Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, ich sitze gerade in der Firma und würde gerne für alle Mitarbeiter ein einheitliches Adressbuch in Outlook 2007 erstellen. Derzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NickVolkmann, 23. März 2018.

  1. Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer


    Schönen guten Tag,


    ich sitze gerade in der Firma und würde gerne für alle Mitarbeiter ein einheitliches Adressbuch in Outlook 2007 erstellen. Derzeit verwendet jeder Pc-Nutzer seine eigenen Kontakte. Mit dem einheitlichen Adressbuch soll es ermöglicht werde, dass Kontake schneller gefunden haben und jeder quasi jeden Kontakt hat.


    Meiner Theorie nach muss ich dafür ein Internetverzeichnis (LDAP) nutzen, sodass alle E-mail - Konten auf die selben Kontakten zugreifen können.


    Informationen zu unserem System. Benutzt werden Rechner mit dem Betriebssystem Windows 10. Jeder Mitarbeiter hat sein eigenen Outlook-Account, der auf Flatbooster (Webhoster) erstellt ist.


    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    NV
     
  2. horberling Win User

    Outlook-Adressbuch lässt sich nicht entfernen und somit auch nicht eingerichtet werden

    Hallo Christian Göller,

    ich benutze Windows 7 und MS Office 2007.

    Zu diesem Problem haben mehrere Leute im Forum ihre vergeblichen Versuche geschildert das outlook- adressbuch wieder einzurichten bzw. herzustellen.

    Aus meiner Kenntnis gibt es zwei verschiedene Bedienungsschrittfolgen, welche das outlook Adressbuch produzieren sollen.

    1. Wählen des Ordners Kontakte > Eigenschaften > outlook-Adressbuch > Diesen Ordner als e-mail Adressbuch anzeigen > Name des Adressbuch

    'Kontakte' - Diese Schrittfolge geht nicht da das Kästchen ausgegraut ist!

    2. Extras > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Outlook-Adressbuch > Entfernen

    Diese Schrittfolge geht auch nicht. Die Opton 'Entfernen' ist ausgegraut.

    Ich habe keine Dateien mit den Endungen .pab oder .wab auf dem Rechner.

    Ich wollte entfernen um wieder neu einrichten, wie es in einem Antwort-Beitrag im Forum zu lesen ist. Aber nichts geht!
  3. Pauline R. Win User

    Kontakte nicht als Adressbuch darstellbar

    Hallo Walter,



    sieh dir bitte
    diese
    Anleitung an und versuche damit das Adressbuch zu reparieren. Sollte auch dies nicht erfolgreich sein, erstelle bitte wie

    hier
    beschrieben einen neuen Windows-Benutzer, richte Outlook ein und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  4. fhsvkanzler Win User

    Synchronisation Outlook 2013

    Besten Dank! Der Hinweis auf den Artikel ist sehr hilfreich. Ich werde die dort gegebenen Empfehlungen ausprobieren. Vor allem den Tipp mit der Reinigung bzw. Neuanlegen eines Profils in Outlook.



    Ich habe die Kontakte in Outlook 2007 erfolgreich vom alten Laptop (Win Vista) auf den neuen übertragen (Win 8). Allerdings lassen sich die Kontakte nicht ins Adressbuch übertragen.

    Problem: Das Adressbuch ist unveränderbar voreingestellt und ist leer...



    Nun habe ich mir eine Testversion von Outlook 2013 geladen. Es taucht das gleiche Problem auf. Die Kontaktdaten können nicht ins Adressbuch übernommen werden.



    Hinzu kommt, dass MyPhoneExplorer die Outlook-Struktur nicht lesen kann.

    Zum Verzweifeln! Jahrelang habe ich Outlook 2007 erfolgreich mit MPE synchronisiert.



    Ich hoffe, ich finde eine Lösung.

    Beste Grüße

    Werner
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Benutzer auslagern zu einer anderen Firma

    Hallo einsimmo,

    Der Benutzer ist in einer Organisation (Tenant) erstellt und du willst diesen Benutzer in eine andere Organisation verschieben?

    In dieser Situation kann der Benutzer nicht von einer Organisation zu der anderen Organisation verschoben werden.

    Du sollst den Benutzer in der neuen Organisation erstellen und die Information des Benutzers von der anderen Organisation (Outlook PST Ordner für E-mails und OneDrive Dokumente) speichern. Dann kannst du die Lizenz von der alten Organisation
    entfernen und eine neue Lizenz für die neue Organisation kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Benutzer auslagern zu einer anderen Firma

    Hallo einsimmo,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer - Similar Threads - Outlook 2007 einheitliches

Forum Datum

Adressbuch und Emails von Outlook 2007 nach Outlook 2019 übertragen

Adressbuch und Emails von Outlook 2007 nach Outlook 2019 übertragen: Hallo,ich verwende seit viele Jahren Outlook vorher Outlook Express als Email-Programm. Zuletzt habe ich noch mit Outlook 2007 gearbeitet. Jetzt hatte ich ein PC-Problem, bei dem der PC komplett...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Outlook - Adressbuch

Outlook - Adressbuch: Hallo bei mir ist im Qutlook meine ganzen Kontakte verschwunden. wenn ich Kontakte aufrufe kommt leere Seite. Wie kann ich meine Mailadressen wieder finden. Danke
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018

Adressbuch importieren von Outlook 2007 nach Outlook 2016

Adressbuch importieren von Outlook 2007 nach Outlook 2016: Hatte bisher Outlook 2007 mit einem hinterlegten Adressbuch (Kontakte-Outlook.pst). Wie bekomme ich diese Adressen nach Outlook 2016 - denn Hilfestellungen von Microsoft sind leider unvollständig!
Outlook.com 15. Januar 2018

Benutzer auslagern zu einer anderen Firma

Benutzer auslagern zu einer anderen Firma: Hi! einer der angelegten user soll jetzt inklusive Email Adresse über eine andere Firma/Rechnung abgerechnet werden. Wie funktioniert das? lg
Microsoft Office 4. Januar 2018
Outlook 2007 - einheitliches Adressbuch in der Firma für alle Benutzer solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook adressbuch für alle benutzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.