Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10

Diskutiere und helfe bei Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe und nutze auf meinem Windows7-Notebook MS Office XP . Das reicht, so dass ich auch kein neueres brauche. Und Teil von diesem Office XP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von blacky3105, 20. Februar 2021.

  1. blacky3105
    blacky3105 Gast

    Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10


    Hallo!

    Ich habe und nutze auf meinem Windows7-Notebook MS Office XP . Das reicht, so dass ich auch kein neueres brauche. Und Teil von diesem Office XP ist Outlook 2002. Ich habe es eher selten genutzt. Bin aber froh, dass ich es habe und nutzen kann, sollte ich es brauchen. Und so sind darin auch einige Emails drin, die ich gerne weiterhin behalten will. Und habe die leider runtergeladen ohne eine Kopie im Posteingang meines Mail-Acounts bei Arcorjetzt Vodafone zu belassen. Nun steht schon ein neues Notebook mit Windows 10 bereit. Und Office XP läuft auch auf diesem Aber Outlook nicht mehr. Gibt es denn kein Outlook für Windows 10. Wenn ich es kaufen muß, dann ist das ok, wenn es keine "Horrorpreise" sind. Oder wennn nicht oder zu teuer, gibt es eine anderes gute Software vom Aufbau und den Funktion zumindest ähnlich dem outlook und in dem ich meine exportierten pst-Dateien aus dem Outlook importieren kann, so dass meine Mails und Kontakte aus dem Outlook erhalten bleiben

    Vielen Dank!!

    Blacky
     
  2. RobertRypacek Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

    Danke Dir für die wertvollen Tipps einschl. des Links - dem werde ich folgen.

    Was ich jetzt während der div. Arbeiten allerdings noch festgestellt hatte war, dass ich nicht mehr das XP als Betriebssystem drauf habe, sondern nur Windows 7 mit (kostenlosem Microsoft) Windows 10 update als Betriebssystem. Nur das Office-XP-Professional-Softwarepaket
    Version 2002 (inkl. outlook) hatte ich draufgespielt.

    ALso ich werde jetzt noch ein paar Versuche unternehmen das 2016er OUTLOOK - unter den derzeitigen Voraussetzungen - zur vollen Funktion zu ertüchtigen.

    Wenn nicht erfolgreich, würde ich noch versuchen aus dem XP-Officepaket (wenn dies überhaupt möglich ist ???) das 2002er Outlook zu deinstallieren und durch meine Single-Outlookversion 2016 zu ersetzen, da ja Word/ Excel/ PPT der 2002er Version ja funktioniert
    ?

    Falls dies alles nicht erfolgreich ist, werde ich mir dann doch noch das 2016-Office-Professionalpaket (inkl. nochmal outlook) zulegen.

    Das müsste dann doch mal irgendwann klappen...;-) wenn nicht melde ich mich wieder...;-))

    Dank nochmal und weiterhin alles Gute.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office XP wird seit dem 12.07.2011 nicht mehr durch Microsoft unterstützt. Es werden auch keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.

    Ein Umstieg auf eine unterstützte Version von Microsoft 365/Microsoft Office wird sehr dringend empfohlen.

    Microsoft Office XP ist nicht kompatibel mit Windows 10.

    Microsoft Outlook 2002 kann nicht unter Windows 10 eingesetzt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. RobertRypacek Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

    Sorry - das sollte nicht zu Misverständnissen führen:

    mein Outlook ist aus dem Jahr 2002 und stammt noch vom Officepakt für Windos XP, dann hat's auch noch gut für Windows 7 gepasst, aber jetzt mit Windows 10 hat man dieser "schon lange gedienten" Version 2002 mit einem update einfach den Hahn schlagartig zugedreht.
    Jetzt wäre es eigentlich "angebracht" wenn Microsoft nochmal ein 10er update fahren würde und wir wieder outlook 2002 noch ein paar Jahre verwenden könnten ?
  5. RobertRypacek Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

    Danke für erneute Info - ich denke diesen Weg jetzt auch anzugehen.

    Das Problem dabei ist nur, daß ich mir eine Deinstallation vom Office 2002 (damals auf dem XP-Betriebssystem) oder gar das XP selbst noch nicht so recht zutraue, ohne etwas an Daten zu verlieren.

    Ich habe ja danach Windows 7 und auch noch das Windows 10 aufgespielt.

    Momentan habe ich da den Verdacht, dass da vieles auch jetzt noch vom XP verwendet / benötigt wird ?
  6. DAN64 Win User

    Outlook.pst importieren

    Hallo Marco,

    aLso die Datei ist nicht beschädigt aber in eurer Anleitung steht wenn Sie eine Office 2003 Version verwenden.

    Aber ich verwende eine Office XP 2002 wieder mit einer Office XP 2002.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10 - Similar Threads - Outlook 2002 Office

Forum Datum

Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook

Office XP insbesondere Outlook auf Windows 10 Notebook: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich steige um von meinem Windows-7-Notebook auf ein Windows-10-Notebook. Und ich habe und nutze immer noch Microsoft Office XP. Ich habe es mit neueren...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen,...

Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen,...: Hallo! Warum kann ich mein auf einer DVD käuflich erworbenes Office XP 2002 auf meinem alten HP Desktop PC und meinem Lenovo Laptop problemlos benutzen, obwohl auf beiden Windows10 läuft,...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office XP 2002 unter Win 10 benutzen

Office XP 2002 unter Win 10 benutzen: Hallo! Auf meinem alten PC habe ich Win 10 installiert und das Word von Office XP 2002 läufte normal. Jetzt wo ich einen neuen PC kaufte, will es plötzlich nicht mehr, nur noch Excel 2002 geht....
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender

Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender: Hallo zusammen! Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich seit ca. 15 Jahren mir den Terminkalender in Outlook eingerichtet und Jahr für Jahr für meinen Schreibtisch ausgedruckt. Der...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Übernahme von Word 2002 /XP auf Windows 10 Office 365 Personal möglich?

Übernahme von Word 2002 /XP auf Windows 10 Office 365 Personal möglich?: Frage sh. Betreff
Microsoft Office 13. Januar 2017

Übernahme von Word 2002 /XP auf Windows 10 Office 365 Personal möglich?

Übernahme von Word 2002 /XP auf Windows 10 Office 365 Personal möglich?: Frage sh. Betreff
Microsoft Office 13. Januar 2017

Office XP und Windows 10

Office XP und Windows 10: Guten Tag zusammen, ich habe jetzt Windows 10 installiert und alles läuft. Ich möchte aber auch meine Datenbanken aus "Office XP" verwenden, kann aber dieses Programm nicht installieren....
Microsoft Office 14. November 2016
Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.