcom-dropping-eas-support-for-outlook.htm

    https://windowsunited.de/forum/windows-10/anleitung-probleme-mit-outlook-mail-konten-selbst-beheben/
  3. PeterBrandhofer Win User

    Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server

    Hallo

    Dem ersten link bin ich nachgegangen. Bei mir steht " Microsoft Exchange" … also muss ich angeblich nichts tun. Der zweite link befasst sich mit einem Jahre zurück liegenden Problem.

    Hat also nicht geholfen ...trotzdem Danke
  4. PeteBeck0815 Win User

    iMac / Outlook2016 / freenet

    Ja, ich denke auch, dass es an den Zerifikaten liegt.

    Bei Aufbau der SSL Verbindung mit Freenet steht im der erweiterten Protokollierung eindeutig ein Zertifikatsfehler:

    04/30/2017 16:22:05.711 OUTLOOK (0x1e6e) 0x5976000 Outlook outlook.network ibn1a Medium CertificateError {"ErrorCode": 18446744073709541810}

    04/30/2017 16:22:05.746 OUTLOOK (0x1e6e) 0x5458000 Outlook outlook.authentication ib5vu Monitorable AthenaError Added {"ErrorCode": -3253, "ErrorString": "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.", "ExplanationText":
    "Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden."}

    04/30/2017 16:22:05.816 OUTLOOK (0x1e6e) 0x4fbd000 Outlook outlook.authentication ib5vu Monitorable AthenaError Added {"ErrorCode": -16997, "ErrorString": "<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>", "ExplanationText": "Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden."}
  5. MichaelSchüßler Win User

    Verbindungsprobleme mit Outlock

    auch ich habe seit 2 Tagen das Problem, keine Mails mehr über outlook abrufen zu können. Es erscheint immer die Meldung "microsoft outlook; Eine Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden. imap.arcor.de ist jetzt nicht verbunden. Versuchen Sie
    später, eine Verbindung herzustellen".

    Wie komme ich wieder über outlook an meine Mails?
  6. FS 1306 Win User

    Austausch von Fotos in Kontakten

    Also jetzt habe ich ein echtes Problem: Nach dem Update für Outlook (Office) 2013 ist jede Verbindung zum Server abgebrochen. Das bewirkte auch den Verlust der Fotos in Outlook. Zusätzlich ist durch die Start- bzw. Verbindungsversuche die .ost-Datei auf
    "0" und der Server hat eine Verbindung unter Mail-Adresse mit (1) neu angelegt. Aber auch das nützt mir nichts mehr, denn nun ist jede Verbindung zu den Kontakten und "Kalender" der Version "0" aufgelöst und somit ist für mich alles nicht mehr greifbar. Jeder
    Versuch die Verbindung auf irgendeine Weise wieder herzustellen ist fehlgeschlagen.

    Ich habe aber auf dem Windows Lumia-Smarthphone noch alle Adressen und Termine.

    Vermutlich muss eines neues Profil in Outlook angelegt werden um alles wieder ins Laufen zu bekommen. Da diese jetzt meine letzte aktuelle Unterlage ist bin ich natürlich auch darauf angewiesen, dass bei einer Übernahme alles in Ordnung geht. Oder kann ich
    die Daten aus Lumia sichern? Und wie? Nur wie kann ich die Daten vom Smarthphone auf die PC-Outlook-Version bekommen?

    Vielleicht kann mir jemand bei dem ganzen Durcheinander helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server - Similar Threads - Outlook Verbindung Server

Forum Datum

Keine Verbindung zum Outlook Server

Keine Verbindung zum Outlook Server: Hallo,seit heute morgen habe ich keine Verbindung zum Outlook Server s. Screenshot "deconnecté. Habe Outlook de- und wieder reinstalliert, kein Erfolg. Habe auch via Tool versucht, zu reparieren,...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Verbindung zum Server in Outlook

Verbindung zum Server in Outlook: Outlook kann die Verbindung zum Server nicht aufrecht erhalten.
Outlook.com 29. August 2023

Outlook hat keine Verbindung zum Server

Outlook hat keine Verbindung zum Server: Mein Outlook zeigt plötzlich die Meldung " keine Verbindung zum Server". Mein Internet funktioniert einwandfrei. Was kann das Problem sein? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 22. Oktober 2022

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !: Geschätzte Community!Als ich vor etwa 3 Monaten nachstehende Meldung -Zum besseren Schutz Ihres Kontos unterstützt Google ab dem 30. Mai 2022 keine Drittanbieter-Apps oder ‑Geräte mehr, bei denen...
Outlook.com 13. Juni 2022

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:Outlook kann die Verbindung zum Server für mein verbundenes AOL-Konto nicht mehr herstellen. Hier wurden keinerlei Änderungen...
Outlook.com 3. Juli 2021

Keine Verbindung mit dem Outlook Server

Keine Verbindung mit dem Outlook Server: Hallo zusammen seit dem 12.03. kann sich mein HP Laptop nicht mehr mir dem Outlook Server verbinden. Ist das ein generelles Problem? Bin am verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen? Lieben Dank...
Outlook.com 14. März 2021

Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server

Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server: Seit d.4.5.20 meldet sich mein live.de Konto mit einer Eingabeaufforderung: "Anmelden_ Geben Sie eine gültige email Adresse ...ein. " Meine Email - Adresse steht schon dort in der Form:...
Outlook.com 6. Mai 2020
Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.