Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte auf einem alten Rechner Outlook 2007 installiert, und habe die Emails davon als .pst gesichert. Den alten PC habe ich nun verkauft,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanHufnagl, 19. Oktober 2017.

  1. Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"


    Hallo,


    ich hatte auf einem alten Rechner Outlook 2007 installiert, und habe die Emails davon als .pst gesichert. Den alten PC habe ich nun verkauft, möchte aber eine alte Email noch einmal lesen. Auf meinem Laptop habe ich Outlook 2010 installiert, aber ich schaff es einfach nicht, die Datendatei zu öffnen, weil er ständig die Fehlermeldung "Die Datei ist keine Outlook Datendatei" rauswirft.


    Auch mit SCANPST.EXE kommt man nicht weit, denn dann kommt die Fehlermeldung "Das Tool zum Reparieren des Posteingangs erkennt die Datei nicht".


    Weiß hier jemand eine Lösung für mein Problem?
    Vielen Dank im Voraus!


    Stefan
     
  2. Mario K. Win User

    Outlook 2007 Speicherort der Outlook Kontakte

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Kontakte, sowie auch die Mails, Aufgaben und Termine werden in Outlook 2007 in einer
    Datendatei (*.pst Datei) gespeichert.

    Der Standardspeicherort für die Outlook-Datendatei ist:

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook .pst

    oder

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook .pst

    Solltest du die Outlook-Datendatei an einem anderen Ort abgelegt haben, geh in Outlook 2007 auf
    Extras >> Kontoeinstellungen >> und öffne den Tab
    Datendateien, hier findest du den Pfad zur Datendatei

    Gruß

    Mario
  3. Pauline R. Win User

    Kein Senden und Empfangen von Emails mehr nach Rücksicherung möglich / Outlook 2010

    Hallo,



    standardmäßig befinden sich die Datendateien bei POP3-Konten im Ordner C\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien.



    Was für Daten der Backup-Assistent wiederhergestellt hat, kann ich leider nicht sagen, da ich diesen Assistenten nicht kenne. Möglicherweise sind die Daten identisch.



    In Outlook 2010 bekommen die Datendateien immer den Namen des E-Mail-Kontos, die Datei Outlook.pst muss somit von einer älteren Outlook-Version stammen, diese Bezeichnung gibt es in Outlook 2010 nicht mehr.



    Wenn du nicht sicher bist, welche Dateien die richtigen sind, kannst du diese auch separat in Outlook öffnen, um dir anzuschauen was drin ist. Dies geht über
    Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei öffnen. Die Datei wird dann in der Ordnerliste auf der linken Seite angezeigt. Vor dem Import musst du die zugefügte Datei dann wieder entfernen (rechtsklick auf den Dateinamen
    in der Ordnerliste > Outlook-Datendatei schließen) und Outlook neustarten.



    Gruß,



    Pauline
  4. Mario K. Win User

    Kann ich bei Outlook 2003 die PST Größe auf 50GB ändern?

    Hallo Frank,





    die Größe für die .pst-Datei in Outlook 2003 ist generell auf
    2 GB begrenzt.



    Um eine größere Datendatei verwenden zu können, musst du auf eine höhere Version von Outlook wechseln.



    Outlook 2007 >> .pst-Datei Größe bis 20 GB



    ab Outlook 2010 >> .pst-Datei Größe bis 50 GB und eventuell auch höher



    Voraussetzung ist dann aber, dass du mit der jeweiligen Outlook-Version eine
    neue Datendatei
    erstellst. Wenn du die Datendatei von Outlook 2003 nur in Outlook 2010 einbindest,
    bleibt die Beschränkung auf 2 GB.



    Die Daten aus der Outlook 2003 Datendatei können dann aber in die Outlook 2010 Datendatei importiert werden.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof - massive Probleme mit Neuinstallation (vorher Office 2007) auf Windows10

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Outlook speichert alle Elemente (u.a. E-Mails, Kontakte, Kalender) in einer Outlook-Datendatei mit der Dateierweiterung *pst. Sichere alle Outlook-Datendateien einschl. der Archivdateien.

    Deinstalliere Microsoft Office 2007.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional neu.

    Bitte füge die Outlook-Datendateien hier in Microsoft Outlook 2016 ein: Outlook, Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen. Definiere die aktuelle Datendatei als Standarddatendatei.

    Wurde die Outlook-Datendatei ordnungsgemäß hinzugefügt?
  6. Marco Seefeldt Win User

    Nach dem letzten Win- Update am 13.3.2011 startete mein Outlook 2000-Kalender nicht mehr

    Hallo Alf,

    installier einfach das neue Outlook.

    1. Geh dann über Datei - Kontoeinstellungen - Datendateien, auf
      Hinzufügen.
    2. Wähle nun einen Namen und den Speicherort der Datendatei. Klicke dann auf
      OK
      .
    3. Markiere nun die neu erstellte Datendatei und wähle Als Standard festlegen.
    4. Bestätige mit OK und führe einen Outlook Neustart
      durch.
    5. Nun kannst du dir sämtliche Daten in die neue Datendatei ziehen. Einfach per
      Drag und Drop.
    6. Wenn du alle Daten in die neue Datei gezogen hast, kannst du die alte Datendatei einfach über
      Kontoeinstllungen - Datendatei - Entfernen.
    So solltest du es dann hinbekommen.



    Hinweis: In der Datendatei können Fehler enthalten sein. Es empfiehlt sich diese mit dem Programm
    Scanpst.exe zu überprüfen. Unter folgender URL findest du diesbezüglich Informationen, sowie die Vorgehensweise zur Reparatur.





    Viele Grüsse,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei" - Similar Threads - Outlook 2007 Datendatei

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Hallo, In Outlook 2016 sind mehrere Adressen alles POP eingerichtet. Jetzt habe ich die Adresse von Yahoo hinzugefügt. Sie wird aber extra angezeigt. Wie kann ich diese zu den anderen Adressen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Outlook-Datendatei

Outlook-Datendatei: Guten Abend, ich kann seit geraumer Zeit den Outlook E-Mail account (Datei pst.de) nicht öffnen weil ich das Kennwort nicht mehr habe. Kann das Kennwort erneuert werden? Wenn ja, wie? oder...
Microsoft Office 1. November 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.: Outlook Office 365 auf Windows 10. Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. Aufruf über: Start > Neue Elemente > Weitere Elemente > Outlook-Datendatei. Outlook beendet sich und...
Microsoft Office 30. März 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte in meinem Outlook-Emailclient weitere Konten per Imap einrichten. Der Hoster ist 1und1.de und das gebuchte Emailpaket zur Domain beinhaltet Imap....
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.