Outlook 2007 Mails im Posteingang verschwunden Fehler in der Datei ...outlook.pst

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 Mails im Posteingang verschwunden Fehler in der Datei ...outlook.pst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Die letzten Tage hatte ich das Problem, dass mir im Posteingang keine Mails angezeigt wurden. Die anderen Ordner funktionierten einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pagibo, 15. April 2018.

  1. Pagibo
    Pagibo Gast

    Outlook 2007 Mails im Posteingang verschwunden Fehler in der Datei ...outlook.pst


    Hallo,


    Die letzten Tage hatte ich das Problem, dass mir im Posteingang keine Mails angezeigt wurden. Die anderen Ordner funktionierten einwandfrei.

    Unten in der Leiste stand die richtige Anzahl an Elementen, aber in der Ansicht war nichts zu sehen. Es waren keine Filter aktiviert.

    Neue Mails waren im Posteingang sichtbar solange sie ungelesen waren. Danach verschwanden sie.

    Per Suchfunktion konnte ich Mails finden.

    Kuriosität: wenn ich eine Mail aus dem Ordner "gelöschte Objekte" in den Posteingang verschob, wurden mir so viele Mails angeziegt, wie in die Ansicht passten. Runterscrollen ging nicht.


    Nun erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich Microsoft Outlook 2007 öffne - das Programm lässt sich nun nicht mehr starten:


    "Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden.

    Fehler in der Datei C:\Users\Alex\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

    Schließen Sie Outlook und alle anderen E-Mail-Anwendungen, und führen Sie das Tool zum Reparieren des Posteingangs aus, um die Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren. Weiter Informationen zu diesem Tool erhalten Sie in der Hilfe."


    Nach Recherche in Internetforen hab ich einiges probiert, nichts hat geholfen.

    Ich habe auf meinem PC die Datei

    Scanpst.exe

    gesucht. Das soll wohl zur Analyse und Reparatur der in der Fehlermeldung erwähnten Datei dienen. Die Datei lässt sich nicht finden. Ist die Datei anders verfügbar?


    Ich habe ein offizielles lizensiertes Produkt.

    Office Home and Student 2007

    Betriebssystem Windows 10 Home


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    Bitte in einfachem Deutsch und keine PC-Fachbegriffe.


    Vielen Dank
     
  2. Pagibo Win User

    Outlook 2007 Mails im Posteingang verschwunden Fehler in der Datei ...outlook.pst

    Hallo,

    hab das Problem selbst lösen können.

    Per Suchfunktion ließ sich die Datei scanpst.exe nciht finden.

    ABER

    nur scanpst ließ sich finden.

    Die Datei hat hat des Reparaturtool geöffnet hat eine ganze Weile gebraucht und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
  3. RichardHUSSLEIN Win User

    Fehler in der pst-Datei

    DANKE Frau Marketa

    Es gibt exakt die gleiche Fehlermeldung:



    Office 2007:

    "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden, Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden, Fehler in der Datei 'CAUsers\HussleinlAppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst. Schließen Sie Outlook
    und alle anderen E-Mail-Anwendungen, und führen Sie das Tool zum Reparieren des Posteingangs ('Scanpst•exe) aus, um die Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren, Weitere Informationen zu diesem Tool erhalten Sie in der Hilfe."





    Office 2016:

    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Outlook-Datendatei

    'Ci\Users\Husslein\AppData\LocalWicrosoft\Outlook\Outlook.pst wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht geöffnet werden, bevor eine Reparatur stattgefunden hat."

    ZUSATZFRAGE:

    Sollte ich nicht einfach beide Versionen löschen (2007 und 2016) und dann 2016 neu aufspielen

    Grüsse

    Richard Husslein
  4. Johannes9 Win User

    Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?!

    Also, mein Problem besteht weiterhin. Das Entfernen und anschließende Hinzufügen hat nichts genutzt, die Mails in den verschwundenen Ordnern bleiben unauffindbar und die gesamte Outlook-Einrichtung bleibt verloren bzw. ist nach wie vor verpfuscht.

    Alles in allem eine äußerst unbefriedigende und unangenehme Situation.

    Kleine Info noch: Die Outlook-Datendateien unter C:\Users\<BENUTZER>\Documents\Outlook-Dateien schauen folgendermaßen aus:

    Mailadresse1.pst

    Mailadresse2.pst

    Outlook.pst (das dürfte der gemeinsame Posteingang der beiden obigen Adressen sein)
  5. Dr. Nob Win User

    Office 2013 - läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung: "C:\Programm Files\Microsoft Office15\ClientX64\integratedoffice.exe konnte nicht gefunden werden.":

    Hallo,

    ich habe auf meinem alten Rechner Outlook 2003 und nur eine Outlook.pst. Und das obwohl ich 3 unterschiedliche E-Mail-Konten habe. Die E-Mails lasse ich alle zusammenlaufen. Ein Posteingang, ein gesendete Objekte. Die E-Mails verschiebe ich dann in den Bereich
    Persönliche Ordner, in einzelne Ordner, die ich nach Themen organisiert, angelegt habe. Das ist für mich übersichtlich, weil ich so nicht zwischen den einzelnen E-Mail-Konten hin und her wechseln muß. Bspw. öffne ich Posteingang und habe alle eingehende E-Mails
    im Blick, egal an welche von meinen E-Mail-Adressen sie gesendet wurden. Ich habe so auch nur eine pst-Datei.

    Kann ich das in Outlook 2013 auch so einrichten? Oder ist das aus einem Grund, den ich nicht beachtet habe, nicht sinnvoll?

    Ich habe jetzt ein E-Mail-Konto in Outlook 2013 eingerichtet, wie auch in Outlook 2003 vorhanden. Jetzt wird mir unter dieser eingerichteten E-Mail-Adresse Posteingang angezeigt. Ich vermute, wenn ich mein zweites E-Mail-Konto einrichte, dann bekomme ich unter
    dieser neuen Adresse wieder einen Posteingang angezeigt. Ist dem so? Kann ich das irgendwie einrichten, das die E-Mails an unterschiedliche E-Mail-Adressen wieder zusammenlaufen, in einen Posteingang?

    Wenn das nicht geht, was mache ich dann mit meiner alten Outlook.pst Datei, wo meine alten E-Mails, empfangene und gesendete, meine Kontakte, Kalendereinträge etc. gespeichert sind? Wie bekomme ich die dann ins neue System? Gibt es da eine Empfehlung?

    Ich freue mich über Antworten.

    Beste Grüße

  6. khwentzell Win User

    Outlook 2010 zeigt keine neuen E-Mails im Posteingang an


    Reiter Datei angeklickt -> Kontoeinstellungen
    -> 1. E-Mailadresse angeklickt und auf Ordner wechseln geklickt -> Persönlicher Ordner\Posteingang in Persönlicher Ordner\Posteingang\Mail1 geändert. Das gleiche für die restlichen E-Mailadressen ausgeführt. Neue E-Mails werden direkt in den
    Ordner sortiert und angezeigt . :) Das Problem mit dem Zugriff auf die Outlookdatendatei ist auch verschwunden.

    Endlich kann ich Outlook 2010 nutzen.

    Die Frage ist nur, wieso Outlook 2010 beim Ordner Persönlicher Ordner\PosteingangProbleme mit neuen E-Mails hat.

    Grüße Martin

    Hallo Martin!

    Leider kann ich Deinen "Behebungsvorschlag" nicht nachvollziehen. Ich muss wohl einen neuen Ordner erzeugen, denn eine Änderung "Posteingang" ist nicht möglich. Wie heisst dieser neue Ordenr nun genau? Ist das dann ein Unterordern von Posteingang? In die
    Outlook.pst-Datei muss er wohl auf jeden Fall integriert werden. Einige Versuche scheiterten! Eine Emailbenachrichtigung kann ich z.Zt. natürlich auch nicht empfangen. Mein Tel. 05241 337740, ich rufe gerne zurück.

    Gruß aus Gütersloh

    Karl-heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 Mails im Posteingang verschwunden Fehler in der Datei ...outlook.pst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 Mails im Posteingang verschwunden Fehler in der Datei ...outlook.pst - Similar Threads - Outlook 2007 Mails

Forum Datum

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007: Hallo, ich soll das Tool "SCANPST.EXE" auf die Datei anwenden. Das habe ich auch getan. Normal, als auch mit AdminRechten. Es wurden lt. Statusmeldung 3 Fehler gefunden. Ich soll dann den...
Outlook.com 25. März 2021

Outlook 2007 kein Posteingang

Outlook 2007 kein Posteingang: Nach der Neuinstallation Outlook 2007 erhalte ich keinen Posteingang. Postausgang klappt. Was tun? Benötige dringend Hilfe!
Microsoft Office 21. August 2019

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Outlook.com 4. Juni 2019

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018

Outlook Posteingang verschwunden

Outlook Posteingang verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinem Desktop-Client keine E-Mails mehr im Posteingang sind. Ebenso funktioniert es nicht mehr, E-Mails zu verschicken,...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Outlook 2007 Mails im Posteingang verschwunden Fehler in der Datei ...outlook.pst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.